Zum Inhalt springen
IGNORED

Heck Umbau


Gast zätmäx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe mich wund gesucht nach dem Thema Heckumbau habe schon das ein oder andere gefunden. Folgendes habe mir zu meiner 2012 Kilo Z noch eine 03 Kilo Z die ich günstig erworben habe gekauft und möchte die jetzt ein wenig zum Fighter ummodeln mir gefällt das Big Bike Heck ziemlich gut Frage muss ich den Heckrahmen nur mit der Flex bearbeiten oder auch noch herumschweisen? Da ich nicht der größte bin wollte ich noch nachfragen ob sich die Sitzhöhe durch den Umbau verändert.

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Heck muss an dieser Stelle abgegeschnitten werden ,einwenig schweissen muss bzw sollte man auf jeden fall

http://www.z1000-for...00_057.jpg.html

 

hab damals den Höcker unten zugemacht ,damit man nicht von hinten reingucken konnte

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Z1000-FIGHTER/album414/Meine_Z_1000_011.jpg.html

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl anfangs (damals in der Fighters) das "Plug and Play-Heck"??

 

plug & play würde ich nich sagen ...das gute an dem heck is halt ,das man keine extra unterkontruktion fürn höcker bauen muss ,sondern alles dabei ist ...man legt das teil auf den heckrahmen und schon weiß man ,wo man die flex ansetzen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Aber es erleichtert einem also ungemein die Arbeit und der Prüfer ist auch zufriedener!?!

 

ne erleichterung is es auf jeden fall ..wenn es sauber gemacht ist ,gibts auch keine probleme ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sitzhöhe bleibt gleich ,würde ich jetzt sagen ,wenn ich die Bilder vergleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.