Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachrüstung Warnblinkanlage?


kleener

Empfohlene Beiträge

Die Z1000 hat ja nunmal keine Warnblinkanlage, die ich schon ein paarmal vermisst habe.

Das ganze ist ja technisch nicht so aufwändig, aber ich mag es halt auch nicht so gebastelt.

Daher fiel mir der Lenkerschalter der Z750 in's Auge, die hat ja nen Warnblinker.

Kann man einfach durch Austausch vom linken Lenkerschalter das ganze nachrüsten?

Also quasie plug&play oder passt das überhaupt nicht?

 

So genau hab ich es mir noch nicht angeguckt, aber vielleicht hat das schon einer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleener,

 

sowas habe ich auch schon gemacht. Allerdings mit ´ne z750s, der Lenkerschalter von eine Er6f hat bei mir einwandfrei gepasst. Blinkerrelais gegen elektronisches, lastunabhängiges Relais (1-100 Watt) getauscht. Funktioniert prima. War quasi plug&play umbau :thumbs_up:.

Der Stalone kann es dir ganz genau sagen, wie und was zu machen ist, der gute Man hat mir auch schon geholfen.

 

Gruß Timo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh den Stecker vom Schalter hinter der Maske ab und mach ein Foto. Messe den Stecker mit dem Messschieber. Ich mach das gleiche mit dem originalen der z750 Bj 06. Wenn die gleich sind wird auch die Amartur der Z750 ab 07 oder die der Er6f / Er6n passen. Solltest aber noch die Pinbelegung mit einem Ohmmeter / Multimeter prüfen dass die (wenn Du einen mit dem Warnblinkerschalter hast) prüfen, dass beide Schalter gleich gesteckt sind. Ist das nicht der Fall, auch kein Problem. Die Pins lassen sich vorsichtig im Stecker entriegeln und umstecken. Manchmal sind die Schalter für 25 - 30 € zu bekommen.

 

http://www.ebay.de/i...=item2a1fcdcab6

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch klasse an - und wenn das so 'einfach' funzt, warum hat Kawasaki es nicht gleich selbst umgesetzt ?

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand die linke Schaltereinheit von der Bauform her mit denen die den Warnblinkerknopf haben verglichen?

 

Manche Schaltereinheiten von den er6 Modelle haben den Hebel für die Standgaserhöhung. Den brauch ihr natürlich nicht. Also später beim Kauf darauf achten dass dieser Hebel erst gar nicht verbaut ist. Aber wartet am besten, bis ich das per Fernanleitung mit dem ersten durch habe.

 

Hier seht ihr auf dem Bild wie es nicht aussehen sollte. Es ist die Aussparung für den Hebel vorhanden und der Hebel ist nicht montiert

 

http://www.ebay.de/itm/Lenkerschalter-links-Kawasaki-ER-6-f-ABS-EX650A-EZ-07-Lenker-Schalter-/160908250389?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2576e10d15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das ist doch Support :thumbs_up:

 

Ich lese gierig mit, und wär gern der Versuchskandidat - Moped ist aber leide inne Werkstatt.....

 

Grüße & THX für das Projekt

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auf der Eicma halt die Z800 angeguckt und da fiel auf daß der linke Lenkerschalter verdammt gleich mit dem der Z1000 aussieht, halt nur mit Warnblinkschalter.

Der der letzten Z750 sieht genauso aus, und so kam die Idee vom Umbau. :idea:

 

Wenn das so einfach geht muß man sich echt fragen warum Kawa bei der großen Z die drei Cent da gespart hat. :smile13:

Zumal man ja auf vorhandene Teile zurückgreifen kann und somit da eine größere Abnahmemenge hätte.

Aber die Japsen waren bei sowas schon immer was eigen.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte zwar heute keine Lust auf basteln, aber hab mich dann doch durchgerungen. ;)

Der Stecker ist bei der Z1000 2010- unter der linken Kühlerverkleidung.

Innenmaße sind 22mm breit und 17,5mm hoch.

Dreireihig, zwei Reihen mit 5 Pin's, eine Reihe mit 3 Pin's.

 

syrmfnsr.jpg

 

99gtiyv4.jpg

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6581.JPG

 

IMG_6580.JPG

 

IMG_6573.JPG

 

 

Ist bei Dir der kleine Stecker auch dran?

IMG_6583.JPG

 

IMG_6584.JPG

 

Ist das Messe / Durchgang klar? Masse suchen, Blinker links, Blinker rechts, Lichthupe usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja soweit ganz gut aus. :)

Der Stecker vom Kupplungsschalter ist bei mir auch dran.

 

Solche Sachen wie Kabel durchmessen und so sind mir bekannt, bin beruflich Kfz-Servicetechniker. ;)

 

PIN-Belegung scheint unterschiedlich zu sein, aber das stellt ja nunmal kein Problem dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.