Zum Inhalt springen
IGNORED

welchen Rückenprotektor


Gerry

Empfohlene Beiträge

ich habe mir eine neue Textiljacke gekauft und überlege mir jetzt einen Rückenprotektor dazu anzuschaffen der dann auch zum Sumofahren unter einem Leder Einteiler getragen werden soll.

Jetzt die Frage wo die Unterschiede zwischen einem Rückenprotektor und einer Weste sind. Ich will aber keine Weste mit Frontpanzer. Zudem sollte das Ding sicher, günstig und komfortabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Büse Belluno......absolut empfehlenswert!

 

Günstig?....das ist Sie.....Sicherheit kost etwas....umsonst gibts nix...selbst der Tod kost des Leben....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerry,

 

grundsätzlich würde ich immer wieder zu einer Protektorenweste tendieren, Die sitzt, zumindest für mich, einfach besser.

Hatte jahrelang einen Protektor mit Bändern, der hat sich nicht so an den Körper angepasst wie die Weste. Dann nur die, die in den Jacken waren,

Fahre im moment die Weste,von Polo. Bin aber am Überlegen, eine mit Ärmeln und darin enthaltenen Ellenbogenprotektoren zu kaufen - ist nur fraglich, ob die unter die Lederjacke passt. Ohne Ärmel ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Dainese Wave empfehlen, fahren sehr viele von uns (Südbayern) und ich habe noch nie Klagen gehört.

http://www.dainese.com/de_de/motorbike/wave-air.html

 

Am Anfang bis er richtig eingestellt ist ist es noch ein bißchen komisch aber dann passt er wie angegossen und man merkt ihn nicht mehr.

Wenn ich nur ein kurzes Stück mit Jacke fahre merke ich meist sofort das mir etwas fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auch nur den Büse Belluno empfehlen !

Beste Testergebnisse und super Tragekomfort.

 

Der kostet natürlich auch ein paar Mark mehr wie die anderen, hält sich aus meiner Sicht aber in Grenzen und ist es auch wert.

 

Will mich da jetzt nicht festlegen, aber ich meine gelesen zu haben, dass das Modell welches im Polo angeboten wird gleich dem Belluno ist, aber unter dem Polonamen läuft?!

Ggf weiß das hier ja einer genau.

 

 

Edit///

 

habe gerade mal nachgesheen - im onlineshop kann ich die weste die ich meinte beim polo nicht mehr finden. wurde ggf. aus dem programm genommen :verwirrt:

Bearbeitet von -ChriZ-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Büse Belluno und bin super zufrieden. Klasse Passform und sehr angenehm zu tragen.

Kein Verrutschen oder sonstiges bis jetzt festgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auch nur den Büse Belluno empfehlen !

Beste Testergebnisse und super Tragekomfort.

 

Der kostet natürlich auch ein paar Mark mehr wie die anderen, hält sich aus meiner Sicht aber in Grenzen und ist es auch wert.

 

Will mich da jetzt nicht festlegen, aber ich meine gelesen zu haben, dass das Modell welches im Polo angeboten wird gleich dem Belluno ist, aber unter dem Polonamen läuft?!

Ggf weiß das hier ja einer genau.

 

Ist auch meine Kenntnis. Im grunde aber auch egal denn der Protektor selbst kommt von Komperdell.

Wichtig ist noch drauf zu achten das es ein Level2 Protektor ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich schwöre nur auf die Marke FORCEFIELD!!! Habe einen Originalen Kawasaki Rückenprotektor vom Hersteller Forcefield der eher im Schneebereich heimisch ist. Ich hatte einen Unfall vor 2 Jahren bei dem ich geben den Kotflügel eines Autos geknallt bin. Mit einer Geschwindigkeit von 50 Km/h, nach 32m Flugfase bin voll auf den Rücken aufgeschlagen wie mir berichtet wurde. Ich hatte NUR!!!HAHAHHA :silly: Prellungen, der Protektor hat die ganze Aufschlagskraft auf den ganzen Rücken verteillt und nicht Punktuell, hatte keine Brüche im Rücken oder Probleme mit der Wirbelsäule. Das einzige was mir versaut wurde ist der Magen, durch zu viel Tabletten!! Kan kaum noch was essen habe tausende Alergieen bekommen. Kan nichts mehr mit Weizen, mit Nüssen, lang greiften Käse und was weiß ich noch essen ohne das ich einen diken Hals bekomme.

 

Zurück zum Thema, wie gesagt nur TOP erfahrungen mit der Firma Forcefield.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen , wie so viele schon geschrieben haben ist der Büse Belluno wirklich sehr gut biiiis auf die Kleinigkeit das er nicht für menschen mit wenig Bauch konzipiert wurde . der Verschluss am Bauch müsste einfach nur eine länger Klett Fläche haben . Also falls du dich für den von büse entscheiden solltest , mach es nicht wie ich und geh schon fleißig in die muckibude sonderen trink einfach jeden tag dein feierabend bier :pepsi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Dainese Wave!! Ist sehr zu empfehlen und auf den Motorradmessen gibts auch oft einen Super Preis. Hab meinen auf der Bike in München fast € 40.- unterm Preis beim Händler bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Wave hatte ich auch mal, war ganz ok wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob der auch bis übers Steißbein geht und nach einem Sturz weiterverwendet werden kann. Der Büse ist schon für 100,- € zu haben, klingt ganz gut. Jetzt hab ich einen Test von motorrad gefunden in der ein Vanucci als Testsieger abschneidet, hat den jemand und kann was darüber erzählen?

Hier der Test: http://www.motorradonline.de/weitere-bekleidung/13-rckenprotektoren-fr-motorradfahrer-im-vergleichstest/387671

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht hilft dir diese seite weiter. sind sehr spezialisiert auf ihrem gebiet.

hatten uns damals sehr gut beraten in bezug auf miri (nackenschutz), hätten sogar ihre jacke umgebaut so das der schutz optimal paßt. nur mal so am rande.

ist auch schwäbisches Know-how (Markgröningen)

 

 

http://www.ortema.de/de/index.php?option=com_content&view=article&id=71&Itemid=154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie so viele schon geschrieben haben ist der Büse Belluno wirklich sehr gut biiiis auf die Kleinigkeit das er nicht für menschen mit wenig Bauch konzipiert wurde . der Verschluss am Bauch müsste einfach nur eine länger Klett Fläche haben .

 

Hallo,

 

das kann ich bestätigen. Anprobieren ist daher vorher Pflicht. Die Belluno-Weste

besticht m.E. durch ihren Tragekomfort, da sie weich/flexible ist und keine

Hartschale hat. In den Tests schnitt sie von der Schutzwirkung noch dazu auch

nicht schlecht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerry, da Ortema nicht zu weit von dir weg ist, würde ich mich an deiner Stelle mal mit denen in Verbindung setzen und mich beraten lassen. Die sind richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.