Gast Dragon84 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 EIn optionales Elektronikpacket (wie in der S1000RR) fände ich generell empfehlenswert. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er es braucht oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Wäre eigentlich für alle Motorräder ´ne geniale Sache. Das finde ich bei BMW gut: Das die alle möglichen Elektronischen Helfer oder auch Ausstattungssets optional anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Was aber die Motorräder verteuern und die Logistik verkomplizieren würde, siehe PKW-Sektor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Auch wenn das ganze Zeug nur optional angeboten werden würde??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Gerade dann und gerade bei kleineren Serien. Du musst zumindest einen Teil der Entwicklungsarbeit/-kosten auf alle Maschinen umlegen um auf der sicheren Seite zu sein, hast aber geringere Mengenrabatte für die zusätzlichen/unterschiedlichen Elektronikeinheiten und musst logistisch noch verschiedene Varianten fertigen und die Varianten abschätzen. Evtl. Probleme mit der Werkauslastung, wenn nach Auftrag gefertigt wird. So könnte es sein, das die "elektronikfreie" Variante 1.000,- € billiger ist als die mit Elektronik, aber wenn jede Elektronik hätte, würde es nur 500,- € mehr kosten bzw. ohne Option auf Elektronik, wäre das ganze Paket noch mal 500,- € billiger. (Die € Beträge sind nur zur Verdeutlichung und kann Dir nur ein Motorradhersteller genau beziffern.) So wurden z.B. die japanischen Autohersteller groß, weil einfach alles Serie war und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ich dreh durch. die ITALIA is der Wahnsinn!!! So wird eine 800 gebaut Kawasaki: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Max-x Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Sorry, aber ich finde sie zumindest von vorne absolut potthässlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Ich dreh durch. die ITALIA is der Wahnsinn!!! So wird eine 800 gebaut Kawasaki: Die Variante schaut mir zu schicki-micki aus. Ist eher was für die Vitrine, oder für den typschen Italo-Sonntagsfahrer. Mal abwarten, ob Kawa was von MV lernen kann. Von den Eckdaten her ja, aber was im Alltagsbetrieb ankommt, ist ne andere Sache. Jedenfalls brauchen japanische Bikes keine 3 Motorsoftware updates nach der Auslieferung, bis die Kiste irgendwann mal fahrbar ist. Jetzt im Oktober scheint man das bei der 675 Brutale, die vor einem Jahr vorgestellt wurde, so einigermaßen im Griff zu haben. Wie schon eingangs gesagt. Tolle Bikes, tolle Marke. Aber anscheinend auch mit den vielen Neuentwicklungen leicht überfordert. Ebenso befürchte ich, dass die wenigen Händler mit den vielen Neukunden die da kommen werden, überfordert sein werden. Bearbeitet 8. November 2012 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ja da hast Recht, in ganz Österreich gibt es gerade mal 8 Händler. Und die Elektronikoffensive ist mir auch zuviel, damit haben sie wirklich zu kämpfen. Wieso brauchen die ein eigenes Managment um den Verbrauch in den Griff zu kriegen? Die Verbrauchsoptimierung müsste doch schon bei der Motorentwicklung passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Soll lt. Motorrad Magazin 9990,- kosten. Ist ein ansprechender Preis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Soll lt. Motorrad Magazin 9990,- kosten. Ist ein ansprechender Preis! Aber nur die normale, die Italia soll ja bei 11 liegen. Das wäre schon auf dem Niveau der Z1000 (bzw. der jetzt schon erhältlichen Brutale 920). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2012 Hmm, so schön ich die 800er Brutale find, so überflüssig erscheint mir die 800er Rivale: http://www.motoblog.it/post/84639/nuova-mv-agusta-rivale-800 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MatZe Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Das sehe ich auch so. Reißt mich jetzt nicht vom Hocker, oder genauer gesagt, ich find sie hässlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Tja, ein sehr "spezielles" Design. Ich könnte fast behaupten MV hat es geschafft und das erste hässliche Motorrad ihrer Firmengeschichte gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kramusha Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hübsch! Diese Rivale.. uiuiui. Das wäre MEINE SuMo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden