Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremshebel stößt nach Lenkerumbau an Verkleidung


xC4sperx

Empfohlene Beiträge

Ich habe an meine Z1000 07- einen ABM Streetbike-Lenker verbaut.

Da das dieser deutlich flacher ist als der originale Lenker, stoße ich jetzt mit meinem Bremshebel an die Verkleidung.

siehe Bild >>> Makierung eins stößt jetzt an die Makierung zwei (das Bild ist noch mit dem origianalen Lenker)

 

http://s1.directupload.net/file/d/3059/dh9gthbc_jpg.htm

 

Die Bremse ist natürlich auf meine Sitzposition und Armhaltung angepasst, dadurch läßt sich das Problem durch verstellen der Bremse nicht lösen.

 

Meine einzige Idee ist jetzt, die Lenkerklemmung etwas zu erhöhen.

Geht das mit der originalen, oder muss ich mir zwingend eine andere Lenkerklemmung besorgen die hoher ist?

 

Wer kennt das Problem, wie habt ihr das gelöst?

Welche Lenkerklemmung wäre dafür geeignet?

Bearbeitet von xC4sperx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sollte das passen.

Vielleicht ist Dein Lenker so weit nach vorne gedreht, daß die Kröpfung nach vorne zeigt.

 

Mach mal ein aktuelles Bild von dem Montagezustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Problem hatte ich auch mit den normalen Hebeln , dreh den Lenker einfach wieder in richtung Tank und stellt die die Hebel & Amaturen wieder ein dann passt das ganze wieder .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Problem hatte ich auch mit den normalen Hebeln , dreh den Lenker einfach wieder in richtung Tank und stellt die die Hebel & Amaturen wieder ein dann passt das ganze wieder .

 

wenn er gebohrt hat ,muss er wohl die Nippel abknippsen ,wenn er die Amaturen verdrehen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er gebohrt hat ,muss er wohl die Nippel abknippsen ,wenn er die Amaturen verdrehen muss

 

Stimmt.... Ich hatte Sie von Anfang an gleich entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das könnte natürlich die Lösung sein.

Wie sieht das denn mit dem Halt aus wenn man die Nippel entfernt, die sind ja schließlich auch als Verdrehschutz da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie bei mir weg gemacht und mit Panzerklebeband zweimal drum so breit wie die Schaltereinheit ist und dann alles ordentlich fest geschraubt und das hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das könnte natürlich die Lösung sein.

Wie sieht das denn mit dem Halt aus wenn man die Nippel entfernt, die sind ja schließlich auch als Verdrehschutz da.

 

du hast sicherlich gebohrt oder ???? wenn ja ,bleibt dir nix anderes über als zu knippsen ,weil da neben noch mal bohren ,da würde ich von abraten

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal, den Lenker ein Stück nach hinten zu drehen. Müsste helfen, Hab selber auch kaum Platz (ca.2-3 mm) zur Maske, da ich den Lenker (Streetbar) recht weit nach vorn gedreht habe.

Hält auch ohne Nippel.

Bearbeitet von MisterGreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Falls nötig würde ich, wie FIGHTER auch, davon abraten direkt neben den Löchern nochmal zu bohren. Bei einem Abstand ab mehreren mm dürfte es allerdigs kein Problem mit der Festigkeit geben, solange du die Löcher nicht zu groß gebohrt hast.

Ist nur die Frage mit welchen Gefühl man lieber fährt:

 

durchlöcherter Lenker oder keine Haltenippel an den Amaturen... :faga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur die Frage mit welchen Gefühl man lieber fährt:

 

durchlöcherter Lenker oder keine Haltenippel an den Amaturen... :faga:

 

Jeder der mal den Halt ohne Nippel getestet hat oder gar selber ohne Nippel verbaut hat,

dem stellt sich diese Frage EBEN NICHT!

Da bewegt sich nichts!

 

Alles Panikmache von Leuten die es nicht besser wissen.

Bearbeitet von G-STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für eure Hilfe, werde den Lenker demnächst mal ohne Nippel umbauen und hoffe das dann nix mehr schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Jeder der mal den Halt ohne Nippel getestet hat oder gar selber ohne Nippel verbaut hat,

dem stellt sich diese Frage EBEN NICHT!

Da bewegt sich nichts!

 

Alles Panikmache von Leuten die es nicht besser wissen.

 

Hui, manche Leute nehmen manche Aussagen echt zu ernst... :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.