Zum Inhalt springen
IGNORED

Underseat von ZX10R und Tachoumbau


Gast AS2085

Empfohlene Beiträge

Hi Z-Gemeinschaft

 

erstmal freue ich mich auch dabei zu sein und komme auch gleich zur Sache. Ich hab seit Mai dieses Jahres eine Z1000 Bj 2003 in Kawagrün...das Muss für eine Kawa wenn man mich fragt ;-D

 

Es gibt zwei DInge die mir persönlich an meinem Baby nicht gefallen (leider):

 

1. Der Auspuff: Es ist eine 4 in 1 Auspuff von Leo dran, der macht ein hammer Sound ist optisch aber nicht mein fall und kam auch nicht mehr durch den TÜV. Ich habe günstig eine IXIL Underseatanlage (sehr umstritten wie ich FORUM schon gelesen habe) bekommen (399 Euro), die ist allerdings für eine ZX10R aber dürfte fast passen. Kann ich da einfach ein ZX10R Krümmer an meine Z 1000 bauen und dann passt es??? Bei den Endtöpfen hab ich gedacht da bei 1000ccm haben müsste das doch von den Werten OK sein oder??

 

2. Das Tacho: da gibt es ja schon ein Paar Diskusionen im Forum, aber mir gefällt dieses volldigitales Tacho nicht. Mir gefällt das Tacho von der Baureihe 07-09. kann ich den Stecker einfach umstecken und dann läuft das neue Tacho problemlos oder worauf muss ich da achten???

 

PS: Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto hochladen wie sie jetzt aussieht.

 

Danke im Vorraus für die Kommentare

Bearbeitet von AS2085
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon nen 4-1 Krümmer dran hast ,dann bräuchtest du nur das Zwischenrohr fertigen bzw anfertigen lassen ..der ZX10R Krümmer wird nich passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Bilder würden helfen...aber ich glaub net das Du nen ZX10 Krümmer an die Z kriegst. Der Motor unserer Z ist der fast gleich zum Motor der ZX9r aus diesem Baujahr also der passt zu min. von den Anschlüssen am Motor. Den haben schon einige genommen um sich ne 4in1 Anlage selbst zu bauen, muss man aber auch noch bißchen was umschweissen.

Gruß Martin

...upps...seh grad das es schon 4in1 is :pfeif:

Bearbeitet von kerbeekel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ein Kumpel hat auch noch meine alte Ixil Underseat zuhause liegen, wenn Du interesse hast kann ich mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho funktioniert grundsätzlich, aber du brauchst den Stecker des 07er Tachos, und die Benzinstandanzeige geht nicht Plug & Play.

Nen Kumpel hat das vor ein paar Jahren mal gemacht, und daher weiß ich das es funktioniert, aber nur mit ein paar Änderungen.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AS2085

Schreib mal tralf an, der hat noch nen Kabelbaum von ner 07-09er Kilo Z rumliegen, da sollte dann der gesuchte Stecker dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle.

 

@00Z: Frag mal dein Kumpel bitte was genau der alles hat ändern müssen oder woruaf man achten muss, und wie man solche Details wie die Benzinpumpe löst. Dnake im Voraus.

 

@Kami One: Welchen tralf meinst du?? es gibt drei :-D

Bearbeitet von AS2085
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal,das man von beiden modellen den schaltplan mit der Stecker/Pin belegung brauch und evt pins im Stecker an eine andere position setzen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle.

 

@00Z: Frag mal dein Kumpel bitte was genau der alles hat ändern müssen oder woruaf man achten muss, und wie man solche Details wie die Benzinpumpe löst. Dnake im Voraus.

 

@Kami One: Welchen tralf meinst du?? es gibt drei :-D

 

Ich meine den hier! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK hab den richtigen tralf angeschrieben, mal gucken ob er mir nur den stecker verkaufen kann oder ob ich den ganzen kabelbaum gleich mitkaufen muss.

 

hat jemand die Schaltpläne für die beiden Modelle, also 03-06 und 07-09, als pdf oder so??

@00Z: hat dein Kumpel vielleicht die beiden Schaltpläne noch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich zu dem Kumpel keinen Kontakt mehr. Der hat sich komplett aus dem Forum zurückgezogen und fährt auch kein Moped mehr, sorry! Aber ne Pinbelegung des Steckers müsste in der Bedienungsanleitung der Z zu finden sein.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn man so eine Bedienungsanleitung hat :pfeif: Mein Baby hat keine gehabt.....leider. Die zwei Vorbesitzer waren nicht so sorgsam mit der Kawa wie ich es jetzt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte dir das servicebuch der z1000 03 als pdf senden...eventuell ist da der richtige schaltplan für dich drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.