Jump to content
IGNORED

30.000 Km Kundendienst todo-Liste


Z_Fighter
 Share

Recommended Posts

Hallo Z-Gemeinde,

 

nachdem ich für die 07er Z750 nichts gefunden habe (ich habe wirklich gesucht :suche::pfeif: ), frage ich einfach mal so in die Runde: Könnt ihr mir sagen was bei meiner Kleinen beim 30.000KM-Kundendienst zu machen ist? :Z750GR: Im I-Net bin ich auch nicht fündig geworden. Das Ganze hat den Hintergrund, dass ich meinem Moped im Frühjahr neues Öl und Ölfilter, Bremsflüssigkeit, usw. spendieren will. Nur leider weiß ich nicht was sonst noch dran ist. Auch die Werte (Öl, Filterbezeichnung, ...) wäre für mich interessant. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen :help:.......Die Zeit bis zum nächsten Frühjahr will einfach nicht vergehen :ditsch::chillyboy:

Link to comment
Share on other sites

Beim 30.000er KD ist zu erledigen:

- Kontrolle der Kette

- Kontrolle der Bremsbeläge

- Kontrolle des Bremssystems und der Bremslichtschalter

- Kontrolle des Auspuffklappenzuges

- Kontrolle der Räder und Reifen

Öl und Filter wären erst wieder beim 36000er KD zu erneuern.

Aber falls du es doch erneuern willst: Motoröl SAE 10 W/40, Bremsflüssigkeit DOT4. Beim Filter kann ich dir leider nicht helfen.

Die Sachen hab ich aus dem Haynes Wartungs- und Reparaturhandbuch und der Inspektionstabelle vom Händler.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...
Blizzard

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo von mir.

 

Ich habe mit meiner Z nun 31K km runter und da steht meines Wissens nach der Wechsel der Z-Kerzen an und die Ventile sollen überprüft werden. Da leider mein Kawa-Händler den Laden dicht gemacht hat, habe ich mich an eine freie Werkstatt gewandt. Die möchte nun für die Arbeit etwa 400€ aufrufen. Daher meine Frage, ist dieser Preis gerechtfertigt?

Da ich alle anderen Sachen (Bremsen, Öl usw.) selber mache sind mir die Preise der Freien-Werkstätten nicht geläufig. Leider geht mir das ganze zu tief in die Materie und einen richtigen Platz zum Schrauben nenne ich leider auch nicht meins so das ich da auf die Werkstätten angewiesen bin.

Vielleicht kennt ja auch jemanden eine Werkstatt (Raum Wuppertal)bei der ich mal einen Preisvergleich machen kann? Auch wäre für mich mal interessant, ob der Aufwand wirklich so hoch ist.

 

Danke und euch allen immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Blizzard:

nun 31K km runter und da steht meines Wissens nach der Wechsel der Z-Kerzen an und die Ventile sollen überprüft werden.

Ventile sind laut Wartungsplan bei der Z750 (07-12) erst bei 42.000km an der Reihe.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Blizzard
Am 1.8.2022 um 18:17 schrieb baZt1:

Ventile sind laut Wartungsplan bei der Z750 (07-12) erst bei 42.000km an der Reihe.

Oh, gut zu wissen :D Danke dafür.

 

Am 1.8.2022 um 18:42 schrieb Neander:

MKM in Mettmann.

 

Am 1.8.2022 um 18:48 schrieb hoschi:

mkm ist gut,

ich bin bei den weil brüdern in solingen...

Werde mich mal da informieren. Danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Hast MK Moto Service schon angefragt?

 

Ventile, Drosselklappen und Bremsflüssigkeitswechsel haben bei meiner MT09 ca. 330 € gekostet. Man sollte nur ein bisschen Zeit haben.

 

Und warst du vorher zufällig beim Gollwig, dem Halsabschn...?

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.