Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachrüstung Warnblinkanlage?


kleener

Empfohlene Beiträge

Na Sonntag dürfte ich das Rätsel gelöst haben, da hab ich wieder Zeit zum basteln. ;)

 

Dann kannste mir gerne die benötigten Teile zuschicken und ich bastel den Spaß dann um.

Wird aber nich billich.... :D:bier2::bier3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Photos kommen morgen früh - bin z.Z. inne Nachtschicht...

 

Hoffentlich ist das Kabel ned zuuu kurz - dann müsste ich :crying:

 

Hach ist der Elektronikquatsch all spannend ;)

 

Grüße

HeckenPenner

 

P.S. .... @Kleener: hoffentlich kann ich armes Schwein mir das leisten :pfeif:

 

....gesagt, getan :)

 

Das volle Programm

 

stecker16gpw4.jpg stecker2rrogy.jpg stecker3inpyu.jpg stecker4gnpj5.jpg stecker53aoo4.jpg stecker6zcrz4.jpg stecker7gsp42.jpg

 

Grüße

HeckenPenner

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja ein Tutorial daraus erstellen, wenns dann eine funktionierende und leicht nachzubauende Lösung gibt. Ich wäre auch interessiert.

 

Zum Thema Warnblinker und Zündung: Wollt ihr wirklich,dass jeder Dahergelaufene eure Warnblinker einschalten kann? Ich denke bei 4x21W Blinker ist über Nacht Schicht im Schacht mit dem Akku. Nene, wenn ich Warnblinker brauche, dann bin ich am Fahrzeug und wahrscheinlich ist dann auch mein Zündschlüssel in der Nähe. Also zur eigenen (Ausfall-)Sicherheit ist es gut, dass die Warnblinker nur bei Zündung funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem vorherigen Motorrad R1200S schaltete man die Warnblinker ein und machte dann die Zündung aus. Ohne Zündschlüssel konnten Sie also nicht aktiviert werden. Allerdings hatte die auch CanBus und ich denke sowas ist nicht so einfach mal eben zu realisieren..... oder?

 

Guter Tread, bleibt am Ball! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Beispiel eine Unfallstelle besser abzusichern.

Wenn da nen Mopped mit Warnblinker an vor der Kurve steht sollten andere Verkehrsteilnehmer kapieren daß dort besondere Vorsicht zu wahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding geht aber nicht während der Fahrt auf den Helm :pfeif: und die nicht vorhandenen Verstaumöglichkeiten bei der Z sollten dir wohl bekannt sein... :cool::roll::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder um auf der Autobahn auf einen Stau aufmerksam zu machen. Ich bitte darum dass die Diskusion ob oder warum eine Zett einen Warnblinker braucht oder auch nicht beendet ist. Das sollte jedem selber überlassen bleiben. Diese Diskusion wurde in der Vergangenheit schon zu genüge geführt. Hier gehts rein um die Technik, wie es machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab doch noch Zeit gefunden.

 

Die gute Nachricht ist, es passt komplett plug&play. :)

Das Kabel ist zwar 20cm kürzer, aber wenn man das Kabel unter der Maske etwas anders verlegt reicht es auch. :happy2:

9pvgb5dt.jpg

 

gaascmlf.jpg

 

po7k3i6u.jpg

 

Nun brauch ich nur noch nen anderes Blinkrelais.

 

Was interessant ist, daß der Schalter der Z1000 original mit Aussparung für die Standgaserhöhung ausgestattet ist.

 

h2wn7kze.jpg

 

Damit das nicht so Scheiße aussieht ist eine Abdeckung drin. :pfeif:

 

lfexhylx.jpg

 

Also gehen auch Schalter mit dem Hebel, die nötige Abdeckung hat man ja schon dran.

 

Und so sieht es dann fertig aus.

 

wi2auv3n.jpg

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kleener: Das läßt ja hoffen :)

 

Sind die Kabel denn bei Dir jetzt so wie in meinem Stecker (also Z750=ER6?) oder wat?!

Bevor ich hier alles verschmurgel könnt ich Dir ja "mein Ding" ma schicken, so zum Vergleich und so :sport5:

 

Passt denn SO EIN BLINKGEBER in die Z rein?

....oder soll ich Dir als Gage das o.g. Relais zum Nikolaus mit reingeben?!

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeckenPenner

 

ich würde an Deiner Stelle den Schalter einfach anstecken. Bei mir musste auch nichts umgebaut werden. Ist auch ein Schalter von der Er6. Relais, fragt bei Detlef, Motorradreifen Borken. Der hat bestimmt eins das ohne basteln passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.