Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifendruckanzeige


Gast HaxenHawk

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

War gerade auf der Kawa HP gewesen um mir die neuen Farben für die Z1000 Mj. 2013 anzusehen,

Bin dann kurz bei der 1400 GTR hängen geblieben.

Da hab ich gesehen das sie ein Reifendruck-Kontrollsystem hat.

Habe dann mal Gegoogelt ob es sowas als Zübehör zum nachrüsten gibt,gefunden.

Das Teil nennt sich Tire Watch. Kostet ca.170 Euro.

Was meint ihr, würde das Sinn machen so was an der Z1000 zu verbauen oder findet ihr das Schnickschnack?

Meine, wo soll man das Display lassen?

Hier der Link!

 

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Tire+watch&_sacat=0&_from=R40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

nicht schlecht...wußte garnicht das es sowas auch für Bikes gibt......

Kauf es Dir, montiere es und schreibe uns dann Deine Meinung :-)

Hätte daran auch Interesse sofern die Anzeige optisch gelungen verbaut werden kann....

ne Idee diesbezüglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute an dem Teil ist ja, das es sozusagen eine WLAN Verbindung zu den Sensoren hat.

Außerdem zeigt es ja nicht nur den Druck an sondern auch die Reifentemperatur sowie die Außentemperatur!

Brauche nächste Saison eh neue Reifen,werde sie dann wohl ordern!

Idee:Ja, zwischen Windschild und Tacho, wie bei meiner Ganganzeige,aber mal sehen, soll nicht so auffallen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Spielerei. Für ~170€ ein Teil das den Luftdruck anzeigt und leider auch noch relativ groß und hässlich ist. Zu wenig nutzen für Daten die man nicht in Echtzeit braucht.

Aber nochmal: nette Spielerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist echt recht Gross und hässlich und einfach kein Platz an der Karre dafür.

In der Produktbeschreibung steht ja auch extra großes Display! Verschandeln wollte ich mein Bike ja auch nicht unbedingt.

Stehe grad zwischen den Stühlen, mal sehen ist ja noch viel Zeit,vielleicht hat ja jemand mal ein Bild in original Größe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich hab das ding gerade gefunden 

 

http://www.amazon.de/TireMoni-Checkair-TM400-Reifendruckkontrolle/dp/B001U7W96K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362131812&sr=8-1

 

--> jetzt nicht motzen wegen Amazon ;)  :horst:

 

Das Ding wäre zumindest handlich von der Größe her - was ich allerdings gelesen habe ist, dass das Gewicht der Sensoren evlt. ein Problem machen könnte (Fliehkräfte).

Gekommen bin ich darauf, weil es mir gerade ein Arbeitskollege erzählt hat, dass er sich so was einbauen lassen hat, nachdem sein Kumpel in ner Kurve raus geflogen ist, weil er zu wenig Druck im Reifen hatte (wohl viel zu wenig!) und es ihm den Reifen zum Teil abgezogen hat. --> adios ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HaxenHawk

Die Sensoren sind doch ganz schön groß,werden oben auf die Ventile geschraubt.

Da glaube ich auch das die Probleme machen,was die Fliehkraft angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn ihr einfach vor fahrt euren reifendruck kontrolliert? :klug:      und wenn ich mich nicht irre gabs das thema irgendwo schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.