Zum Inhalt springen
IGNORED

Underseat von ZX10R und Tachoumbau


Gast AS2085

Empfohlene Beiträge

Danke an alle. Ich hab jetzt was ich zum umbauen des Tachos brauche.....erstmal :thumbs_up:

Werde dann demnächst wenn ich mehr Zeit hab auch ein paar Fotos, wie schon angekündigt, reinstellen wie mein Baby vor dem Umbau aussieht und später nach dem Umbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich werde von der leo das adapterstück an die underseat von der zx10r anpassen, weil es passend aussieht...vielleicht sogar anschweißen an das adapterstück von der underseat, das sollte klappen.

 

aber mal was anderes Z1000-Fighter: was für eine Aufhängung hast du eigentlich am hinterrad bei dir?? Ist das eine Kardanwelle?? ist sowas überhaupt möglich mit der Kardanwelle??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ne ganz normale Einarmschwinge von Krüger&Junginger ..der antrieb is mit Kette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht schon geil aus ....eine Seite frei....hmmm das ist auch ne Überlegung in Verbindung mit der Underseat würde das geil aussehen.....aber ein Schritt nach dem anderen

 

gibt es die Möglichkeit auf Kardan umzubauen?? ( darf ich die Frage hier überhaupt stellen??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es die Möglichkeit auf Kardan umzubauen?? ( darf ich die Frage hier überhaupt stellen??)

 

NEIN! Mich wundert es das du noch deinen account hast! Normalerweise wird man für sowas ohne Warnung gelöscht :ditsch:

Kardan ist doch Mist an nem Sportbike, viel zu schwer! Bau lieber auf Riemen um, das ist einfacher und auch sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt auf Riemen umbauen würde, dann quitscht der doch wenn er nass wird oder??

Was sind die Vor- und Nachteile von einem Riemen??

Bearbeitet von AS2085
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der quitscht nicht! Das ist nen "Zahnriemen", der bei Nässe auch nicht rutscht oder sonst was, also qiutscht da auch nix.

 

Zum Umbau gibts hier auch nen Thread.

 

Vorteile: weniger Lastwechselreaktionen, keine Pflege notwendig, ein neuer Riemen ist günstiger als ne Kette

 

Nachteile: Anschaffung teuer, Optik nicht jedermanns Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Buell CR 1125, die weitaus mehr Leistung als ne Z1000 hat, fährt auch völlig problemlos mit Riemen ;)

Ich denk das is einfach ne Sache des Geschmacks. Ich find Riemen aufgrund der geringeren Pflegebedürfnis auch praktischer. Für die Rennstrecke soll aber Kette um einiges besser sein, da ein Riemen wohl PS schluckt aufgrund der Dehnbarkeit des Materials.

 

Edit: Streiche das "weitaus mehr Leistung" und setze "ungefähr die gleiche Leistung"

Bearbeitet von iZu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.