Zum Inhalt springen

IGNORED

Probleme mit Zentralständer an der Z1000 10-13


Baumann841

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns einen Zentralständer besorgt und jetzt haben wir Probleme damit beiden Reifen in die Luft zu kriegen.

 

Wir haben diesen hier:

17098.jpg

 

Egal wo ich den Spanngurte befestige, entweder zieht es das Moped vom Ständer oder es geht vorne einfach nicht hoch.

Ich habe es an der Halterung der Soziusrasten versucht und am Ständer in dem kleinen Dreieck oder zwischen den Rädern.

 

Es will nicht klappen.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumann841

    8

  • ride on

    5

  • Kühni

    5

  • cantonman

    4

Das ist ne Idee, ich dachte ich muß immer entweder an dem Dreieck oder zwischen den Rädern vom Ständer spannen

--------------

 

Das klappt auch nicht, wenn ich fast gerade runterspanne zieht es mir auch den Hebel nach oben

------------

Jetzt hab ich den Ständer mal gedreht das der Hebel nach vorne schaut.

Vorderrad kommt nicht hoch.

Hab ein Holz untergelegt, dann gespannt und das Holz raus, Moped fällt vorne runter und stellt sich auf den Hebel, fällt qusai fast um.

 

Jetzt hab ich keine Lust mehr :mad2:

 

Das kann doch nicht so schwer sein

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kanns denn das mopped vom Ständer ziehen wenn die Achse durchgeht?

Ich hoffe dir ist schon bewusst dass man den Gurt schon recht straff ziehen muss dass sich das rad hebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vedrsuch doch mal folgendes:

Dreh mal den Ständer um, so wie auf dem Bild von Eckart.

Dann nimmste ein Stück Rohr und schiebst das auf das kurze rechte ende.

Dann spannen wie auf dem Bild.

 

Kann mir vorstellen, das das rechte Rohr am Boden evtl. zu kurz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte aber nur einen Ständer haben!

Hab nochmal mit dem Hersteller telefoniert und er meinte das es normalerweise Problemlos funktionieren sollte.

 

@ ride on

das mit dem Rohr versuche ich, gedreht hab ich schon.

Danke.

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat nichts störendes an den Reifen und wenn ich den Trick erstmal raus habe geht es ganz schnell. Außerdem kann ich das Moped verschieben.

 

Ist doch bei allem neuen so das man ein bißchen braucht um sich anzufreunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Becker Sport Lifter, ist ähnlich dem Eckart.

 

Bei deinem Ständer fällt auf das keine Ösen für die Spanngurte vorhanden sind.

Auf alle Fälle muss der Ständer nach vorne schauen so wie oben am Bild.

 

Ich nehm dann zweit Gurte die ich um die Schwinge legen (links und rechts), danach leg ich mich mit dem Brustkorb aufs Heck und zieh die Gurte Stramm.

Durch das Ansetzen an der Schwinge und nicht an den Soziusrasten hat man eine größere Hebelwirkung.

 

Bei Becker Ständer muss man vor dem Anheben der Front aber die Hebelverlängerung richtung mitte des Motorrads verschieben, ansonsten kann das Bike umkippen. So stehts in der Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern mal versucht aber scheitere schon an der Stange...

 

Durchmesser der Stange sind 12mm und sollte auch passen aber ich bekomm sie nicht durch das rechte Ende:

Da fehlt gut 1mm ...

 

e7e7yhyb.jpg

 

 

Ich kapier das nicht ... :wall: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich mit ihm zusammen bestellt...

Wollte das mit dem hochbinden gestern mal testen aber scheiterte schon an der Stange...

 

 

Einziger Unterschied - meine ist BJ 2011 und sein 2012 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.