Zum Inhalt springen
IGNORED

Ixil Hyperlow für Z1000 2010- Erfahrungswerte


Stefan71

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, die IXIL hat krümmerseitig einen normalen db-eater mit Löchern. :question:

Das mit dem verschweißten DB-eater und den wenigen Schlitzen war doch der Nachrüsteater von der MIVV Double Gun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschalldämpfer dämpft schon die Hälfte der Dezibels weg.

 

Das halte ich für ein Gerücht :pfeif:

Ich hatte es damals nicht gemessen, schätze aber so um die 98-100db (natürlich mit Brotkasten)

 

 

 

Ich dachte, die IXIL hat krümmerseitig einen normalen db-eater mit Löchern. :question:

Das mit dem verschweißten DB-eater und den wenigen Schlitzen war doch der Nachrüsteater von der MIVV Double Gun.

 

Wie es bei der aktuellen Produktion aussieht weis ich nicht, da Badel aber die gleichen eater wie ich 2010 (Krümmerseitig) drin hat,

sollte sich nix verändert haben.

 

wxq44zt6.jpg

 

 

Auf dem Bild sieht man den eater der ins Rohr gerutscht ist und oben am Rohr die beiden Schweisspukte.

 

Ich hatte den eater damals komplett entfernt, war so (trotz Brotkasten) nich fahrbar, viel zu laut !!

Dann hab ich das ende aufgebohrt und nen Rand stehen lassen, das man wieder zuschweissen kann oder mittels beilagscheibe

den Sound einstellen.

Das war dann o.k.

Das gute ist, bei einer Kontrolle ist der bearbeitete eater nicht sofort erkennbar :pfeif:

 

Den ursprünglichen Thread zu den Töpfle gibt es hier:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/35438-ixil-dual-hyperlow-f%C3%BCr-die-z1000-10/?view=findpost&p=880782&hl=%2Bixil+%2Bhyperlow

Der Ixil ist ja unten bis auf die wenigen Schlitze komplett zu (verschweißter DB-Killer). Als Laie muss ich mal ganz blöd fragen, ist das nicht schädlich für den Motor, da sich dort die Abgase stauen und es zu einem evtl. Rückstau und somit Überhitzung des Motors kommt? Den Killer entfernen möchte ich nicht, da ist die Polizei hier in der Gegend ganz scharf drauf...

 

schädlich ist das nicht, ist ja im Originalen im prinzip genau so.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die IXIL Hyperlow an der Z1000-2010 mal gemessen mit einem geeichten Messgerät.

 

Ergebnis: 94db bei 4800 U/min. (In den Papieren stehen bei der Z 92db)

 

Alles im serienzustand und die Vorgaben zur Standgeräuschmessung wurden exakt eingehalten.

 

 

Die IXIL ist alles andere als ein Brüllrohr aber auch nicht zu leise.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, mein Vorbesitzer hatte ne Akra Komplettanlage 4-1 verbaut und beim eintragen wurde auf 95Db erhöht.

Sehr nett!

Habe heute meine IXIL erhalten und festgestellt, das die anbauteile für jede Seite unterschiedlich sind.

Hat jemand zufällig, Detailbilder von rechts und links im verbauten Zustand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ja die verarbeitung ist nicht gerade gut. verschiedene spaltmaße, schlechte schweißnähte usw

ach und lasse das Distanzstück rechts weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute angebaut. Super Passform und gute Verarbeitung.

Mit dem Sound bin ich echt zufrieden.

Warum soll ich das Distanzstück rechts weglassen? Dann sitzt sie doch auf Spannung!

Bearbeitet von Z_MATZE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann war es doch die richtige entscheidung :D meiner ist auch eingetroffen, aber erst im  märz auf meiner Zett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hört sich alles gut an was ihr über die Hyperlow schreibt.

Hab meine diese Woche bekommen und werde sie nächste Woche anbauen.

Verarbeitung sieht gut aus.

Ich hab nur Bammel wegen der Seilzüge, hab mich zwar schon belesen aber vielleicht hat noch jemand einen guten Tip.

Danke :help:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipps und Erfahrungen findest Du zur Genüge durch die Eingabe des Wortes 'Stellmotor' in der Suche.

Du kannst bei den anderen Baujahren ab 07 auch schauen. Im Prinzip hat sich da nicht viel verändert durch die Modellwechsel.

 

Ist aber wirklich kein Hexenwerk. Kopf einschalten und nichts mit Gewalt verdrehen, dann klappt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

ich bin nun Besitzer einer Z 1000 von 2010.

 

Meine Fage ist, wie sieht es mit der EXIL Hyperlow Anlage aus? Zufrieden? Dumpf?

 

 

Derzeit ist der originale Topf lauter gemacht eigentlich ganz ok.

 

Aber wer weiß... Sagt mal an, Lohnt sich die IXIL in Sachen kurzer Topf?

 

 

Gruß Zado

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.