Zum Inhalt springen
IGNORED

neu für 2013: MV Agusta Brutale/Rivale 800


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Z ist eben ein echtes Motorrad für die schweren Jungs und nicht so ein Fahrradersatz. ;) Mal davon abgesehen, wüsste ich nicht, wo im normalen Betrieb die paar Kilos stören würden.

 

Süß. Stören tut das z.B. in Kurven. Ahja, in Deutschland gibt es die ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß. Stören tut das z.B. in Kurven. Ahja, in Deutschland gibt es die ja nicht.

 

30 kg im halbwegs StVO-konformen Bereich? Nicht im geringsten. Ansonsten würde ich Dir generell zu radikaleren Lösungen raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnucki, die Varadero habe ich nach der 2. Ausfahrt wieder verkauft. Jetzt rat mal warum: Wegen dem Gewicht :finger1:

Warum hast sie dir dann überhaupt gekauft wenn sie dir zu schwer war. :mrgreen:

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Blödsinn. wer würde denn dafür deutlich mehr Geld bezahlen? Man kann natürlich einfach die Zylinder reduzieren und dadurch Kosten und Gewicht sparen. Genau deshalb kommt jetzt eben eine 800er statt der 920er, die einen teureren Vierzylinder hat. Die 800er wird zw. der Z800 und der Z1000 liegen. Falls sie nicht mal ABS hat wäre das preislich sogar Z1000 Niveau und da fehlt dann deutlich Leistung. Die Z ist eben ein echtes Motorrad für die schweren Jungs und nicht so ein Fahrradersatz. ;) Mal davon abgesehen, wüsste ich nicht, wo im normalen Betrieb die paar Kilos stören würden. Da fahr ich vom Gesparten lieber mal in Urlaub. Und für die Rennstrecke hat Kawa ja durchaus konkurrenzfähiges Material im Angebot, aber das ist dann eben etwas teurer.

Ich würde für ein handlicheres Mopped als die Z mehr Geld bezahlen.

Gewicht reduizieren heißt eben nicht nur Kosten sparen, sondern auch Fahrspaß maximieren.

Das und nichts anderes möchte ich beim Mopped fahren nämlich. Wenn ich kostengünstig von A nach B kommen möchte nehm ich mir ein 4-Rad.

Du sagst, dass die 800'er Brutale zwischen Z800 und Z1000 liegt? Schau dir nochmals die Gewichts- und Leistungsdaten an. Sollte die MV mit den angegebenen Daten auf den Markt kommen sieht meine 09'er Z1000 im Vergleich alt aus. Sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

81nm? Das sind knapp 30nm weniger als die aktuelle Z1000! Und wenn Du mehr bezahlen würdest, wieso hast Du dann noch die Z? Alternativen, auch mit 4 Zylindern, sind bereits am Markt erhältlich. Handlichkeit, und erst recht Fahrspaß, kommt aber nicht nur durch's Gewicht. Und wer mit dem Gewicht nicht klar kommt, sollte sich wirklich überlegen, ob er nicht einfach das falsche Motorrad fährt. Manchmal hab ich echt das Gefühl, das alle rumjammern, aber dann kaum einer konsequent ist und ein anderes Motorrad kauft.

 

Sind eigentlich die ganzen Gewichtsfetischisten wenigstens selbst gewichtsoptimiert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten, wie sich die Z800 dann wirklich im Vergleich zur 800er MV auf der Straße schlägt.

Weniger Gewicht bedeutet nicht automatisch besseres und leichteres Fahrverhalten. Da spielen bekanntermaßen sehr viele Faktoren mit.

 

Der MV675 Brutale wurde z.B. in so ziemlich allen Tests ein Hang zur Nervosität bescheinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen das ich jetzt mit der F3 und dreißig Kilo weniger, richtig wohl fühle. Die maschine ist um einiges lässiger zu fahren.... Aber die Zett war auch keine schlechte Wahl...

 

Aber wenigstens kann ich jetzt leichter manövrieren.

 

 

:-)

Bearbeitet von Kawatakis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne schöne Bereicherung ist das Comeback von MV und deren Neuheitenfeuerwerk allemal.

Die Marke ist mir grundsätzlich sympathisch. Irgendwie nicht so abgehoben wie Ducati.

 

Hoffentlich übernehmen sich die mit den vielen Neuerscheinungen nicht. Solange bestehende Baureihen noch mit Kinderkrankheiten und Abstimmungsproblemen zu kämpfen haben, ist es schon heftig, gleich die nächste Baureihe auf den Markt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig dass hier was von mehr Geld bezahlen gequatscht wird obwohl noch gar keine Preise für D bekannt sind. Ich würde jetzt mal behaupten dass die Kiste nicht mehr kosten wird als die aktuelle Z1000.

 

Warum da nun unbedingt ABS dabei sein muss weiß ich nicht, ist nämlich null K aufgrund für mich. Drive by wire ist tatsächlich etwas überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich die ganzen Gewichtsfetischisten wenigstens selbst gewichtsoptimiert? ;)

matze ganz sicher, bei dem hätt ich bedenken, dass er wie ne fahne am lenker hängt :sport5:

 

Ne schöne Bereicherung ist das Comeback von MV und deren Neuheitenfeuerwerk allemal.

Die Marke ist mir grundsätzlich sympathisch. Irgendwie nicht so abgehoben wie Ducati.

 

stimmt schon, allerdings sehe ich mv vom anspruch her noch über ducati. das fällt nur nicht so auf, weil man sie halt wesentlich seltener sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und des Teufels teuflische Pentagramm Felgen?!

Trotzdem - schmuckes Ding :)

Mir schien vor zwei Jahren schon die dicke Brutale ne lohnenswerte Alternative zur dicken Z...... geworden isses dann aber doch die Kawa.

Wieso?

Wegen dem "unnötigen" ABS!

Aber dann 2013 ne Neuerscheinung für den Raum der StVO ohne ABS? Nimmer!

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.