Zum Inhalt springen
IGNORED

Steuergerät anpassen


o-neil

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

weiss einer von euch wo man eventuell des steuergerät anpassen lassen kann ? bekannter von mir hats machen lassen aber er kann sich leider nimmer dran erinneren wo er es hat machen lassen...

 

gruss o-neil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir währe es neu, dass man bei den alten Z Modellen ins Steuergerät eingreifen kann! Das ist alles geschlossen. Du hast nur nen Diagnose Stecker, aber über den kannst du auch keine Kennfelder verändern. Das geht nur über einen Power Commander.

Ruf doch Morgen mal bei nem Kawa Händler an und frag den.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf willste das anpassen ?

Wenn du einen anderen Auspuff oder Lufi hast, kann man das Steuergerät neu abgleichen in dem man die Battarie für mind. 24/h abklemmt. Anschließend wenn die Battarie wieder angeschlossen ist muss man den Motor im Standgas so lange laufen lassen bis der Lüfter anfängt zu laufen, danach hat sich das Steuergerät auf die veränderungen eingestellt. So habe ich es von Zweiradmechanikermeister gesagt bekommen und auch bei meiner gemacht. Vom gefühl her war die Leistung danach besser. Obs das auch schon bei Modellen vor 2007 funktioniert weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren schon beim kawahändler gewesen... der kumpel selbst war auch dabei un hatten uns dann mit dem unterhalten.  der händer war etwas baff aber der vergleich der mopeds zeigt das da eindeutig was verändert wurde. blos leoder kann er sich nimmer dran erinnern wo :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß war der unterschied ??????? bei dem Z Modell gab es auch ne sehr große serienstreuung ,was die Leistung angeht .... du kommst hier mit etwas an ,was sicherlich in den letzten jahren bestimmt einer raus gefunden hätte ,wenn es machbar gewesen wäre ..

dein Kumpel veräppelt dich bestimmt und du stehst hier dumm da  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich dann aber wundert ,warum diverse tuning firmen das nich schon angeboten haben und es immer nur mit nem pc gemacht wird ..man lernt halt immer dazu  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKM ändert auch bei div. Modellen die ECU und verwendet keinen Powercommander.

So sieht`s aus. Der Hennes hat bei meiner Zett den PC entfernt und die ECU angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf willste das anpassen ?

Wenn du einen anderen Auspuff oder Lufi hast, kann man das Steuergerät neu abgleichen in dem man die Battarie für mind. 24/h abklemmt. Anschließend wenn die Battarie wieder angeschlossen ist muss man den Motor im Standgas so lange laufen lassen bis der Lüfter anfängt zu laufen, danach hat sich das Steuergerät auf die veränderungen eingestellt. So habe ich es von Zweiradmechanikermeister gesagt bekommen und auch bei meiner gemacht. Vom gefühl her war die Leistung danach besser. Obs das auch schon bei Modellen vor 2007 funktioniert weiß ich nicht.

Du meinst das es bei dem neueren Modell ab 2010 auch so funktioniert? kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die Parameter doch fest aufgespielt sind und nicht nach Spannungswegfall verschwinden....hört sich etwas unglaubwürdig an, aber wenns klappt....läßt sich das irgendwie im Vorfeld belegen? nix für ungut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf willste das anpassen ?

Wenn du einen anderen Auspuff oder Lufi hast, kann man das Steuergerät neu abgleichen in dem man die Battarie für mind. 24/h abklemmt. Anschließend wenn die Battarie wieder angeschlossen ist muss man den Motor im Standgas so lange laufen lassen bis der Lüfter anfängt zu laufen, danach hat sich das Steuergerät auf die veränderungen eingestellt. So habe ich es von Zweiradmechanikermeister gesagt bekommen und auch bei meiner gemacht. Vom gefühl her war die Leistung danach besser. Obs das auch schon bei Modellen vor 2007 funktioniert weiß ich nicht.

 

 

Du meinst das es bei dem neueren Modell ab 2010 auch so funktioniert? kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die Parameter doch fest aufgespielt sind und nicht nach Spannungswegfall verschwinden....hört sich etwas unglaubwürdig an, aber wenns klappt....läßt sich das irgendwie im Vorfeld belegen? nix für ungut

 

Belegen kann ich das nicht ! Werde aber beim Z-Treffen mal auf den Prüfstand gehen und schaun was da rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.