Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipp für ein günstiges Navi mit Tourenfunktion


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Hab mir das Tom Tom Rider 40 für 300€ geholt.

Tyre Pro Gibt's kostenlos dazu und Kartenmaterial für wichtigsten Länder sind dabei.

Bin rundum zufrieden und kann mich nun mehr auf das fahren konzentrieren.

Alles andere war für mich ne Notlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade durch Zufall gesehen bei Tchibo gibt es das  Garmin Zumo 340LM für 149€ mit Anmeldung für den Newsletter bekommt man nochmal 10%.

Nachteil bei dem Navi ist das man keine Kurvenreiche Strecken auswählen kann, wenn man aber die Strecken eh vorher aufm 'PC plant sollte es bei dem Preis zu verkraften sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand genau die Funktion kurvigste Strecke erklären?

Ist das nur von a nach b oder auch wenn man mehrere Ziele eingibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl als auch.

Höhenprofil und Kurvenreich lassen sich mit einpflegen.

Im Flachland eher sinnfrei, bei uns im Alpenvorland nicht schlecht,Bewährungsprobe folgt im Juli- 5 Tage Passtour.

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurvenreiche Strecken Funktion kann sowohl echt schöne Strecken hervorbringen, teilweise aber auch absolut sinnfreie Strecken anzeigen, so z.B.: wenn es von der Umfahrungsstrasse in ein Dorf hinein zeigt um danach wiede auch die gleiche Umfahrung zu kommen, nur weil da natürlich einige Kurven mehr sind.

Mit einigermassen ausgezoomten Darstellung sind solche "Fallen" aber zu erkennen und zu umfahren, bzw. einfach geradeaus weiter ;-)

 

Den Preis von 150.- Euro ist das 340er auf jeden Fall wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich die Funktion schon nett finden.

Würde mir evtl auch ein gebrauchtes kaufen.

Wie macht man das navi denn an der Z (09) fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garmin kommt mit einer RAM Mount Halterung mit Bügel für an den Lenker, optional gibt es aber diverse andere Möglichkeiten, ich finde diese RAM Mount Kugel noch gut:

 

https://www.louis.de/artikel/kugelkopf-m8-fuer-ram-mount-fuer-rohrlenkeraufnahme/10001506

 

Über den Strom gibt es hier im Forum einige Artikel die das Beschreiben, alternativ kannst die Betriebsdauer auch mittels eines Powerpacks im Tankrucksack genügend verlängern, um mehr wie einen Tag das Navi an zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Zeit recht viele Navi´s am Motorrad aus probiert, darunter die Falk Serien (die sind leider nicht Wasserdicht aber sau gute Kartenmaterial und super Navigation) beide TomTom Rider ..... Namenlose billigteile von Aldi und Co ....  (hab ich beide in die Ecke geworfen den sorry !!!! Schrott) und bin nun endlich mal auch bei Garmin gelandet.

Der jetzige Wegbegleiter ist das Zumo 590LM und sitzt mit der original Kawahalterung für Garmin Geräte wirklich sauber und sicher am Mopi. Die Kabel sind einfach und schnell verlegt und der zusätzliche USB Anschluss zum laden anderer Geräte ist einfach super durchdacht. Der Anschluß erfolgt einfach an die Batterie denn es ist so durchdacht das nur Strom verbraucht wird wenn das Navi in der Halterung ist. Also nix mit Zündung Plus suchen oder ähnliche Relais-Spielchen.

Das 590 lässt wirklich keine Wünsche mehr offen .... selbst Rundrouten berechnet es genau nach vorgaben oder Routenwünschen sau schnell. Die Einstellmöglichkeiten und somit das Einstellen auf Fahrer- oder Route ist sehr umfangreich und lässt so gar zu das man einzelne Straßenbereiche, selbst wenn es nur 50 m sind, gesperrt werden. Das einbinden per Handylink ist ein zusätzliches Plus da dann die Aktuellen Verkehrsnachrichten mit eingebunden werden und notfalls gleich eine Umfahrung des Staus berechnet wird und dann angeboten wird. Das ganze ist also dann sehr schnell umgesetzt.

Ein Bluetooth Headset ist ganz klar zu empfehlen damit man auch das Navi hört ..... Tel oder Mucke kann über das 590 ebenfalls eingespielt werden und wird wenn man will auch über das Zumo gesteuert .... auch als Sprachbefehle möglich.

 

Da ich sehr viel recht lange und auch weite Touren fahre ist das bis jetzt das Beste was ich bisher am Mopi als Navi hatte.  

Ist leider nur nicht ganz billig die Ausstattung und schlägt insgesamt mit gut 800 EURO zu.

 

Geht einfach mal auf die Garmin Seite und lest euch die Möglichkeiten des Gerätes durch .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Teil aus Gold?

Auch zum Top Modell findet man negative Bewertungen wie eben zu jedem anderen auch.

800€ wäre mir der Spaß nicht wert.

Edit

Im Netz ab 460€ zu finden,was kostet da noch soviel Aufpreis?

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi 590LM selber kostet 549 EURO .... die Original Kawahalterung schlägt mit 98 EURO ein und das Headset kommt mit 149 EURO.

Klaro hätte man das Navi auch in der Bucht oder ähnliches billiger bekommen können ..... nur bei Verkäuferbewertungen unterhalb von 99 % Positiv lasse ich die Finger. Hab da schon sehr sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.  

 

Und das fahren ist nicht nur ein Hobby .... bei mir ist es Lebenseinstellung und auch das wichtigste. :thumbs_up:

 

Das auch die Top Modelle mal negative Bewertungen bekommen ist klar.

Ich komme bestens mit den Gerät klar und es lässt bei mir keine Wünsche offen.

 

Muss eh jeder selber wissen welches Gerät für ihn das richtige ist. :fun03:

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch ... das Navi kostet das vielleicht da wo du kaufen würdest. Der beste Preis bei nen seriösen anbieter ist 473€

Und die Halterungen die dabei sind reichen übrig .. Wozu dann nochmal für ne Originalhalterung von Kawa., für bald 100 Taken kaufen ?

Bearbeitet von Wavemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, als ich es seiner Zeit gekauft habe hat man es nicht unter 499,- EURO im Netz bekommen .... das der Preis irgend wann weiter fällt ist klar, vor allen wenn zB. ein 595 auf den Markt gekommen ist.

 

Und wenn andere nicht die KAWA Halterung haben wollen weil sie ein paar EURO sparen wollen können sie ja gerne eine andere Anschrauben oder dran basteln ..... auch das ist jedem selber überlassen. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.