Zum Inhalt springen
IGNORED

"Warnwesten"-Pflicht in Frankreich


JG33

Empfohlene Beiträge

Ab 01. Januar 2013 müssen in Frankreich alle Fahrer und Beifahrer von Motorrädern (...) eine mit reflektierendem Material versehene Kleidung tragen. ...

 

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/motorrad-ausland/motorradrecht-frankreich/default.aspx?ComponentId=71014&SourcePageId=70537

 

Ist bestimmt nur ne Frage der Zeit, bis die den Mist bei uns auch einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da,

und den Alkotester können sie sich als Zäpfchen einführen.

 

Seit geraumer Zeit meide ich dieses "Land".

(für die Vogesen muss ich mir den Mist dann eben doch zulegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da,

und den Alkotester können sie sich als Zäpfchen einführen.

 

Seit geraumer Zeit meide ich dieses "Land".

(für die Vogesen muss ich mir den Mist dann eben doch zulegen)

Sehe ich genau so!!!

So eine schwule Weste werde ich nicht Anziehen, es reichen ja laut ADAC 2 Armbinden.

Mit etwas Glück kann man daraus ein "FUCK" Nähen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so!!!

So eine schwule Weste werde ich nicht Anziehen, es reichen ja laut ADAC 2 Armbinden.

Mit etwas Glück kann man daraus ein "FUCK" Nähen. :pfeif:

 

machen wir wie in italien,

du einfach ohne eater hinterher, dann lassen die uns anderen in ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich aber schon ein kleines Schlupfloch auf.

 

Zitat: "Das Material muss lediglich in der Nacht reflektierend, aber nicht fluoreszierend sein. Eine bestimmte Farbe ist nicht vorgeschrieben. ..." (http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/motorrad-ausland/motorradrecht-frankreich/default.aspx?ComponentId=71014&SourcePageId=70537)

 

Da gibt es bestimmt bald Armbinden, Westen oder Gurte aus solch einem Material:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026148

 

Allerdings stellt sich da gleich die Frage ob es dann überhaupt Sinn macht sowas tagsüber zu tragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ihre 90km/h ausserorts anheben würden...

...dann wären wir Mopedfahrer viel schneller weg von der Gefahrenstelle!

muahahaha

 

Aber mal im Ernst:

Nen Alkotester kann man manipulieren, wenn man schon seinen eigenen dabei hat.

Das mit dem reflektierenden Material ist tagsüber wirklich sinnlos.

Damit wollen sie vielleicht umgehen, dass jemand in der Dämmerung meint, dass es noch gar nicht dunkel ist.

 

Wir müssen es so nehmen wie es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist, Warnweste + Armbinden, ich hab kein Bock mehr auf Franzland, das ist doch kein entspanntes Verhalten, wie soll ich mich da auf mein Möppi akklimatisieren?

@hoschi, das Problem liegt eher daran, das der Norditaliener auch Deutsch spricht und sich mit TicTac bestechen lässt und der Franzmann spricht nur Franzmännisch.

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.