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IGNORED

Fetteres Gemisch = evtl Mehrleistung?


Gast IrOnZ

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Nen Kumpel hat auch mal gedacht mit irgendwelchen Widerständen den Motor pimpen zu können.

Naja, drei Motoren später wurde dann mal die Software entsprechend angepasst und der letzte Motor läuft immer noch. :D

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Das bezweifel ich.....

 

Je nach PKW: Welcher Bauart der Sonde? Wieviele? Wo verbaut?

.........

 

Auch da fummeln nur die rum, die mit einem Endtopf und Fahrwerk den 50PS Polo *Leistungssteigern*. :-)

 

Tip: Auch bei PKW bearbeitet man das Steuergerät......

Und: Auch da sind der Physik Grenzen gesetzt.

 

opel 2.0l 16v, sprungsonde, eine, nach krümmer

und nur zur info: hab n 16v mit orginal 150 ps auf 220ps gebracht! ohne turbo oder kompressor!

 

 

Bearbeitet von IrOnZ
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opel 2.0l 16v, sprungsonde, eine, nach krümmer

und nur zur info: hab n 16v mit orginal 150 ps auf 220ps gebracht! ohne turbo oder kompressor!

 

Möglich, aber nicht mit der Wiederstands-Idee.

 

Yippie. Bei mir war das damals ein 2L Kadett GSI. Ein Jahr Umbauzeit mit Karosserie-Umbau (u.a. Schottwand und Armaturen-träger umbauen und anderem Motor, Bremsanlage,.... ) waren es 280 PS. Hat aber kein Spass gemacht mit dem Serientank....

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Möglich, aber nicht mit der Wiederstands-Idee.

 

Yippie. Bei mir war das damals ein 2L Kadett GSI. Ein Jahr Umbauzeit mit Karosserie-Umbau (u.a. Schottwand und Armaturen-träger umbauen und anderem Motor, Bremsanlage,.... ) waren es 280 PS. Hat aber kein Spass gemacht mit dem Serientank....

 

das ist mir schon klar, dass das nicht mit dem widerstand funktioniert! :D bin halt noch n neuling auf dem gebiet!

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Darum ging es doch (um den Wiederstand)

Mit mehr Aufwand ist natürlich fast alles Möglich....

 

Heute würde ich das nicht mehr machen. War halt ne Azubi-Wette (Aufgemachter 6-Zylinder in den Kadetten einbauen). Hat nichts gebracht ausser monatelanger Strickerei, war nicht gescheid fahrbar , aber Wette gewonnen...

 

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Dafür das der Threadersteller noch Neuling auf dem Gebiet ist, ist das ne reife Leistung den Motor eines Autos so aufzupumpen.

Was haste gemacht?

Und geht das mit meinem 1,4l 60 PS Polo auch?

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War net bös gemeint.

Erinnert mich nur an früher und an die Freunde, deren Tuning-Versuche man dann wieder richten durfte.....

 

Nix für ungut...

 

Schau mal nach den PC-Themen. Das kann dir eher helfen zur Mehrleistung.

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mach ich danke!

 

Dafür das der Threadersteller noch Neuling auf dem Gebiet ist, ist das ne reife Leistung den Motor eines Autos so aufzupumpen.

Was haste gemacht?

Und geht das mit meinem 1,4l 60 PS Polo auch?

 

Aufgebohrt auf 2,1l, schmiedekolben mit einer höheren verdichtung, h-schaft pleul, kurbelwelle mit erleichtertem schwungrad feingewuchtet, 296º wellen, kopf bearbeitung(größere ventile, kanäle vergrößert und poliert...), einzelldrossel offen, gruppe a anlage, umc(freiprogrammierbares stg) und 6std auf dem prüfstand

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mach ich danke!

 

Aufgebohrt auf 2,1l, schmiedekolben mit einer höheren verdichtung, h-schaft pleul, kurbelwelle mit erleichtertem schwungrad feingewuchtet, 296º wellen, kopf bearbeitung(größere ventile, kanäle vergrößert und poliert...), einzelldrossel offen, gruppe a anlage, umc(freiprogrammierbares stg) und 6std auf dem prüfstand

 

Definitiv kein Anfänger.

 

Zum dem 60PS-Polo: Der fällt mit dem Aggregat auseinander....

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Um es auf den Punkt zu bringen - ausser 'leichtem Mehrverbrauch' und evlt besseres 'Mischverhältnis' bei hohen Drehzahlen bringt das nichts. Hol Dir einen Power Commander und lass Die Maschine auf dem Dyno abstimmen, dann hast Du Deine Ruhe..

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