Zum Inhalt springen
IGNORED

freigabe Fußrastenanlage lightech


sternturner1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und wollte mit meiner Z 1000 einfach mal Leute treffen die sich damit auskennen... :-) dazu gleich mal eine Frage: ich könnte eine komplette Fußrastenanlage von lightech bekommen mit Klappaufsätzen für die Füße und Halter für Soziusrasten... eben komplett. Nun weiß ich aber mit Freigaben usw. also E-Nummern/TÜV und ABE nicht so gut bescheid.... Tipps??? danke der dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn du mal gegooglt hättest ..wärst du auf den z1000shop.de gestoßen und der ansprechpartner is dort Thomas Kloss oder auch unter dem Nickname Lasertom hier im Forum bekannt ...

das mann sich das leben so schwer machen muss  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal gegooglt hättest ..wärst du auf den z1000shop.de gestoßen und der ansprechpartner is dort Thomas Kloss oder auch unter dem Nickname Lasertom hier im Forum bekannt ...

das mann sich das leben so schwer machen muss  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

na ich sach ja, ich kenn mich da nicht so aus. ich habe natürlich gegooglt aber eben nichts gescheites gefunden oder eben nicht richtig gesucht, will ja außschließen das das nicht so unbedingt mein gebiet ist... :-) aber vielen dank eben für den tipp, genau deswegen schreibe ich es ja hier rein!! also Danke!!

 

wenn du mal gegooglt hättest ..wärst du auf den z1000shop.de gestoßen und der ansprechpartner is dort Thomas Kloss oder auch unter dem Nickname Lasertom hier im Forum bekannt ...

das mann sich das leben so schwer machen muss  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

so..... na ich hatte ja geschrieben das ist das noch nicht so häufig gemacht habe und abe´s oder freigaben oder sowas rausgesucht hatte auch umbauten habe ich noch nicht so viele vorgenommen. aber: ich sehe das andere hier auch nicht so viel mehr wissen. also: goggle du doch auch mal, guck doch mal unter z1000shop  (hatte ich zwar vorher schon aber ich dachte ich hätte dort was übersehen) und zeige mir dann bitte mal den link für die fußrastenanlage für die 03-06er..... ich werde aber mal den lasertom ganz nett anschreiben und gucken, der kennt sich hoffentlich dann mehr aus. trotzdem vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nicht weiter nach der raste für die Z1000 geguckt ,sondern dir nur nen Namen gesagt ,der dir evt bezüglich dieses Produkts weiter helfen kann/könnte ..alles andere musste schon selber machen ... meinst du etwa ,das dich alle gleich zu sch........ mit tipps oder wie ??????  das mit dem hoffendlich besser aus ,hättest du dir sparen können ,wenn ich dir den tipp nich gegeben hätte mit dem namen,würdest du immer noch drauf warten ,das dir einer was dazu schreibt ..... Wenn`s ne Gilles oder Rizoma gewesen wäre ,dann hättest du mit sicherheit schon mehr tipps gekriegt 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade für die 2010er eine Recherche für Rastenanlagen machen, kann ich vlt. was beitragen.

 

Von Lightech gibt es meines wissens keine Anlage für das A-Modell explizit.

 

 

ich könnte eine komplette Fußrastenanlage von lightech bekommen mit Klappaufsätzen für die Füße und Halter für Soziusrasten...

 

Wenn die für das A-Modell ist sollte ja dann eine ABE oder wenigstens ein Gutachten dabei sein,

wenn nicht musst du dich halt an den Hersteller wenden um eins zu bekommen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie für die 03-06 z1000 noicht im shop.

 

also ich finde auch keine angabe bei lightech das es welche gibt für die kiloZ 03-06

 

http://www.lightech.it/catalogo.asp?PaginaCorrente=2&x=m&filtro=(IDMarca%20=%205)%20AND%20(IDModello%20=%2048)%20AND%20(IDAnno%20=%2048)&descfiltro=(Brand%20=%20KAWASAKI)%20and%20(Model%20=%20Z1000)%20and%20(Year%20=%2003%3E06)&contiene=&contiene_c=

 

evtl ne gerbrauchte von jemanden ?? odfer kannst du ne neue bekommen ? dasnn frag doch den, der sie dir verkaufewn ,möchte ob er ne ABE oder Gutachten hat dafür.

 

sonst finger weg und ne gilles oder rizoma kaufen !!!

 

gruß tom

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal an alle die geantwortet haben. ich schaue mal wie ich das hinbekomme es geht voran... der tüvler hatte eine seite mit freigaben bzw tüvgutachten und unbedenklichkeits unterlagen abe´s und sowas aber die nummer ist nicht auf meinen teilen zu finden... hm...... ich schicke hier mal bilder ... vielleicht sieht dann jemand mehr.... und zugegeben: sie sehen schon geil aus, oder???

 

 

 

27900499v.jpg29010833v.jpg28952208v.jpg28007116v.jpg



Da ich gerade für die 2010er eine Recherche für Rastenanlagen machen, kann ich vlt. was beitragen.

 

Von Lightech gibt es meines wissens keine Anlage für das A-Modell explizit.

 

 

 

Wenn die für das A-Modell ist sollte ja dann eine ABE oder wenigstens ein Gutachten dabei sein,

wenn nicht musst du dich halt an den Hersteller wenden um eins zu bekommen.

 

nun gut ich habe eine hier liegen ich weiß nur noch nicht wie ich sie legal an mein bike bekomme :-) ich habe mal bilder dazu reingestellt aber irgendwie die übersicht verloren wo hier was ist... irgendwie komisch hier..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal an alle die geantwortet haben. ich schaue mal wie ich das hinbekomme es geht voran... der tüvler hatte eine seite mit freigaben bzw tüvgutachten und unbedenklichkeits unterlagen abe´s und sowas aber die nummer ist nicht auf meinen teilen zu finden... hm...... ich schicke hier mal bilder ... vielleicht sieht dann jemand mehr.... und zugegeben: sie sehen schon geil aus, oder???

 

 

 

27900499v.jpg29010833v.jpg28952208v.jpg28007116v.jpg

 

 

nun gut ich habe eine hier liegen ich weiß nur noch nicht wie ich sie legal an mein bike bekomme :-) ich habe mal bilder dazu reingestellt aber irgendwie die übersicht verloren wo hier was ist... irgendwie komisch hier..... 

mal ein kleines update: zuerst wünsche ich allen ein paar frohe weihnachtstage und einen guten start ins jahr 2013. 

 

nun zu den fußrasten: also, auf grund der geringen nachfrage sind diese nicht homologiert worden vom hersteller, die mail von lightech liegt mir vor, wer also mal was braucht. ich hoffe ich bekomme jetzt noch eine schriftliche bestätigung das das die teile von lightech kurz produziert wurden und als vorserie eben keine nummer haben. damit würde der tüver dann bei mir zufrieden sein, da es ja für alle nachfolgemodelle eben ein tüvgutachten (liegen mir eben so alle vor) gibt. somit würde das dann eingetragen werden und alles bestens .... Juhu, dann bin wohl so ziemlich der einzige dann in deutschland der eben fußrasten von lightech legal an seinem bike hat.... oder??? wer hat noch welche, erfahrungen mit dem tüv?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.