kleener Geschrieben 29. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2012 Na Sonntag dürfte ich das Rätsel gelöst haben, da hab ich wieder Zeit zum basteln. Dann kannste mir gerne die benötigten Teile zuschicken und ich bastel den Spaß dann um. Wird aber nich billich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) ...Photos kommen morgen früh - bin z.Z. inne Nachtschicht... Hoffentlich ist das Kabel ned zuuu kurz - dann müsste ich Hach ist der Elektronikquatsch all spannend Grüße HeckenPenner P.S. .... @Kleener: hoffentlich kann ich armes Schwein mir das leisten ....gesagt, getan Das volle Programm Grüße HeckenPenner Bearbeitet 29. November 2012 von HeckenPenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Ihr könnt ja ein Tutorial daraus erstellen, wenns dann eine funktionierende und leicht nachzubauende Lösung gibt. Ich wäre auch interessiert. Zum Thema Warnblinker und Zündung: Wollt ihr wirklich,dass jeder Dahergelaufene eure Warnblinker einschalten kann? Ich denke bei 4x21W Blinker ist über Nacht Schicht im Schacht mit dem Akku. Nene, wenn ich Warnblinker brauche, dann bin ich am Fahrzeug und wahrscheinlich ist dann auch mein Zündschlüssel in der Nähe. Also zur eigenen (Ausfall-)Sicherheit ist es gut, dass die Warnblinker nur bei Zündung funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 Ja stimmt mit Warnblinker und Zündung. Ich hab die Vollpfostenquote vergessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stenzeloni Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Bei meinem vorherigen Motorrad R1200S schaltete man die Warnblinker ein und machte dann die Zündung aus. Ohne Zündschlüssel konnten Sie also nicht aktiviert werden. Allerdings hatte die auch CanBus und ich denke sowas ist nicht so einfach mal eben zu realisieren..... oder? Guter Tread, bleibt am Ball! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Für was zu Teufel braucht man eine Warnblinkanlage, fürn Moped das nie liegen bleibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 Um zum Beispiel eine Unfallstelle besser abzusichern. Wenn da nen Mopped mit Warnblinker an vor der Kurve steht sollten andere Verkehrsteilnehmer kapieren daß dort besondere Vorsicht zu wahren ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Achso, dann haste wohl noch kein Helm-Warndreieck mit eingebauter Akkurundumleuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 Das Ding geht aber nicht während der Fahrt auf den Helm und die nicht vorhandenen Verstaumöglichkeiten bei der Z sollten dir wohl bekannt sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Oder um auf der Autobahn auf einen Stau aufmerksam zu machen. Ich bitte darum dass die Diskusion ob oder warum eine Zett einen Warnblinker braucht oder auch nicht beendet ist. Das sollte jedem selber überlassen bleiben. Diese Diskusion wurde in der Vergangenheit schon zu genüge geführt. Hier gehts rein um die Technik, wie es machbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stenzeloni Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Wie gesagt "Guter Tread"! Mal schauen was dabei rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) So, ich hab doch noch Zeit gefunden. Die gute Nachricht ist, es passt komplett plug&play. Das Kabel ist zwar 20cm kürzer, aber wenn man das Kabel unter der Maske etwas anders verlegt reicht es auch. Nun brauch ich nur noch nen anderes Blinkrelais. Was interessant ist, daß der Schalter der Z1000 original mit Aussparung für die Standgaserhöhung ausgestattet ist. Damit das nicht so Scheiße aussieht ist eine Abdeckung drin. Also gehen auch Schalter mit dem Hebel, die nötige Abdeckung hat man ja schon dran. Und so sieht es dann fertig aus. Bearbeitet 1. Dezember 2012 von kleener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Coool - jetzt drück ich auch die Daumen das des klappt äähhh Warnblinkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 @ Kleener: Das läßt ja hoffen Sind die Kabel denn bei Dir jetzt so wie in meinem Stecker (also Z750=ER6?) oder wat?! Bevor ich hier alles verschmurgel könnt ich Dir ja "mein Ding" ma schicken, so zum Vergleich und so Passt denn SO EIN BLINKGEBER in die Z rein? ....oder soll ich Dir als Gage das o.g. Relais zum Nikolaus mit reingeben?! Grüße HeckenPenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 HeckenPenner ich würde an Deiner Stelle den Schalter einfach anstecken. Bei mir musste auch nichts umgebaut werden. Ist auch ein Schalter von der Er6. Relais, fragt bei Detlef, Motorradreifen Borken. Der hat bestimmt eins das ohne basteln passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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