Zum Inhalt springen
IGNORED

neu für 2013: MV Agusta Brutale/Rivale 800


Frank

Empfohlene Beiträge

EIn optionales Elektronikpacket (wie in der S1000RR) fände ich generell empfehlenswert. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er es braucht oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich für alle Motorräder ´ne geniale Sache. Das finde ich bei BMW gut: Das die alle möglichen Elektronischen Helfer oder auch Ausstattungssets optional anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dann und gerade bei kleineren Serien. Du musst zumindest einen Teil der Entwicklungsarbeit/-kosten auf alle Maschinen umlegen um auf der sicheren Seite zu sein, hast aber geringere Mengenrabatte für die zusätzlichen/unterschiedlichen Elektronikeinheiten und musst logistisch noch verschiedene Varianten fertigen und die Varianten abschätzen. Evtl. Probleme mit der Werkauslastung, wenn nach Auftrag gefertigt wird.

So könnte es sein, das die "elektronikfreie" Variante 1.000,- € billiger ist als die mit Elektronik, aber wenn jede Elektronik hätte, würde es nur 500,- € mehr kosten bzw. ohne Option auf Elektronik, wäre das ganze Paket noch mal 500,- € billiger. (Die € Beträge sind nur zur Verdeutlichung und kann Dir nur ein Motorradhersteller genau beziffern.) So wurden z.B. die japanischen Autohersteller groß, weil einfach alles Serie war und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh durch. die ITALIA is der Wahnsinn!!!

 

So wird eine 800 gebaut Kawasaki:

 

mv_agusta_brutale_800_2.jpg

 

Die Variante schaut mir zu schicki-micki aus. Ist eher was für die Vitrine, oder für den typschen Italo-Sonntagsfahrer.

Mal abwarten, ob Kawa was von MV lernen kann. Von den Eckdaten her ja, aber was im Alltagsbetrieb ankommt, ist ne andere Sache.

Jedenfalls brauchen japanische Bikes keine 3 Motorsoftware updates nach der Auslieferung, bis die Kiste irgendwann mal fahrbar ist.

Jetzt im Oktober scheint man das bei der 675 Brutale, die vor einem Jahr vorgestellt wurde, so einigermaßen im Griff zu haben. :roll:

 

Wie schon eingangs gesagt. Tolle Bikes, tolle Marke. Aber anscheinend auch mit den vielen Neuentwicklungen leicht überfordert.

Ebenso befürchte ich, dass die wenigen Händler mit den vielen Neukunden die da kommen werden, überfordert sein werden.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast Recht, in ganz Österreich gibt es gerade mal 8 Händler.

Und die Elektronikoffensive ist mir auch zuviel, damit haben sie wirklich zu kämpfen.

 

Wieso brauchen die ein eigenes Managment um den Verbrauch in den Griff zu kriegen?

Die Verbrauchsoptimierung müsste doch schon bei der Motorentwicklung passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll lt. Motorrad Magazin 9990,- kosten. Ist ein ansprechender Preis!

 

Aber nur die normale, die Italia soll ja bei 11 liegen. Das wäre schon auf dem Niveau der Z1000 (bzw. der jetzt schon erhältlichen Brutale 920).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ein sehr "spezielles" Design.

 

Ich könnte fast behaupten MV hat es geschafft und das erste hässliche Motorrad ihrer Firmengeschichte gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.