Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehör Heckverkleidung


Gast speedy88

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

meine Heckverkleidung hat etwas gelitten und wollte diese nun austauschen. Wenn ich bescheuert wäre, würde ich die Originale von Kawa nehmen. Bin ich aber nicht. Hab jetzt zwei günstige Alternativen auf eBay gefunden.

 

1.

 

http://www.ebay.de/itm/Unlackiert-Heckteil-Heckverkleidung-Verkleidung-Kawasaki-Ninja-ZX-6R-ZX6R-03-04-/230803418723?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bcf4ae63

 

2.

 

http://www.ebay.de/itm/Unlackiert-Verkleidung-Heckverkleidung-Heck-fur-Kawasaki-Ninja-ZX-6R-636-03-04-/181000993607?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a247ffb47

 

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Heckverkleidungen i.S. Passform, Qualität usw.?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Heckverkleidung hat etwas gelitten und wollte diese nun austauschen. Wenn ich bescheuert wäre, würde ich die Originale von Kawa nehmen. Bin ich aber nicht.

 

Der Gegenbeweis des Fettgedrucktem ist von dir zu erbringen, wenn du dieses "Hongkong-Billig-Plagiat" gekauft hast. Wenn du solche Plagiate mit dem Originalteil vergleichst (Material, Passgenauigkeit, etc.), wirst du den gravierenden Unterschied schon sehen bzw. fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer billig kauft ,kauft zwei mal ...bevor du diese billig teil kaufst ,lass das alte reparieren ... was is den dran kaputt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Heckverkleidung von der 6er passt nur das obere Teil, das untere Teil müsste grossflächig mit einem Dremel ausgeschnitten und angepasst werden. Daher lieber gleich ein Heck von der Z1000 (ab 03) oder von der Z750 (ab 04) gebraucht bei Ebay oder BikeTeile.de kaufen.

Bei den Teilen aus Asien gibts nur Probleme mit dem Versand/ Zoll und der Passform wahrscheinlich auch! ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svenson mir ist schon klar dass die Originale von kawa qualitativ besser ist. Aussage vom Kawa-Händler: Neu ca 500,- Eur zzgl. Umlackieren, da keine Originalfarbe. Gesamtkosten ca. 650 EUR. Und dass isses mir nicht wert!

 

Die heckverkleidung ist gerissen und ein bisschen verkrazt. Die Heckverkleidung wurde anscheinend vom Vorbesitzer auch schon durch eine aus dem Zubehör ersetzt. Die jetzige besteht nämlich aus Thermoplast. Lässt sich normalerweise schweißen, aber der Riss wurde schon mit Spachtelmasse auf der Rückseite zusammengeklebt. Und der Spachtel gibt beim Erhitzen nicht nach und wird dann wahrscheinlich irgendwann wieder aufbrechen. So sagte mein Lackierer.

 

Die meisten angebotenen Teile bei eBay sind ja schon kaputt. Die Frage ist halt ob die jetzige Reparieren lassen mit der Gefahr dass diese später wieder aufreisst, Eine gebrauchte von ebay holen wobei diese wahrscheinlich dann auch gespachtelt etc werden muss. Oder eine aus China an der nichts dran ist, aber keiner genau die Passform weis.

 

Mfg

Bearbeitet von speedy88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ speedy88,

 

wenn du dir in der "Bucht" eine beschädigte, originale Heckverkleidung ersteigerst und diese von einem "Verkleidungsdoktor" reparieren läßt, dann ist dein Geld besser angelegt, als sich ein Plagiat - Verkleidungsteil an´s Heck zu nageln. Ich würde mir von dem Anbieter in der "Bucht" Photo´s vom Schadensbild der Verkleidung schicken lassen und diese zwecks Angebot an einen "Doktor" weitersenden.

 

:arrow:Verkleidungsdoktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.