kleener Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Nen Kumpel hat auch mal gedacht mit irgendwelchen Widerständen den Motor pimpen zu können. Naja, drei Motoren später wurde dann mal die Software entsprechend angepasst und der letzte Motor läuft immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast IrOnZ Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Das bezweifel ich..... Je nach PKW: Welcher Bauart der Sonde? Wieviele? Wo verbaut? ......... Auch da fummeln nur die rum, die mit einem Endtopf und Fahrwerk den 50PS Polo *Leistungssteigern*. :-) Tip: Auch bei PKW bearbeitet man das Steuergerät...... Und: Auch da sind der Physik Grenzen gesetzt. opel 2.0l 16v, sprungsonde, eine, nach krümmer und nur zur info: hab n 16v mit orginal 150 ps auf 220ps gebracht! ohne turbo oder kompressor! Bearbeitet 4. November 2012 von IrOnZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Aber nicht mit nem simplen Widerstand.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 opel 2.0l 16v, sprungsonde, eine, nach krümmer und nur zur info: hab n 16v mit orginal 150 ps auf 220ps gebracht! ohne turbo oder kompressor! Möglich, aber nicht mit der Wiederstands-Idee. Yippie. Bei mir war das damals ein 2L Kadett GSI. Ein Jahr Umbauzeit mit Karosserie-Umbau (u.a. Schottwand und Armaturen-träger umbauen und anderem Motor, Bremsanlage,.... ) waren es 280 PS. Hat aber kein Spass gemacht mit dem Serientank.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast IrOnZ Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Möglich, aber nicht mit der Wiederstands-Idee. Yippie. Bei mir war das damals ein 2L Kadett GSI. Ein Jahr Umbauzeit mit Karosserie-Umbau (u.a. Schottwand und Armaturen-träger umbauen und anderem Motor, Bremsanlage,.... ) waren es 280 PS. Hat aber kein Spass gemacht mit dem Serientank.... das ist mir schon klar, dass das nicht mit dem widerstand funktioniert! bin halt noch n neuling auf dem gebiet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Darum ging es doch (um den Wiederstand) Mit mehr Aufwand ist natürlich fast alles Möglich.... Heute würde ich das nicht mehr machen. War halt ne Azubi-Wette (Aufgemachter 6-Zylinder in den Kadetten einbauen). Hat nichts gebracht ausser monatelanger Strickerei, war nicht gescheid fahrbar , aber Wette gewonnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast IrOnZ Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 na dann glückwunsch! naja habs schon gesehen, muss mich wohl noch ziemlich beschäftigen mit der materie! naja hauptsache alle hatten was zu lachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MatZe Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Dafür das der Threadersteller noch Neuling auf dem Gebiet ist, ist das ne reife Leistung den Motor eines Autos so aufzupumpen. Was haste gemacht? Und geht das mit meinem 1,4l 60 PS Polo auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Geht nur mit Opel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 War net bös gemeint. Erinnert mich nur an früher und an die Freunde, deren Tuning-Versuche man dann wieder richten durfte..... Nix für ungut... Schau mal nach den PC-Themen. Das kann dir eher helfen zur Mehrleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast IrOnZ Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 mach ich danke! Dafür das der Threadersteller noch Neuling auf dem Gebiet ist, ist das ne reife Leistung den Motor eines Autos so aufzupumpen. Was haste gemacht? Und geht das mit meinem 1,4l 60 PS Polo auch? Aufgebohrt auf 2,1l, schmiedekolben mit einer höheren verdichtung, h-schaft pleul, kurbelwelle mit erleichtertem schwungrad feingewuchtet, 296º wellen, kopf bearbeitung(größere ventile, kanäle vergrößert und poliert...), einzelldrossel offen, gruppe a anlage, umc(freiprogrammierbares stg) und 6std auf dem prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 mach ich danke! Aufgebohrt auf 2,1l, schmiedekolben mit einer höheren verdichtung, h-schaft pleul, kurbelwelle mit erleichtertem schwungrad feingewuchtet, 296º wellen, kopf bearbeitung(größere ventile, kanäle vergrößert und poliert...), einzelldrossel offen, gruppe a anlage, umc(freiprogrammierbares stg) und 6std auf dem prüfstand Definitiv kein Anfänger. Zum dem 60PS-Polo: Der fällt mit dem Aggregat auseinander.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast IrOnZ Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 opel motoren gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MatZe Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Sauber! Nehm ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Um es auf den Punkt zu bringen - ausser 'leichtem Mehrverbrauch' und evlt besseres 'Mischverhältnis' bei hohen Drehzahlen bringt das nichts. Hol Dir einen Power Commander und lass Die Maschine auf dem Dyno abstimmen, dann hast Du Deine Ruhe.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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