Jump to content
IGNORED

Tachoumbau Z1000 2010 - 2013


markenz

Recommended Posts

Tagchen,

wir, Lowrider und ich, haben ein Projekt gestartet um unsere Tacho unseren Vorstellungen entsprechend zu verschönern.

Wir möchten unsere Erfahrungen mit euch Teilen und euch die möglichkeit bieten, diese Umbauten bei uns durchführen zu lassen.
Folgendes wurde gemacht:

Scheibe durch PMMA- Glas ersetzt
Tachoblende durch ALU ersetzt
Tachobeleuchtung geändert

Lowrider hat sich die Arbeit gemacht und alle Schritte in seinem Projekt detailiert beschrieben:
Tachoscheibe erneuert, Tachoblende erstellt & LEDs ausgetauscht...

Wir sind ausgebildete Facharbeiter auf unserem jeweiligem Gebiet, es wird ausschließlich unter notwendigen und unter ausreichenden Schutzmaßnahmen gearbeitet.


Es kann grundsätzlich die gesamte Beleuchtung geändert werden:
Tachobeleuchtung (7 Stück)
Blinkgeber (2 Stück)
Warn- und Hinweissymbole (4 Stück)

Wir haben folgende LEDs lagernd: Weiss, Gelb, Grün, Rot, Orange und Blau.
Weitere Farben können besorgt werden.



Die Tachoscheibe kann in Klar- und Rauchgrauglas gewechselt werden. Die originale orange Scheibe wird ausgefräst, die neue wird mit Industriekleber absolut Dicht verklebt.
Es sind grundsätzlich alle Farben möglich, da diese Scheiben jedoch speziell besorgt werden müssen, ist der Preis dahingehend stark variierend. Das Grauglas ist deutlich weniger Kratzfest als das Klarglas. Hierzu wird es in naher Zukunft eine Sammelbestellung geben, da es unproduktiv ist, täglich eine neue Blende zu fertigen. Diese Arbeit lässt sich leichter in einem großen Schwung erledigen!



Die Tachoblende wird aus Aluminium gefertigt.
Sie ist in Natura oder in Schwarz erhältlich.
Die Blende kann ohne oder auch mit der neue z1000 Silouette gefertigt werden.



Wir machen das nicht Gewerblich, wir haben Spass daran zu Basteln und euch ein bisschen mehr Grinsen unter den Helm zu zaubern. Nagut, ist ja gar kein Zauber, aber ihr freut euch und darum gehts! Ein klein wenig Aufwands- und Materialentschädigung muss schon sein, das können wir aber gern per PN klären.
Wer ausschließlich DIe Tachoscheibe umgebaut oder die Blende geliefert haben möchte wendet sich ausschließlich an Lowrider. Wer die Beleuchtung geändert oder das Komplettpaket möchte wendet sich bitte an mich.
Wir freuen uns über Fragen und Anregungen Edited by markenz
Link to comment
Share on other sites

Bei mir waren es auch nur 800 m. ;)

 

@ken

Sieht übrigens sehr gut aus. Ich glaube da müssen wir mal reden. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sie mit 0.0 km bekommen, die ersten 500 m hat sie zur Tankstelle um die ecke absolviert :happy2:

Von 3 km zur Inbetriebnahme habe ich noch nichts gehört :verwirrt:

 

Folgende Farben kann ich problemlos anbieten:

Kaltweiss, Warmweiss, Blau, Grün, Rot, Gelb, Orange.

Wenn was exklusives gewünscht ist, muss ich mal gucken ob ich eine mehrfarben LED vergewaltigen kann.

 

Am Wochenende mach ich noch Bilder mit klarer Scheibe. Da mir die silberne Blende schon aufgefallen ist werd ich mit der lackierung und folierung dieser auch noch auseinander setzen!

Link to comment
Share on other sites

zur scheibe kann ich aktuell noch nicht viel sagen, ich meld mich diesbezüglich noch mal Sonntag!

Link to comment
Share on other sites

eisenreiter76

@ kenshu

blendeschwarz



Bin grad dabei eine Blende anfertigen zu lassen. Ist nur noch eine Preisfrage.
Hat mich jetzt nach LED-Tausch und Invertierung auch gestört aber selber lackieren will ich nicht. Ist sicher :zensur: beim Abkleben der Kontrollleuchten und wenns daneben geht ist das Originalteil im A :zensur: . Deshalb schau ich wegen Anfertigung und eventuell Folieren. Edited by eisenreiter76
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.