Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Bremsflüssigkeitsbehälter für die Z1000 07-09


Onelife

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onelife

    13

  • emu_1000

    6

  • schorsch

    4

  • Dr Stalone

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Musste mal die :suche: benutzen und ein wenig stöbern.

 

Schlagworte wie:

Ausgleichsbehälter wechseln, Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln etc. sollten behilflich sein.

 

Zu 100% ohne Luft im System wird es wahrscheinlich nicht gehen aber zum Freundlichen fahren kannste sicher bedenkenlos, wenn du sauber gearbeitet hast.

Der kann dir dann, falls du selbst kein Entlüftungsgerät besitzt, für ein kleines Kaffeekassengeld die Bremsen entlüften. Ist für den ne Arbeit von zwei Minuten.

Jetzt im Herbst ist denen eh langweilig ;)

Oder noch besser, wenn den Behälter gleich beim Freundlichen kaufst, soll er ihn dir auch gleich montieren.

 

Darfst halt nicht vergessen, dass die Bremsen deine Lebensversicherung sind. Also lieber auf Nummer sicher gehen.

 

Gruß

Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emu, Deine Tipps sind ja nicht schlecht. Bei einem Ding muß ich aber mal einhaken:

Das Entlüften der Bremsanlage vorne ist sicher nicht in zwei Minuten erledigt. Wenn ein Monteur sich da dran macht, braucht der bestimmt auch eine knappe halbe Stunde. Und wenn er schon dabei ist, wird er sicher auch die hintere Bremsanlage überprüfen.

 

Fahrzeugannahme, in die Werkstatt reinbringen, auf die Bühne, begutachten, Entlüften, runter von der Bühne und raus, Probefahrt.

 

Und dann stellt sich die Frage, ob er diese Tätigkeiten, die ja seinen täglichen Broterwerb darstellen, für einen Fünfer in die Kaffeekasse ausführt ? Von was soll er dann seine Kosten bezahlen, wenn nicht von Umsätzen seiner Kunden ?

 

 

@Onelife, hier gibt es einen aktuellen Thread über Bremsenentlüftung: http://www.z1000-for...wechsel-geraet/

Oder hier: http://www.z1000-for...lage +entlüften

 

Wenn Du vorsichtig agierst, kommt beim Behälterwechsel keine Luft in das Bremssystem. Ich würde zur Sicherheit trotzdem entlüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochn Bild meiner Befestigung. Den Bremsschlauch habe ich gekürzt und das Verbindungsblech zweimal gebogen, sodass der Behälter etwas tiefer sitzt. Also näher am Lenker ist. Das Verbindungsblech hab ich dann noch schwarz lackiert.

Hab mir später dann auch noch beim Freundlichen die Bremsen entlüften lassen.

@Schorsch: Der hat mit seinem Pneumatik-Dingensgerät ca. 10 min. gebraucht. Für die Entlüftung vorne und hinten, da ich mir natürlich gleich beide Rizoma Behälter gegönnt hab.

ma7u4ate.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im ersten Post von mir geschrieben ist das der CT027.

Die "Schraube" habe ich aus Alu selbst gedreht und anschließend schwarz eloxieren lassen. Die hat aber mittlerweile den Besitzer gewechselt, da ich wieder normale Spiegel verbaut hab. Die Lenkerendenspiegel gingen mir aufn Sack.

 

Schlauchking hier im Forum vetreibt auch solche Schrauben aus Chromstahl. Es gibt auch nen Thread dazu.

Ansonsten gibt es auch ähnliche Schrauben im Zubehörmarkt.

 

Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bitte keine beleidigungen 1. Kennst mich nicht 2. Sind das Donuts ;)

 

Schlauchking stellt leider zur Zeit keine mehr her :(

 

@emu_1000 was meinst du mit Zubehörmarkt = Baumarkt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Meinte damit allgemein im Internet.

Hier zum Beispiel:

http://www.jaeger-motorsport.de/shopsystem/Aluminium/Schrauben/Aluminium-TRL-Zollschrauben::26.html?XTCsid=ggmqr9p3essk6ogsvrfbth4r75

 

Das Thema wurde aber auch schon oft durchgekaut. Da findest sicher ein paar Threads dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bitte keine beleidigungen 1. Kennst mich nicht 2. Sind das Donuts ;)

 

Schlauchking stellt leider zur Zeit keine mehr her :(

 

@emu_1000 was meinst du mit Zubehörmarkt = Baumarkt ?

 

Das sollte keineswegs eine Beleidigung sein. Ich brauche Dich nicht zu kennen, was Du schreibst und Dich bedienen lässt reicht. Du stellst Dich an wie ein kleines Kind, sprich bedienen lassen. In den Beiträgen / Alben Umbau Z 750 / 1000 ab Bj. 2007 kann man mit etwas Zeit und Interesse ALLES sehen was machbar ist. Ich empfehle Dir Rizoma, das hat fast jeder.

 

Die Frage nach dem Baumarkt ist schon Klasse. Ja da gibts Material mit dem Du einen Bremsflüsigkeitsbehälter bauen kannst. Hölzer, Sägen, Kleber, Winkelstücke, Reduzierstücke, Versiegelungen (Benzin und Bremsflüssigkeitsfest) und Schläuche.

 

Ob Anfänger oder nicht, denk mal nach was Du hier ablässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.