Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipp für ein günstiges Navi mit Tourenfunktion


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Applaus :)

 

Bei den meisten klappts so leider nicht.....

 

Die BetaFirmware hab ich natürlich von NOLAN und nicht selbst gehackt!

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Bulleting-Chris

Verfolge das Thema hier schon länger und möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben...ich stand ebenfalls vor der Entscheidung welches Navigationssystem ich nehmen sollte und versuche nun trotz der mittelmäßigen Resonanz im Internet das Blaupunkt Motopilot, da ich das Set und das Konzept für aktuell 199 Euro bei Conrad sehr gelungen (wenn nicht unschlagbar mit blitzern und Life time TomTom maps Update) finde, gerade was die Verbindung zur Bikerbetten.de Plattform und das hochformat angeht. Werde es dieses Wochenende anbauen und dann Sonntag Ca. 500km mal testen. Werde dann berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulleting-Chris

Also der erste Eindruck ist Top, super verarbeitet, gute Halterung und leichte intuitive Bedienung. Habe aber wegen der bereits vorhandenen Halterung nur einen Adapter gebaut...

abe5y7e5.jpg

azupa8yr.jpg

eseqasu8.jpg

 

Eine Tour für Sonntag ließ sich schnell und einfach erstellen und abspeichern. Einziger Kritikpunkt bis jetzt ist die Zeit die zur Berechnung der Route benötigt wird....

Morgen berichte ich dan von der Navigation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulleting-Chris

So, wie angekündigt ne 500km Tour gedreht, navi ist definitiv wasserdicht und lässt sich auch dann noch mit Handschuhen bedienen. Updaten liess es sich Problemlos, die Bedienung ist einfach und simpel, einziger Kritikpunkt ist das ich das scala rider Nicht erneuert verbunden bekommen habe nachdem ich das navi in den sleep Modus gestellt hatte... Das navi muss also komplett ein und aus gestellt werden. Werde es blaupunkt schreiben, mal schauen was die sagen, vllt ist es ja auch ein anwenderfehler. Was mich bedeistert hat ist die touren Führung! Setzt man routenpunkte als via Punkte ist das navi wirklich gutmütig und will einen nicht auf biegen und brechen zu diesem Punkt leiten sondern nimmt automatisch den nächsten.. bin also seeehr zufrieden und halte das navi Preis leistungstechnisch für das beste was aktuell erhältlich ist. Ach ja, blitzerwarner funktioniert auch ;)

 

Falls fragen sind immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bulleting-Chris

Und noch eine Nachricht! Bin nach weiteren 1500km immernoch super zufrieden!bekomm nun sogar für 25 Euro eine zweite aktivhalterung, damit wird das Auto dann im Auto betrieben, wobei ich es schon ohne mit Akku 5 std im Auto genutzt habe und der hat immernoch den Akku halb voll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Antwort zu dem Problem mit dem Cardo Scala erhalten? Ich finde das Blaupunkt nämlich sehr interessant, würde es aber auch mit einem Scala benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulleting-Chris

Also mittlerweile habe ich die Antwort das die das an die Software Abteilung weitergereicht haben. Habe übrigens eine zweite Aktivladeschale für 25 Euro bekommen, da braucht man dann nur noch den saugnapf von rammount und kann das dann im Auto nutzen. Zum laden muss ich dann nur noch löten...und zur verbidnung mit dem scala, habe mittlerweile raus das man nur in die Einstellungen gehen muss und in der Liste wo das scala drin steht einmal den Haken deaktivieren und dann wieder aktivieren muss... Mein Kumpel hat es sich nun auch geholt, auch er ist begeistert! Er hat sich auch ein kugelgelenk von Herman mechatronics dazu geholt, das sitzt einfach besser als ram mount...

Bearbeitet von Bulleting-Chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo @ ALL,

 

habe ja das Navgear Tourmate SLX 350 und es ist bisher echt spitze, hatte keine Probleme !!  Hab jetzt bei pearl schon den nachfolger gesehen ist auch sehr Interessant !!

 

http://www.pearl.de/a-PX8446-1504.shtml?vid=718&wa_id=41&wa_num=0&utm_source=eBayCommerceNetwork&utm_medium=cpc&utm_campaign=ebaycommerceclick

 

Wird bestimmt mein nächstes wenn meins mal nicht mehr sein sollte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Welche Anforderungen stellst du an das Navi? Jedem sind andere Sachen wichtig und somit kann es nicht das eine beste Navi für alle geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun 2 Jahre mit verschiedenen Navi Apps und Smartphone unterwegs gewesen und war es satt weil ständig das GPS weg war und die Bedienung müßig war.

Mein Fazit: an einem Motorrad Navi geht kein Weg vorbei.

Ich hab mich auch lange gegen gestreubt und freue mich umso mehr über die einfache Tourenplanung und Routenführung.

Muss ja nicht das high end Gerät sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Navi benutzt du denn, Bombe?

 

Ich habe, wie im thread ja schon geschrieben, das Motopilot, allerdings mittlerweile mit anderer Software, da es mich immer genervt hat, Touren einzugeben. Planen am PC ging nämlich nicht. Jetzt läuft Aponia darauf (zusätzlich, kann auch die originale Software verwenden) und damit klappt das nun super. Allerdings ist der Hersteller vom Navi pleite, also definitiv keine Kaufempfehlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.