Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Das Anfüttern der (spätpubertären)Kundschaft mit Filmchen und Bildern in Racingausführung, mit vollem Bling-Bling, dazu ein paar extreme Fahrmanöver beherrschen die perfekt. Ducati hat es bei der Streetfighter direkt nachgemacht. Das gleiche Spiel mit dem Trockengewicht  und zwar so richtig trocken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert gutes Marketing :) Der "haben will" Effekt muss ja irgendwie generiert werden und wenn Geld auch noch zweitrangig ist, schaff ich dass nur

indem ich ein gewisses Image verkaufe und meinem Kunden dieses auch vorlebe (gaukel) durch u.a. solche Spots

 

Harley = lonesome rider, Freiheit, american Spirit etc.

KTM = ready to race!

Duc = eine gewisse Exklusivität, sportliche Eleganz ( die Leute sollen sich nach mir umdrehen)

 

Und es funktioniert immer noch, kann mich da selber nicht von freisprechen....:P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Balues:

Naja, wollte mir ja eigentlich eine SDR kaufen, war aber nach der Probefahrt so schockiert, dass ich es gelassen habe.

 

Es ist ready to race, weil Leistung ab 4000 U/min so zur Verfügung steht, dass ich überfordert war. Ab 5500 U/Min ist

das Vorderrad im 2., 3. und 4. Gang in der Luft. Und nicht etwa ein Tänzeln, sondern mit der Wheeliecontrol auf 25 Grad.

Sorry, da ist die Z1000 im Vergleich harmlos.

 

Attraktive Top-Technik finde ich bei der Z1000 eigentlich nicht. Die pummelige Z H2 ist da schon eher auf dem niveau der SDR.

Grüße

 

 

Wollte mir wie du eigentlich auch eine SDR zulegen. Aber auf dem Weg zur Probefahrt kamen wir beim Kawahändler vorbei. 

Dort die RS Cafe gesehen und schon war's um mich geschehen. 

Wenn ich Lust auf brachiale Kraft will,  schnapp ich mir die SDR von meinem Junior. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bezog die "keine Probleme" tatsächlich auf die technische Zuverlässigkeit bisher. Weder ich noch mein Nachbar (beider mit SDR1290) hatten bisher unplanmäßige Werkstattbesuche.

Ungewollt steigende Vorderräder sind vermutlich auch eher was für Grobmotoriker.

 

Das KTM vermutlich weniger Großserie in den Genen hat und die Japaner sicher auf die lange Sicht "haltbarer" sind war mir auch beim Kauf klar.

Emoción kostet in Zweifel einfach :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 22 Stunden schrieb Ztein:

6 Jahre SDR, keine Probleme

Dann bitte auch den Kilometerstand angeben.

Vom Rumstehen gehen die wenigsten Mopped`s kaputt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin jetzt mit meiner 1.0 bei 18.000km in 7 Jahren.

Die üblichen kleinen Probleme gehabt wie, gebrochenes Rücklicht, Wasser im Schwingenlager.

 

Bin aber immer noch zufrieden, macht schon Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.