Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlflex Bremsleitungen Z750


goOse

Empfohlene Beiträge

Ich grabe das mal wieder aus. 

Da ich durch neue Griffe einen neuen Lenker brauche und meine Bremsbeläge an der Scheibe scheinbar dauerhaft leicht anliegen, ist das Thema Stahlflexleitung wieder interessant.

Bei Spiegler gibt es gepresste und geschraubte Leitungen, was ist besser?

Da ich den Bremshebel (im Prinzip die ganze Bedienamatur) gerne etwas weiter nach außen haben möchte, müsste ja auch der erste Leistungsabschnitt bis zum ABS Steuergerät länger sein. Bei welchem Anbieter lässt sich das am Besten bewerkstelligen?

Zusatz: Bei Probrake bekomme ich den Standardsatz und kann den ersten Teil verlängern oder verkürzen. Bei Spiegler muss ich mir die Längen vorher vom Motorrad abnehmen und kann es individuell festlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Melvin und Probrake gute Erfahrungen gemacht. Beide reagieren auch per E-mail gut auf Sonderwünsche. Das Problem ist, dass die ABE der Stahlflexleitungen immer für den Ersatz der Originalleitungen gilt. Das heißt auch in originaler Länge. Dementsprechend kann man auf das erste, verlängerte Teil der Leitung dann nicht mehr die KBA Nummer drauf machen. Theoretisch müsste man dass dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Kommt halt drauf an, ob dir die Verlängerung so wichtig ist bzw du das Risiko einer Diskussion bei Kontrolle eingehen willst. 

Auch bei den gepressten Leitungen kann man die Fittings etwas drehen um eine bessere Verlegung zu gewährleisten. Einfach mal den Anbieter anschreiben und vorher messen. Gemessen wird meist von Mitte Fitting bis Mitte Fitting/ Ende Anschluss Festleitung. 

Bei Melvin heißt das Varioflex ( hier die Anleitung zum Messen https://www.melvin.de/varioflex/varioflex-chrom_c21.htm ) 

Bei Probrake findest du das hier : https://www.probrake.de/Aufpreis-Leitungsaenderung-Laenge

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.