Zum Inhalt springen
IGNORED

neu für 2013: MV Agusta Brutale/Rivale 800


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor der Z eine Aprilia. Dort waren die Inspektionskosten ähnlich denen von Kawa, außer das die Intervalle etwas kürzer waren. Keine Ahnung wie es MV da hält,vermutlich ähnlich.

Fader Beigeschmack ist eben die Zuverlässigkeit, die laut vielen Italomoppedforen wohl durchweg immer noch zu wünschen übrig lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kenshu

haben die Händler schon das 2013er Model oder bist Du Zeitreisender? :verdacht:

Im Falle 2 hätte ich gerne den Sportalmanach für 2013 und wenn möglich noch die Lottozahlen :pfeif:

 

Wenn die Touring so aussieht wie auf dem Bild dann gehört dem Designer die Hand abgehackt!

 

ja stell dir vor, ein berliner händler hat die 2013er 675 bereits stehen.... die 800er war natürlich noch nicht da, ist halt ein neues modell. die 675 wurde ja erst 2012 oder gar 2011 erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nicht schlecht aus die Brutale aber ist halt ne Italienerin: Entweder ist die Qualität gut oder auch nicht, kann von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brutale - Respekt, sehr schön.

Aber lasst euch trotzdem nicht von den fehlendem Kennzeichenhalter und den nicht vorhandenen Spiegeln täuschen.

 

Auch die Linie wird durch die Fotos etwas verwaschen. Auf allen Bildern steht die MV auf nen Heckständer was ein hochgezogenens Heck vortäuscht.

 

Brutale_800_grigio_bianca_lat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du uns mit deinem kommentarlosen eigenzitat sagen? oder brauchste beitrags push?

 

Damit wollte MatZe zustimmen ohne alles nochmal einzutippen. Das mit der Zuverlässigkeit ist allgemein bekannt von Itlienischen Motorrädern oder zummindest von Ducati und MV Agusta.

 

Fader Beigeschmack ist eben die Zuverlässigkeit, die laut vielen Italomoppedforen wohl durchweg immer noch zu wünschen übrig lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im MV Forum gibt es einen User der eine MV fährt und es in seiner Signatur auf den Punkt bringt.

"MV Eine Leidenschaft die Leiden-schafft"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh bloß nicht, warum MV das Thema ABS nicht in Angriff nimmt. Die 675 und 800 sind für Ein- und Aufsteiger gedacht, grade da wäre es dem Verkaufserfolg sehr zuträglich. :verwirrt:

 

Stattdessen bietet man relativ überflüssige und/oder unausgereifte Elektronikspielereien wie das ride-by-wire Gedöns an. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh bloß nicht, warum MV das Thema ABS nicht in Angriff nimmt. Die 675 und 800 sind für Ein- und Aufsteiger gedacht, grade da wäre es dem Verkaufserfolg sehr zuträglich. :verwirrt:

 

Stattdessen bietet man relativ überflüssige und/oder unausgereifte Elektronikspielereien wie das ride-by-wire Gedöns an. :roll:

Gerade wo die italienischen Hersteller so langlebige Elektronik verbauen.

Die sollen optional ein Bosch ABS anbieten und ihre by-wire Einspritzung sein lassen. So verringert sich ggf. die Ausfallquote der schönen Moppeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kawasaki sollte sich mal wirklich was an den leistungsdaten anderer hersteller orientieren, so wie bei MV....die 229 kg der kleinen Z sind echt ne frechheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kawasaki sollte sich mal wirklich was an den leistungsdaten anderer hersteller orientieren, so wie bei MV....die 229 kg der kleinen Z sind echt ne frechheit ;)

 

Ist doch Blödsinn. wer würde denn dafür deutlich mehr Geld bezahlen? Man kann natürlich einfach die Zylinder reduzieren und dadurch Kosten und Gewicht sparen. Genau deshalb kommt jetzt eben eine 800er statt der 920er, die einen teureren Vierzylinder hat. Die 800er wird zw. der Z800 und der Z1000 liegen. Falls sie nicht mal ABS hat wäre das preislich sogar Z1000 Niveau und da fehlt dann deutlich Leistung. Die Z ist eben ein echtes Motorrad für die schweren Jungs und nicht so ein Fahrradersatz. ;) Mal davon abgesehen, wüsste ich nicht, wo im normalen Betrieb die paar Kilos stören würden. Da fahr ich vom Gesparten lieber mal in Urlaub. Und für die Rennstrecke hat Kawa ja durchaus konkurrenzfähiges Material im Angebot, aber das ist dann eben etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.