Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Urlaub mit geführten Touren ?


Gast speedy88

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

spiel mit dem Gedanken nächsten Sommer mal ne größere, geführte Tour zu machen (Schweiz, Italien, Frankreich oder so).

 

Hat irgendjemand den ein Tipp wer solche geführten Touren anbietet? Und habt ihr eventuell schon Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich pack mein Motorrad und das vom Kumpel aufn Anhänger und dann ab nach Österreich!Da ein Hotel nehmen und dann von dort aus immer Tagestouren machen.Ich könnt mir vorstellen,das bei solchen geführten Touren immer gewartet werden muß!Auf langsame.Und du dich jeden Tag aufs Mopped schwingen mußt.Auch wenns regnet.Nur ums nächste Hotel zu erreichen.Und immer wieder packen und auspacken!! Ne das wär mir zuviel Streß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan dir lieber selber eine Tour. Dann kannst fahren wann, wie oft und wie schnell du willst.

 

Wir suchen uns meist irgendwo im Zielgebiet ein Appartment oder ein Hotel. Z.B Gardasee, Sardinien oder so. Planen dann eine schöne Anreise über ein oder zwei Tage mit Übernachtung wo es grad passt und dann wie schon SX Klaus geschrieben hat mehrere Tagestouren im Zielgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespilet mal so eine geführte Tour zu machen.

Besonder reizen würde mich die hier: :arrow:http://www.motorradonline.de/europareisen/apennin-2012-mit-dem-motorrad-action-team/331999

 

Die Seite vom Action Team erscheint mir sehr seriös und bei jeder Tour ist ein Anforderungsprofil dabei das nicht Anfänger mit Könner zusammen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir ein "zielgebiet" übernachte dort und tägliche touren planen...

tirol z.b. eignet sich dafür...österreich, schweiz und italien kann man wunderbar kombinieren,

dazu zollfrei tanken und rauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir dieses jahr ein hotel in pfunds gebucht, und bin von dort aus tagestouren gefahren. gut sind die strecken eigentlich alle, und gerade von pfunds aus, kann man viele schöne pässe fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo speedy,

 

wir haben dieses Jahr unsere erste geführte Urlaubsreise unternommen. Wir sind eine Woche in Südtirol gewesen, die Strecken dort sind echt super.

Bestimmte Punkte fährt man dort bestimmt nur mit einem Ortskundigen Guide an, da man die selbst nicht findet.

Wir haben so viel Spass gehabt, das wir für nächstes Jahr schon wieder 2 Kurztrips gebucht haben.

 

Es kommt natürlich immer darauf an was man will. Da meine Sozia und ich nicht alleine unterwegs sein wollten haben wir uns eben einer Gruppe angeschlossen.

 

Da ich hier keine Werbung machen möchte, schreib mir ne PN wenn Du an dem Veranstalter interesiert bist.

 

DlzG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://es-si.de/

 

Ich kenn Joachim vom Training her und der hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

 

Allerdings kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen. Ab nach Südtirol, Tirol oder Franz. Seealpen, Karten mitnehmen und einfach fahren. Ist einfach nur geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tirol gibts auch Hotels wo der Chef selber Mopped fährt.Und der macht dann auch schonmal 2 geführte Touren.Oder gibt Tipps für ne gute Runde.http://www.alpenhotel-oetz.at/ Ich bin die letzten 4 Jahre immer dahin gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

schau einfach mal auf moho.at nach

hotel post in au bregenzerwald kann ich sehr empfehlen

cheffe führt auch zweimal die woche

vielleicht triffste ja den tiroler mit seinem bus am hahntenjoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich würde selbst organisieren. Schöne Touren findet man im Internet wie Sand am Meer. Man ist einfach flexibler. So eine geführte Tour kann natürlich ein super Ereignis sein wenn die richtigen Leute dabei sind. Aber ich denke mir, nach der Tour würde man denken "hätte ich auch selber gekonnt".

 

Ansonsten, vielleicht organisiert sich aus diesem Forum eine schöne Tour.

 

Ich hatte so eine mal aus einem Computerhardwareforum, ging nur über ein verlängertes Wochenende, aber war echt total nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bereits einige geführte Touren gefahren (Dolos,Westalpen,Pyrenen) und hat immer Spass gemacht ebenso fahre ich auch meine eigenen Touren durch die Alpen . Vielleicht solltest du mal eine geführte Tour machen , um für dich das mal vergleichen zu können . Empfehlen kann ich da reisen und erleben aus dem Saarland . Sehr professionell und preislich interessant .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Gibt es denn irgendwo im Netz gespeicherte Touren? Als Ortsfremder kennt man ja nicht die "guten" Strecken

 

 

http://www.hotel-hof-post.ch/PDF/TOEFFTOUREN.pdf

 

Diese Touren und noch ein paar mehr sind wir letztes Jahr gefahren. Wenns etwas mehr sein darf kannste dann auch noch ne Tour zum Lago Maggiore machen (Tip: Die SS631(über den Piano di Salle) von Cannobio nach Santa Maria Maggiore hoch fahren ! Echt geil !).

 

dlzg Markus

Bearbeitet von Markus S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.