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Janco

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Was haltet ihr von folgendem Schraubertipp?


Keine Angst ich habe meinen neuen Behälter schon dran. Würde mich einfach nur so interessieren ob das tatsächlich geht.


 


 


 


Sollte trotz aller Sorgfalt einmal Luft eingedrungen sein und das Entlüften keinen Erfolg zeigen, so kann man sich mit dem folgenden Trick behelfen: Bremshebel bei geschlossenem Entlüftungsventil auf Druck pumpen und in dieser Stellung mit einem Spanngurt fixieren. Dann über Nacht stehen lassen. In dieser Zeit sollten alle versteckten Luftbläßchen durch die Bremsleitung und die Nachlaufbohrung im Bremszylinder in den Bremsflüssigkeitsbehälter entwichen sein.


 


Quelle: http://www.polo-motorrad.de/cms/tipps-beratung/schraubertipps/bremsen_entlueften/


 
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Also ich hab mir ein Stahlbusventil gekauft. Auf Arbeit einen Schlauch darauf gepresst. Geht ganz einfach, auf das Entlüftungsventil aufstecken, aufmachen und dann Stahlbus like durchpumpen. So funktioniert das wechseln super.Nur beim neu Befüllen hab ich ne Vakumpumpe

gebraucht zum ansaugen.

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Was haltet ihr von folgendem Schraubertipp?

Keine Angst ich habe meinen neuen Behälter schon dran. Würde mich einfach nur so interessieren ob das tatsächlich geht.

 

 

 

Sollte trotz aller Sorgfalt einmal Luft eingedrungen sein und das Entlüften keinen Erfolg zeigen, so kann man sich mit dem folgenden Trick behelfen: Bremshebel bei geschlossenem Entlüftungsventil auf Druck pumpen und in dieser Stellung mit einem Spanngurt fixieren. Dann über Nacht stehen lassen. In dieser Zeit sollten alle versteckten Luftbläßchen durch die Bremsleitung und die Nachlaufbohrung im Bremszylinder in den Bremsflüssigkeitsbehälter entwichen sein.

 

Quelle: http://www.polo-motorrad.de/cms/tipps-beratung/schraubertipps/bremsen_entlueften/

 

 

Wie bitte soll die Luft dann in den Vorratsbehälter kommen?

Bei gezogenem Bremshebel ist die Nachlaufbohrung im Geberzylinder verschlossen....

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Bisher bin ich mit dem "Marmeladenglas" und dem Bremsenentlüftungsventil recht gut gefahren.

 

Nun dachte ich mir, probierste mal wat neues aus.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Teil

Das ist eigentlich fürs Auto, wie soll das am Moped funktionieren?

Wie starkt saugt das Teil, kann man da gelassen oben nachkippen?

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mit so nem Teil haben wir im Sommer die Bremsen nach dem Stahlflexumbau entlüftet. Kannst die ersten 95% schön entlüften und pumpst dir keinen Krampf in die Hand. Brauchst aber keine Angst haben das dir in 2 Sekunden alles rausgesaugt wird, ggf den Druck einfach reduzieren. Die letzten paar Bläschen haben wir dann trotzdem mit der Hand rausgepumpt. Aber war ne super Unterstützung.

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Keine Angst ich habe meinen neuen Behälter schon dran. Würde mich einfach nur so interessieren ob das tatsächlich geht.

 

 

 

Sollte trotz aller Sorgfalt einmal Luft eingedrungen sein und das Entlüften keinen Erfolg zeigen, so kann man sich mit dem folgenden Trick behelfen: Bremshebel bei geschlossenem Entlüftungsventil auf Druck pumpen und in dieser Stellung mit einem Spanngurt fixieren. Dann über Nacht stehen lassen. In dieser Zeit sollten alle versteckten Luftbläßchen durch die Bremsleitung und die Nachlaufbohrung im Bremszylinder in den Bremsflüssigkeitsbehälter entwichen sein.

 

Quelle: http://www.polo-motorrad.de/cms/tipps-beratung/schraubertipps/bremsen_entlueften/

 

Um mal auf deine Frage zu Antworten "Ja" das geht gut.

Nehme immer einen Kabelbinder und bin sehr zufrieden mit den Ergebnis.

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  • 1 Jahr später...

Ich hab vom Louis das Gerät hier und finde das richtig gut.

Ich pumpe von oben neue Bremsflüssigkeit durch die Leitungen mit dem Bremshebel. Durch die ziemlich simple Konstruktion eines Rückschlagventils kann keine Luft mehr eingesaugt werden.

 

Ich hab auch die Vakuum-Pumpe probiert, aber finde die nicht so dolle. Oder besser gesagt, bin nicht so klar gekommen damit.

 

 

Könntest du das Gerät noch einmal verlinken, bitte? Dein Link ist tot.  :ade:

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  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...

Servus zusammen,

 

Hab mir ne Vakuum Pumpe geholt und der Schlauch, sowie sämtliche Adapter rutschen leicht vom Nippel.... 

 

Es gibt von der Größe des Nippels kein Unterschiede zwischen den Kawa und den Brembo M50 Monoblöcken oder?

 

Lg

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