Zum Inhalt springen
IGNORED

freiwillige Forumsspendenaktion 2012 - MEHRSi + Sternenbrücke


ride on

Empfohlene Beiträge

 

 

+++ UPDATE 27.01.2013 +++

 

So Mädelz, Ende hier jetzt. Aus der Helmaktion kommen noch 420,- dazu. Damit sind wir insgesamt bei einer meiner Meinung nach sehr stolzen Spendensumme von insgesamt

2210,-.

 

1310,- gehen an Mehrsi

900,- gehen an die Sternenbrücke

 

 

 

 

Wenns die Rückmeldungen der Organisationen gibt werden wir das hier verkünden.

 

 

Wir möchten uns nocheinmal bei ALLEN die mitgemacht haben bedanken.

 

 

 

 

+++ UPDATE 02.02.2013 +++

 

hallo marko,

 

eure spendenaktion hatte sich schon im dezember „rumgesprochen“ und ich war echt baff

 

 

und erst recht, als ich gerade die summe sah – ohne worte – einfach unglaublich!

 

als mir eure spendenaktion im dezember „gefluestert“ wurde, habe ich

heimlich bei euch im forum „gespinxt“ und gleich eine email an detlef von euch geschickt,

denn ich bekam ja wieder so einen genialen kalender von euch (auch dafuer kompliment – wunderschoen ist der)

und mich schon vorab fuer euer engagement bedankt.

 

euer engagement (ob fuer Sternenbrücke, MEHRSi oder andere organisation) ist schon einzigartig – das was ihr seid,

ist mehr als nur eine forengemeinschaft, ihr seid eine gemeinschaft mit herzblut und engagment - ihr seid was ganz besonderes.

davon kann sich jeder ueberzeugen, der in eurem forum „stoebert“.

 

mich beruehrt solch ein engagement (ich weiss, cool ist anders), denn so etwas ist heute nicht mehr selbstverstaendlich!

ihr tragt dazu bei, dem „ich“ denken“ ein WIR zu verleihen, durch solch eine gemeinschaft, wie ihr sie seid.

 

im namen von MEHRSi ganz grosses MERCi fuer euer unglaubliches engagment und fuer diese gigantische summe,

die durch euch an MEHRSi und Sternenbrücke fliessen.

 

an dieser stelle auch ein grosses dankeschoen, an euch, die admins vom z1000-forum, denn ihr seid

das herz des forums, die ihr euer ganzes herzblut in diese arbeit steckt!

 

tausend dank

monika

im namen von MEHRSi

 

 

 

 

+++ UPDATE 02.02.2013 +++

 

Lieber Herr Schulze, lieber Herr Schüller,

 

das ist ja unglaublich – wir freuen uns sehr über diese tolle Summe. Vielen, vielen Dank für Ihre wunderbare Unterstützung!

 

Gerne würden wir zu Ihrem 10-jährigen mit einem Stand kommen – herzlichen Dank für Ihre Einladung –, doch ist es in diesem Jahr so, dass auch wir 10-jähriges Jubiläum feiern und anlässlich diesem verschiedene Aktionen stattfinden werden im Mai und Juni, die unsere Ressourcen sehr beanspruchen. Leider können wir Ihr Angebot, mit einem Stand bei Ihrer Feier vertreten zu sein, deshalb nicht annehmen – es tut mir sehr leid.

 

Parallel zu unserem 10-jährigen Geburtstag feiern wir im Mai traditionell unseren „Tag der offenen Tür“, genaugenommen am 1. Mai. An diesem Tag sind wir belegungsfrei und haben keine Familien zur Entlastungspflege bei uns. Im Zentrum dieses Tages stehen natürlich unser Haus und unsere Arbeit, so dass alle Räume des Hauses angeschaut werden können. Außerdem finden im Garten viele Aktionen und Angebote für Groß und Klein statt. Vielleicht haben Sie Lust und auch Zeit, uns einen Besuch abzustatten – ich würde mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen.

 

Natürlich möchten wir Ihnen für Ihre Aktion auch gerne noch einmal in einem Dankbrief „danke, danke, danke“ sagen – mögen Sie mir für diese Zwecke einmal die Adresse zukommen lassen, an die der Dankbrief versendet werden soll?

 

Ich freue mich wieder von Ihnen zu hören und sende bis dahin herzliche Grüße und beste Wünsche für die neue Woche

 

 

Laura Meding

Öffentlichkeitsarbeit

Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Sandmoorweg 62

22559 Hamburg

Tel.: 040-81 99 12 74

Fax: 040-81 99 12 50

www.sternenbruecke.de

================================================================

================ ORIGINAL =================================

================================================================

 

 

 

 

Auch dieses Jahr wieder möchte ich Euch hier die Gelegenheit geben,

ein wie ich finde sehr Vorbildliches Projekt, zu unterstützen....... MEHRSi.

 

Wer MEHRSi noch nicht kennt, hier ein paar Info`s worum es geht:

 

MEHRSi

 

Das Ziel von MEHRSi ist es, Todesrate und Verletzungsgrad unter Zweiradfahrer(inne)n deutlich zu senken.

Die erklärte Aufgabe von MEHRSi ist dabei, deutschlandweit die Leitplanken aller für Motorradfahrer gefährlichen Kurven mit einem Unterfahrschutz ausstatten zu lassen.

Herkömmliche Leitplanken sind so konstruiert, dass die eigentliche Abprall-Planke in Höhe der Motorhaube eines durchschnittlichen Pkws angebracht ist.

Der verbleibende Abstand zum Boden birgt die Gefahr, dass ein stürzender Zweiradfahrer sich an der Leitplanke oder dem Stützpfosten schwer oder gar tödlich verletzt.

MEHRSi setzt sich für die Beseitigung dieser Gefahrenquellen ein.

Der Unterfahrschutz ist eine federnd angebrachte Stahlplanke, die im Falle einer Kollision Aufprallenergie absorbiert und ein Durchrutschen wirkungsvoll verhindert.

Daher ist die Nachrüstung mit Unterfahrschutz für uns die effektivste Form der Streckensicherung.

Selbstverständlich trägt ein defensiver Fahrstil wesentlich zu mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer bei.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Info`s gibt es direkt hier:

 

http://www.mehrsi.de/

 

 

 

Wer mit MEHRSi nichts anfangen kann oder möchte, für den habe noch ich eine

 

tolle alternative :

 

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke <----link zur Homepage

 

 

Haus_im_Fruehling.jpg

 

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke ist eine Einrichtung für Kinder und junge Menschen bis zu einem Alter von 27 Jahren mit unheilbaren oder degenerativen Erkrankungen,

für die keine kurativen Therapien mehr möglich sind und die eine begrenzte Lebenserwartung haben.

Es ermöglicht einen gemeinsamen Weg – vom ersten Kontakt in der Krankheitsphase bis zur individuellen Lebensform - im Sterbeprozess.

 

 

Wer ebenfalls spenden möchte, einfach seinen Nick + Betrag eintragen.

 

 

MEHRSi:

 

(aktuell 1100€)

  • ride on - 50€
  • stalone - 100€
  • Marko - 50€
  • Baumann841 - 40€
  • Wern77 - 50€
  • Kalle - 50€
  • Gerry - 50€
  • HiaZ - 25€
  • Coyotenfuchs - 100€ (spendet direkt)
  • Ralle90 - 50€
  • Mike 200_0 - 25€
  • Crazy - 15€
  • ZMan - 50€
  • Dimon - 20€
  • Zracer - 25€
  • SkorpionSX - 25€
  • grisu174 - 25€
  • kawaharry - 25€
  • Tinitus - 25€
  • Anonym1 - 50€
  • action003 - 15€
  • tralf - 15€
  • orbit - 25€
  • Dragon84 - 25€ (spendet direkt)
  • Zetti64 - 15€
  • Crankworx - 10€
  • Halbkreis der Schwarze - 25€
  • Captain Future - 25€
  • kabo78 - 15€
  • myZett - 15€
  • Rambotito - 25€
  • Anonym2 - 25€
  • Trash Bazooka - 15€
Sternenbrücke:

 

(aktuell 690€)

  • ride on - 50€
  • Marko - 50€
  • Wern77 - 50€
  • Gerry - 50€
  • HiaZ - 25€
  • Opi52 - 50€
  • Mike 200_0 - 25€
  • Crazy - 15€
  • Darklizzy - 50€
  • Dimon - 20€
  • SkorpionSX - 25€
  • kawaharry - 25€
  • Tinitus - 25€
  • action003 - 15€
  • tralf - 15€
  • orbit - 25€
  • Dragon84 - 25€ (spendet direkt)
  • Zetti64 - 15€
  • Crankworx - 15€
  • Halbkreis der Schwarze - 25€
  • kabo78 - 15€
  • myZett - 15€
  • Rambotito - 25€
  • Anonym2 - 25€
  • Trash Bazooka - 15€

Wer Anonym Spenden möchte, der sendet mir bitte eine PN,

mit Angabe des Betrages u. der Organisation an den er fließen soll.

Am Ende der Aktion erhaltet Ihr dann die Bankverbindung vom Sammelkonto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEHRSi:
Baumann841 - 35€

 

---------------

Vielleicht könnte man den Thread noch in die Laufschrift im Portal einzufügen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle anderen:

 

LASST EUCH BITTE NICHT VON DEN BEREITS GESPENDETEN BETRÄGEN VERUNSICHERN.

auch kleinere Beträge sind sehr gern gesehen und helfen weiter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann z1000-forum.de kein paypal konto einrichten an das gespendet werden kann? oder jeglich andere spenden funkionen.

dann kann jemand den aktuellen betrag posten damit man sieht was passiert, keiner wird aber in seinem beitrag verunsichert oder dergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das intern diskutiert.

paypal kostet gebühren und es wäre doch schade, wenn nicht 100% bei den empfängern ankommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Spendenaufruf klasse...nur ganz ehrlich...warum wird der Betrag der Spender veröffentlicht? Ich finde es geht niemanden etwas an wieviel man spendet...und Paypal wäre trotz Gebühr zeitgemäß und würde sicher mehr Erlös bringen weil es doch schon sehr viele haben und auch "mal eben" benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann macht es doch per pn und im ersten thread wird dann nur noch die gesamtsumme aktualisiert.

dann habt ihr auch keine kosten und der rest ist zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.