Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads für Kawasaki Z750R


Black hell 1989

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ebend mal bischen im Forum geschaut, aber wollte ein eigenes Thema aufmachen,

habe ebend bischen rumgesurft und habe gesehen das es einmal die Rizoma Sturzpads für Rahmen und Vorderachse gibt, sowie die Motorschutz Abdeckung und dann hab ich noch bei Kawasaki Motorschutz gesehen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen und ist es wirkich das Geld Wert oder muss man das nicht unbedingt haben?

 

Habe hier mal Link für die Rizoma :

 

http://www.motorcycl...750R::1099.html

 

 

http://www.motorcycl...011-::1095.html

 

 

http://www.motorcycle-store.de/rizoma/KAWASAKI/Z-750R-Bj-2011-/Motorschutz-Abdeckung-aus-Carbon-Z-750R-Bj-2011-::1096.html

 

 

und hier von Kawasaki :

 

 

http://www.kawasaki....DDF?model=Z750R

 

Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt, will bis ich nächstes jahr meine Maschine fahre halt noch bischen was machen ,aber auch nicht sinnlos Geld ausgeben

 

Mfg

 

Marcel

Bearbeitet von Black hell 1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Rizoma- und original Kawasakiteilen hast Du Dir natürlich das teuerste rausgesucht. Schau mal auf die Seite von

 

http://www.gsg-mototechnik.de/

 

Am wichtigsten ist immer der Motor-/Rahmenschutz und dann kann man sich immer noch überlegen, ob man in Pads für die Achsen und einen Motordeckelschützer investiert. Letzteres gibt es von GSG Moko für Deine Maschine allerdings nicht.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die rizoma pads auch dran..optisch sind die mit am besten

was die allerdings im falle des falles aushalten kann ich nicht sagen, aber einen umfaller oder kleinen

rutscher fangen die bestimmt ab!

 

falls du dir die zulegen willst frag mal den Lasertom, der kann dir da bestimmt weiter helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar die pm571R

 

und wenn du nix mit rot hast lackierst du die rote aluplatte in deine wunschfarbe.

 

sieht super geil aus.....

 

 

ps..hab ich lagernd

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Rizomas und find die super von der Optik. Kann auch aus Erfahrung sagen das sie einen Sturz ganz gut aushalten. Hab mich im Mai abgelegt. Rahmen war kaputt, sowie auch lenkerende und Bremshebel, ABER alle Lackteile, und auch der Motor usw. waren unbeschädigt. Das einzige was unten etwas verkratzt war war der Bugspoiler. Hab die Rizomas auch wieder dran. Hab leider gerade kein Bild vom Sturz kann aber bei Bedarf noch eins reinstellen.

 

Edit: Kupplungsdeckel war etwas verkratzt. Hier nochmal ein Link. auf S.2, sind Bilder von meiner. http://www.z1000-for...en/page__st__15

Bearbeitet von C.K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn man sich was kauft, dann auch was vernünftiges und habe schon viele Rizoma Teile verbaut, wie ihr so schreibt werde ich mich wohl entscheiden mir die 3 Teile von Rizoma zu bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die rizoma pads auch dran..optisch sind die mit am besten

was die allerdings im falle des falles aushalten kann ich nicht sagen, aber einen umfaller oder kleinen

rutscher fangen die bestimmt ab!

 

Das kann ich exakt so bestätigen. Sind optisch für mich die einzigen die das Baby nicht verschandeln und fallen nicht negativ auf.

Achte aber darauf das die Maschine kalt ist beim Einbau... ich hatte auf der linken Seite große Probleme. Der Rahmen war 1,5 cm versetzt als ich die Schraube dort heraus drehte und ich musste die ganze Seite abmontieren, damit die Schrauben passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann KawaAxel nur zustimmen, die Sturzpads von GSG-Motortechnik sind echt gut. Hab sie selber dran und haben mir bisher schon viele teuren Reparaturen gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

habe an meiner Z auch die Sturzpads von Rizoma.Desweiteren habe Ich auch die Motordeckel-Abdeckung.Finde,sieht von allen Anbietern am besten aus.Aber es ist wie mit allen anderen Sachen eine Geschmacksache.Das muss mann selber für sich Endscheiden.Die Kostenfrage spielt natürlich auch eine Rolle.Falls Fotos brauchst,sag Bescheid.Achicke Ich gerne mal zu von meiner

Lieben Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Die rot/schwarzen Sturzpads von Rizoma passen ja sehr gut zur Black Edition.

Überlege mir gerade diese zu kaufen.

Nun meine Frage, wie ist es da mit der Montage?

Einfach, ist alles was man braucht dabei und einfach zu montieren oder braucht man da noch ein extriges Montagekit?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die rot/schwarzen Sturzpads von Rizoma passen ja sehr gut zur Black Edition.

Überlege mir gerade diese zu kaufen.

Nun meine Frage, wie ist es da mit der Montage?

Einfach, ist alles was man braucht dabei und einfach zu montieren oder braucht man da noch ein extriges Montagekit?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

es ist alles dabei was man für die Montage braucht.... incl. anleitung.

 

sind auch bei mir im shop... gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falls es Dir noch weiter hilft. Ich habe die Dinger von GSG dran und hatte auch schon einen Umfaller zur Auspuffseite. Fazit! Es war eine gute Investition. Ich hatte lediglich Kratzer am Handbremsgriff, am rechten Spiegel und am Auspuff ( Nur das kleine Verkleidungsblech). Dann habe ich am Sturzpad die Kappe ausgetauscht (5€), den Handbremsgriff geschliffen und poliert und das Auspuffblech mit mattschwarzem Ofenspray neu lackiert. Und alles war wieder im Lack. Jetzt überlege ich mir auf jeden Fall diesen Winterschlaf den Sturzpad für das Vorderrad und den Motordeckel zu kaufen. Wenn man so die Ersatzteilpreise bei Kawasaki sieht, ist dies auf jeden Fall günstiger. Alleine für dieses kleine Stück Blech am Auspuff der Z 705 R black Edition wollen die satte 118 € haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo hab da mal ne Frage und wollte keinen neuen Thread eröffnen. Ich habe mir die Sturzpads von SW Motech bestellt. Jetzt habe ich die Dinger bekommen und bin echt über die Dimensionen überrascht (Das Blech für die Montage hat 6mm Stärke). Hat schon jemand Erfahrungen mit denen? Die Geometrie der Bleche ist ja schon so ausgelegt, dass diese sich nicht verbiegen, also die Kraft direkt in den Rahmen geleitet wird. Habe da jetzt bedenken, dass mir beim Sturz der Rahmen verzogen wird, oder die Gewinde im Rahmen beschädigt werden.

Bearbeitet von badner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.