Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Drehmomentschlüssel


MiniBert

Empfohlene Beiträge

Am 27.2.2021 um 07:31 schrieb Primus:

Ich habe Zuhause einen schönen geeichten Drehmoment-Tester. An diesem kann ich jeden Drehmo prüfen, wie präzise er wirklich ist.

 

Meine Empfehlung kann ich für 5 Drehmomentschlüssel geben.

 

-Wera Click Torque, habe ich in 3 Größen und sind alle sehr präzise mit nur minimaler Abweichung. Beidseitige Auslösung.

 

-Proxxon Microclick ebenfalls sehr präzise und schon lange im Einsatz, dazu gibts je nach Version schicke Maul-Aufsätze dazu. Ich habe auch hiervon 3 größen. Einseite Auslösung.

 

-Gedore Red ehemals Carolus, die Drehmomentschlüssel werden mit durchsteck-Ratschenkopf konstruiert und haben dadurch ebenfalls eine beidseitige Auslösung und sind sehr präzise auch auf lange Zeit.

 

-Gedore Torcoflex, von Gedore selbst und absolut präzise sowie gut verarbeitet.

 

-Famex bietet Drehmomentschlüssel in 2 Preiskategorien an. Die günstigen sind ganz okay, allerdings nicht das gelbe vom Ei. Die teureren, welche immernoch nicht wirklich teuer sind, sind hingegen ziemlich präzise und gibt es in allen erdenklichen Größen.

 

Drehmomentschlüssel die ich hingegen nicht empfehlen kann, sind diese vollmetall billig Dinger, mit dieser versetzten Skala die es in jedem Baumarkt, bei Amazon unter 20 verschiedenen Namen oder in jeder 3. Aldi/Lidl Action gibt. Davon habe ich verschiedenste getestet, die Abweichung war katastrophal und es gab auch lustige Tests bei denen ich bei 3 Versuchen ohne die Einstellung zu ändern 3 komplett unterschiedliche Werte rausbekommen habe.

 

Die Hazet Dinger, sind für mich eine absolute Beleidigung der Kunden. Erstens sind Sie durch die Bank immer etwas teurer. Die Präzision ist zwar in Ordnung, dafür siffen die alle Öl aus dem Ratschenkopf und die bei denen das noch nicht der Fall ist, werden es in naher Zukunft tun. Das geilste daran, Hazet nutzt die " it's not a bug , it's a feature Methode". Genauso redet man sich raus das einzelne Komponenten brutalstes Spiel haben. Das hat keiner der oben erläuterten Drehmos und die funktionieren Tadellos. Hier übrigens der Auszug aus der original Hazet-Beschreibung:

 

Screenshot_20210227-072810_Chrome.thumb.jpg.f9bae7c176efce2cf972dc0554ad9341.jpg

 

Das ist ziemlich lächerlich für einen höheren Preis miese Qualität zu liefern und statt einer Abhilfe die Sache dann schön zu reden. Hazet ist aber eh schon lange nicht mehr was es mal war.

 

 

 

Danke für den Hinweiß !

 

Bisher war ich mit den Schlüsseln von Hazet zufrieden, trotz der Tatsache das sie etwas teurer sind. Ich habe allerdings auch keinen Dremo von Hazet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin.

Könnt ihr einen Drehmomentschlüssel bzw. ratsche für Bremssattel vorn und Achssicherung empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dafür den Proxxon 6-30Nm. Grade für die Achsklemmung brauchts was sensibles und zuverlässiges. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.