Zum Inhalt springen
IGNORED

Leistung franz. Reimport


Gast Blade1992

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

 

wollte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und seit Anfang Mai im Besitz einer 03er Z in schwarz rot. Bin soweit auch mehr als zufrieden. Laut Vorbesitzer (1.Hand) ist sie ein Reimport aus Frankreich,( dafür sprechen auch das französische Handbuch und Serviceheft. Lediglich in meinen Papieren sind unter Punkt 3 keine Nullen vorhanden und mit 93 Kw eingetragen. Ist sie denn jetzt gedrosselt auf die max. 106 Ps in Frankreich oder offen ? bzw. wenn ja, wie ist sie gedrosselt ??? Finde weder in der Suchfunktion noch im www mein Glück :-(. Bin total verwirrt^^

Vielen Dank schonmal !

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen kann viel sein ;-) ich glaub des kennt jeder :P. Mich würde es vorallem mal interessieren wie die französischen Modelle gedrosselt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Franzosen auch nur einen mechanischen Gaswegbegrenzer verbauen.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen kann viel sein ;-) ich glaub des kennt jeder :P. Mich würde es vorallem mal interessieren wie die französischen Modelle gedrosselt sind.

 

 

kann mir nicht vorstellen das der vorbesitzer so dämlich ist und sein mopped mit 127ps eintragen lässt und nur mit 106 durch die gegend fährt.

die 127ps kommen doch bei der versicherung mit sicherheit teurer als die 106ps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine französiche Z.

Sie ist weder in den Papieren als gedrosselt eingetragen,

noch spricht das Typenschild dafür (die dort angegebene Umdrehungszahl und DB-zahl weichen wohl bei gedrosselten Modellen ab).

 

Ich denke auch mal man müsste den Leistungsunterschied spüren,

bzw. in der Endgeschwindigkeit sollte es auch feststellbar sein.

 

Vielleicht meldet sich der User BusDriver hier ja mal zu Wort.

Der schien mir damals ziemlich kompetent was das angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 93KW eingetragen sind, dann wird sie wohl offen sein. 93KW ergeben 126PS.

 

Hatte aber auch mal eine Reimport aus Belgien, da waren 78KW [106PS] eingetragen, aber das Teil lief weit über 250km/h und war auch schneller als meine vorherigen Z´s.

 

so rum würde die eintragung auch sinn machen. aber nicht andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prüfstand ist mir in der näheren Umgebung nicht bekannt, aber werde mich mal informieren. Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Zur Not muss im kommenden Jahr mal eine Vollgasorigie folgen :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell wird bis heute kein Motorrad in Frankreich mit über 106PS verkauft.

 

Die alte Z1000 wurde anscheinend sogar nur mit 100PS angeboten:

 

http://www.kawasaki....PDF/3400EECEEE0

 

Frage: Auf welcher Grundlage wurden die 93kw in D eingetragen, wenns ein franz. Reimport ist?

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorbesitzer meinte es gab 03 ein liefereng pass für die z in schwarz-rot, deswegen besorgte der ansässige Händler eine aus Frankreich. Das iSt mein Wissensstand. Weiß den niemand wie die sicher gedrosselt wurden? Such mich noch zu tode^^ Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich immer REimport? Wurde die Z zuerst in D ausgeliefert? Dann ist es ja auch kein Wunder, das sie die volle Leistung hat. Hergestellt wurde sie wohl definitiv in Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.