Zum Inhalt springen
IGNORED

neu für 2013: MV Agusta Brutale/Rivale 800


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir mein eigenes Bild machen, optisch find ich sie mehr als gelungen und was manche als unfahrbar bezeichnen, lieben andere wieder, da steht auch drinnen, dass die Brutale zu brutal ist :-)

 

Und der Preis ist heiß, einzig das Licht vorne will mir nicht so Richtig gefallen.

 

 

Die Marke ist mir grundsätzlich sympathisch. Irgendwie nicht so abgehoben wie Ducati.

 

 

 

Ducati selber ist nicht abgehoben, aber leider manche Händler und die werden sich auch in den nächsten Jahren erledigen, hoffe ich.

 

Zur Qualität der Italiener kann ich nur eines sagen, sie rangieren mittlerweile ganz oben, 8000 km und kein einziges Problem aber das ist wie mit Alfa und Fiat die rosten auch noch im Prospekt und in der Realität ist das schon 25 Jahre her 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du sehr gut geschrieben und ich gebe Dir hierbei auch recht.

Zu Alfa und Fiat möchte ich mich nicht äußern. Zu den Italienern, speziell Ducati kann ich nur berichten, dass ich mit meinem besten Freund (Dipl. Ing. Maschinenbau und Z1000 10 Fahrer) beim Ducatihändler war um mir die Monster Evo anzuschauen.

Er meinte nur zum Abschluss, nachdem er sich das Teil mal technisch in Augenschein genommen hat, dass er die nicht probefahren dürfe, sonst müsse er womöglich die Zett noch eintauschen...

 

Hier geht es aber ja um andere Modelle, die wie ich finde durchaus mitspielen und es sich lohnt diese generell in die nächste Mopedwahl mit einzubeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brutale 800 ist wirklich eine Bereicherung am Markt und was man übereinstimmend liest, hat sie brachiale Fahrleistungen, die sie in Verbindung mit dem überhandlichen Fahrwerk zum echten Biest machen. Das ihr deswegen der Titel für  "Anfänger ungeeignet"  verliehen wird, macht sie für erfahrene Fahrer eher noch interessanter. ;)

 

Aber!

 

MV hat mit der Abstimmung der Motorelektronik wohl ein grundsätzliches Problem.

Bei der 675 F3 scheint das auch im 3.ten Modelljahr noch nicht 100% zu funktionieren. Daher bezweifle ich, dass die das mit der 800er so hinkriegen, dass man im Alltag damit problemlos klar kommt. Eingefleischte MV Fans werden das sicher in der Form verteidigen, dass man sich daran gewöhnt. Aber ich würde es nicht einsehen, 10.000,-€ auszugeben und dafür als Testfahrer zu dienen.

 

Das das Ganze mit der Feinabstimmung in Zeiten von Euro 3 und komplexer Einspritzsysteme nicht so einfach ist, beweisst Horex die ihre VR6 bis heute nicht anständig zum Laufen bekommen haben.

Für kleine Firmen fehlt es da wahrscheinlich an Geld, Erfahrung, Manpower, usw.. :question:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es grundsätzlich gut, dass man soviel Auswahl hat und theoretisch ist für jeden etwas dabei, bin aber auch eurer Meinung, dass ich um 12k € in Ö kein Tester sein will, sondern erwarten kann, dass dies in der Entwicklungsphase bereits erledigt worden ist.

 

Grundsätzlich freut es mich aber auch, dass gerade Exoten wie MV sich richtig stark zurück melden und Recht haben sie.

 

Die Brutale 800 soll mittlerweile schon richtig lange Wartezeiten haben, also von wegen ich zahl und nehme sie mit, geht gar nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ist jetzt eigentlich jemand von hier auf die Brutale 800 gewechselt?

Der Begeisterung nach, die das Teil hier erweckt hat, müssten es ja mindestens 20 Leute sein.

 

Falls noch nicht, gibt es schlechte Nachrichten: Das Modelljahr 2014 kostet 1000,-€ mehr als bisher, also 10.990,-.

Stand heute in der MOTORRAD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an den MV Agusta teilen stört ist das die Versicherung extrem teuer ist. Da zahlt man für die 675 brutale mehr als für ne offene z1000....da nehm ich dann doch lieber die 1000er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend nicht nur. Ducati ist auch immer etwas teuerer als zb. Kawasaki oder Triumph.

Geht wohl auch danach wie oft die geklaut werden.

Die kleine Burtale ist aber auch da noch ein Sonderfall. Laut huk24 online Berechnung müsste ich für eine Season 03-10 402 Euro Teilkasko zahlen (SF 8) und bei meiner z750 waren das 160.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Von der Rivale gibt es jetzt auch ne Touringversion die auf der Eicma vorgestellt wurde. Unter anderem mit LCD Display ;-)

 

Also die Dragster ist ja mal krasser shizzle....die sieht total geil aus!

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir die dragster heute live angesehen , das ist ne Granate , mit dem fetten 200 er Hinter reifen , optisch mehr als gelungen , darf sie im März Probe fahren und werde berichten , hoffe ich werde nicht schwach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab sie mir in Mannheim live angeschaut. Finde sie optisch super. Ich kann mich mit dem Auspuff und dem Kennzeichenträger irgendwie nicht anfreunden.

Ansonsten super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.