Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipp für ein günstiges Navi mit Tourenfunktion


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

ich hatte daheim noch ein garmin etrex vista hcx rumfliegen, habe mir jetzt eine Rammount Halterung gekauft.

Eigentlich ideal die Kombi fürs Motorrad. Ist zwar ein Outdoor-Navi mit Einsatzzweck Wanderung, kann aber auch komplett als Straßennavi mit Routingfunktion eingesetzt werden.

Da Outdoornavi, habe ich gleich noch ein wasserdichtes Navi obendrein.

Europakarte 2013 ist schon drauf (pfeif) und wenns wärmer wird kommt noch der USB Anschluss ans Motorrad, sodass ich von Batterien unabhängig bin.

 

navi1.jpg

Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß ich dann nochmal ne doofe Frage stellen: wie sichert man sowas ab ?

Was müßte da für ne Sicherung dazwischen setzen, bekomm ich die z.B. bei Conrad ?

 

Oder kann ich das Teil vielleicht sogar an eine der bereits vorhandenen Sicherungen

am Moped mit dranhängen, z.B. von der Zündung ?

Sorry, aber ich hab davon einfach keinen Plan und muß so doof fragen...

Bearbeitet von Smeagol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man in der Regel sich eine Zuleitung legt also Zigarettensteckdose mit Kabel ist eigentlich in der Regel im Kabel eine Seperate sicherung eingebaut also jedenfalls bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Z-RRDaniel

Hallo zusammen. Ich möchte mir auch das SLX 350 zulegen. Kann jemand was zu dem Headset sagen? Akkulaufzeit usw?!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Für euch zur Info zum Thema günstiges Tourennavi:

Ich habe mir jetzt diese Halterung für das Galaxy S3 zugelegt. Trotz der nichtssagenden Beschreibung handelt es sich laut der Verpackungen um die original RAM-Mount-Kugel und -verlängerung. Lediglich das Case ist von einem anderen Hersteller. Das Case ist top, hat aber den Makel, dass die Öffnung für das Ladekabel sehr klein gehalten ist. Mit dem original-Kabel ist das kein Problem, da ich aber ein Mini-USB-Kabel fest verlegt habe (wegen ursprünglich genutztem TomTom) und einen mini/micro-USB-Adapter nutze (S3 hat micro-USB-Anschluss) musste ich die Öffnung mit der Feile etwas passend machen. Die Folie blendet leider etwas, das Problem haben aber alle Halterungen. Den Bildschirm habe ich aber kaum benötigt.

 

Als Navi-App für Android nutze ich Copilot. Die Touren plane ich in Tyre oder Moto-planer und konvertiere sie anschließend mit Routeconverter in das passende Format für Copilot. Dort müssen die Dateien dann nur in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden. Die ersten Testtouren waren sehr vielversprechend und absolut genau so, wie geplant. Die neuberechnung, auch bei Abweichung von der Route geht fix. Die Bedienung von Copilot ist nicht unbedingt selbsterklärend, sehr umfangreiche Einstellungen machen Einarbeitung notwendig. Die Sprachausgabe der Anweisungen ist so gut, dass man kaum auf das Display schauen muss, aber Straßennamen werden teilweise unverständlich ausgesprochen.

 

57 Eur für die Halterung und 25 Eur für Copilot DACH im Playstore sind bei vorhandensein eines Galaxy S3 und einem Ladekabel m.E. eine günstige Alternative.

 

Zunächst habe ich jetzt ein Kabelheadset zum Test genutzt.

Als nächstes schaue ich mir das BT-Headset Midland BT2 an, da mein bisheriges BT-Headset nur mono ist und nur als Intercom oder mit dem Telefon nur fürs telefonieren genutzt und nicht zur Audioausgabe verbunden werden kann.

M.E. müsste das o.g. System zur BT-Anbindung für Navi-Ansagen, gleichzeitiges Musikhören und gleichzeitigen Sozia-Intercom zum Preis von ca.190 Eur als Twin-Set in der Bucht ausreichen. Mal sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also ich ha mir das TomTom Rider 1 auf ebay geholt - 85 Euro

Halter dazu - 35 Euro

 

Software vom Urban Rider (Rider 3) rauf gespielt und tadaaa. Wasserdichtes Motorradnavi für 120 Euro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mal ein Zwischen bericht von mir zum MX350

 

Navi ist soweit echt super.

Tolle Ansagen, schönes Display und gute Navigation wenns auf direktem Weg von A nach B soll

 

Ich wollt aber mit dem Navi Routen über Motoplaner abfahren und da liegt der Hund begraben :wall:

Beim rüber spielen aufs Navi verhaspelt es sich und ändert die Routen irgendwie rum.

Außerdem muss man zwingend ein Zwischenziel anfahren sonst springt es nicht weiter zum nächsten.

Also eigentlich ziemlich unbrauchbar, da man Zwischenziele auch nicht überspringen kann :silly:

 

So hab mich dann auf die Suche gemacht und bin fündig geworden :thumbs_up:

 

Hab jetzt ne Navigon Software drauf und es funktioniert alles wunderbar :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch auf meinem Samsung Galaxy s3 die Navigon app leider kann man da keine Touren Traufspielen aus irgentwelche Gründe will das Navigon nicht wäre nämlich noch praktischer.

 

doch kann man...du musst dir nur das Premium-Paket kaufen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich habe mir jetzt mal das Navgear SLX350 zugelegt, eigentich nur aus dem Grunde weil mein vorheriges Navgear zwar das Handy per Bluetooth verbinden konnte, aber nicht das Hedset meines Nolan Helmes ( bluetoothkit3 ).

Da es in der Werbung & Beschreibung für das Navgear SLX350 nun hies, das man es auch mit einem N-com Helmset verbinden kann ( somit eine offene bluetooth verbindung besitzt ) wollte ich es natürlich gern bei meinem System ausprobieren.

 

Und nun mein Problem;

 

Navi erkennt den Helm ( N-com ) !!

 

Helm ( N-com ) erkennt auch das Navi !!

 

Aber ich bekomme keine Sprachansagen vom Navi !

 

Hat hier irgend jemand eventuell eine Idee bzw. hat sowas auch schon gehabt.

 

Danke & Herzliche Grüße

Bearbeitet von Thase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....welche Firmware hasse auf dem BT3?

 

Hätte ne Beta hier, die korrigiert gleiches Problem, allerdings für TomTomRider - hilft ggf. auch bei Dir?!

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HeckenPenner ;

 

habe die BT3 auf dem neuesten stand beim update auch das habe ich mir natürlich schon gleich rein gezogen.

Es muss irgendwie am Navi liegen oder oder oder...

 

Obwohl, ich habe schon im netz in einem Forum 1-2 sachen entdeckt wo es leute wohl hinbekommen haben, aber leider nicht reingeschrieben haben, wie !!

 

Habe die auch schon angeschrieben aber leider noch keine Antwort.

 

Meine BT3 müsste jetzt ja nach dem update, so ziehmlich auf dem stand von der Beta version sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nee... die aktuelle 4.04 und die vorige 4.02 hat Streß mit den Connecten.....

Hab daher nen BetaDOWNGRADE auf 4.00 drauf - damit klappts bei mir auf jeden Fall...

 

Kannst Dich ja bei Bedarf melden.....

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab daher nen BetaDOWNGRADE auf 4.00 drauf - damit klappts bei mir auf jeden Fall...?????

 

ich hab die aktuelle 4.04 jetzt drauf !! Und was ist das für ne "BetaDOWNGRADE auf 4.00" ? Wo bekomme ich die ? davon hab ich auf der nolan seite noch nichts gesehen !!!

 

Aktuell 16.03.14

Juhu ich habs hin bekommen & das ohne BetaDowngrade, auch auf dem N-com muss man nach dem Pairen anschliessend noch mal auf die pfeil nach oben taste drücken und diese gedrückt halten, bis zu 2ten piepton und dann los lassen, dann ertönt nochmal ein pieps und das navi und das n-com sind richtig verbunden. habe es mehr mals ausprobiert und auch auf dem helm meiner frau funct es !!

 

Mega freu !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.