Tiroler Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Aber: Mich schrecken bei KTM einfach die 7.ooo er Intervalle für Ventile einstellen ab!!! Also meine SD-R hatte 15000 km - Intervall für Ventile... Die RC8-R hat 20000 km für die Ventile... Die SMC-R 690 hat als Eintopf 10000km. Also wird die neue Duke sicher auch um die 15 - 20000 km liegen... Schreckt mich persönlich nicht wirklich ab, die alte Z1000 (2003-2006) hatte ja auch 24000-Intervall... Ich denke, ich hab schon mein Bike für 2014... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Danke Tiroler für die Aufklärung. Ich hatte das bislang noch nicht bei einem KTM-Händler erfragt, da ich der aussage eines Dritten vertraute. Deinen Worten allerdings traue ich diesbezüglich, denn wenn das jemand hier so gut weiss, dann ja wohl Du! Jetzt wird die KTM im allgemeinen interessanter für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hier kannst die aktuellen Servicezeiten nachlesen... http://www.ktm.com/uploads/tx_downloadsplugin/Servicezeiten_05_2012_DE.pdf Wie gesagt, RC8-R liegt bei 20000, nachdem die Duke deren Motor bekommt...wirds wohl in derselben Kategorie sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Ventilspiel überprüfen steht bei meiner Z750R nur alle 42tkm an. Das ist schon ein Unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 @ mark: Z750R ist auch ein Mädchenmoped... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 bei den Kosten, die heute Moped fahren bedeuten, sind die paar Euro mehr für das Ventile einstellen völlig überbewertet. Allerdings fallen die Kosten wieder ins Gewicht, wenn die Inspektionszeiten für die Montage der Kawa bei ca 3-4 h liegen. Dann ist das Einstellen der geringste Faktor. Die Servicezeiten von der Kawa sind deutlich höher als die von der KTM. Man muss immer unterm Strich gucken. Hab ja nun mal beide Marken hier in der Garage. Allerdings keine Zett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kramusha Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 http://s1.directupload.net/file/d/3074/5876yctg_jpg.htm (Erlkönigfoto) http://s7.directupload.net/file/d/3074/iudfdtob_jpg.htm (Photomontage) Ich glaub im Endeffekt wird sie so aussehen. Lichtmaske der aktuellen SD. Sehr hübsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonKuahn Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Geiles Gerät... aber die ist bestimmt durstig wie die Sau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) Naja, sowas wie Verbrauch oder Wartungskosten spielen in einer Liga, wo Anschaffungspreise zwischen 10 und 15000 Euro angesagt sind, eigentlich keine Rolle mehr, bzw. dass sind Argumente die zu vernachlässigen sind. Das ist mehr so in der Honda 700/Versys 650 Klasse gefragt. BTW Gibt genug andere Gründe keine KTM auf dem Wunschzettel zu haben. Bearbeitet 14. November 2012 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Gibt genug andere Gründe keine KTM auf dem Wunschzettel zu haben. Die würden mich nun spontan mal interessieren!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonKuahn Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) Naja, sowas wie Verbrauch oder Wartungskosten spielen in einer Liga, wo Anschaffungspreise zwischen 10 und 15000 Euro angesagt sind, eigentlich keine Rolle mehr, bzw. dass sind Argumente die zu vernachlässigen sind. Ähh... ne Zett spielt in der gleichen Anschaffungsliga! Und es spielt wohl eine gewisse Rolle finde ich! Bearbeitet 14. November 2012 von DonKuahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Hausmeister Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) Ich fang schonmal an zu sparen Bearbeitet 14. November 2012 von Hausmeister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Naja, sowas wie Verbrauch oder Wartungskosten spielen in einer Liga, wo Anschaffungspreise zwischen 10 und 15000 Euro angesagt sind, eigentlich keine Rolle mehr, bzw. dass sind Argumente die zu vernachlässigen sind. Ist das so? Ich glaube eher nicht und das zeigen auch die Zulassungszahlen in dem Preissegment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Die würden mich nun spontan mal interessieren!?! Meine ganz persönliche Anschauung: Ich steh nicht auf 2 Zylinder, deren Sound und Laufkultur. Ich steh nicht auf orange-weiß-schwarze Playmobil-Einheitsoptik. Ich steh nicht auf Bikes die mangelende Haltbarkeit und Zuverlässigkeit haben. ich steh nicht auf die Fahrrad und Geländesportmarke KTM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Mir gefällt sie auf dem Erlkönigphoto noch wesentlich besser als in der Prototypenversion! Wenn sie gegenüber der kleinen R-Version nicht soviel an Handlichkeit verliert, dann wird sie das ideale Spassgerät für die Hausstrecke sein! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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