o-neil Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 hallo zusammen, weiss einer von euch wo man eventuell des steuergerät anpassen lassen kann ? bekannter von mir hats machen lassen aber er kann sich leider nimmer dran erinneren wo er es hat machen lassen... gruss o-neil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Z Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Mir währe es neu, dass man bei den alten Z Modellen ins Steuergerät eingreifen kann! Das ist alles geschlossen. Du hast nur nen Diagnose Stecker, aber über den kannst du auch keine Kennfelder verändern. Das geht nur über einen Power Commander. Ruf doch Morgen mal bei nem Kawa Händler an und frag den. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 worauf willste das anpassen ? Wenn du einen anderen Auspuff oder Lufi hast, kann man das Steuergerät neu abgleichen in dem man die Battarie für mind. 24/h abklemmt. Anschließend wenn die Battarie wieder angeschlossen ist muss man den Motor im Standgas so lange laufen lassen bis der Lüfter anfängt zu laufen, danach hat sich das Steuergerät auf die veränderungen eingestellt. So habe ich es von Zweiradmechanikermeister gesagt bekommen und auch bei meiner gemacht. Vom gefühl her war die Leistung danach besser. Obs das auch schon bei Modellen vor 2007 funktioniert weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaz Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 wenns so einfach wäre, dann wär ja ein PC rausgeschmissenes geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
o-neil Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 wir waren schon beim kawahändler gewesen... der kumpel selbst war auch dabei un hatten uns dann mit dem unterhalten. der händer war etwas baff aber der vergleich der mopeds zeigt das da eindeutig was verändert wurde. blos leoder kann er sich nimmer dran erinnern wo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 wie groß war der unterschied ??????? bei dem Z Modell gab es auch ne sehr große serienstreuung ,was die Leistung angeht .... du kommst hier mit etwas an ,was sicherlich in den letzten jahren bestimmt einer raus gefunden hätte ,wenn es machbar gewesen wäre .. dein Kumpel veräppelt dich bestimmt und du stehst hier dumm da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 @ o-neil, schenke den halbwissenden Usern hier kein Glauben...... Das Flashen der originalen ECU-Steuereinheit ist möglich und wird hier angeboten.... ECU Flashtuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Z Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Krass! Das ist mir neu! Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 was mich dann aber wundert ,warum diverse tuning firmen das nich schon angeboten haben und es immer nur mit nem pc gemacht wird ..man lernt halt immer dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) LKM ändert auch bei div. Modellen die ECU und verwendet keinen Powercommander. Bearbeitet 15. Dezember 2012 von no name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 LKM ändert auch bei div. Modellen die ECU und verwendet keinen Powercommander. So sieht`s aus. Der Hennes hat bei meiner Zett den PC entfernt und die ECU angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cantonman Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 worauf willste das anpassen ? Wenn du einen anderen Auspuff oder Lufi hast, kann man das Steuergerät neu abgleichen in dem man die Battarie für mind. 24/h abklemmt. Anschließend wenn die Battarie wieder angeschlossen ist muss man den Motor im Standgas so lange laufen lassen bis der Lüfter anfängt zu laufen, danach hat sich das Steuergerät auf die veränderungen eingestellt. So habe ich es von Zweiradmechanikermeister gesagt bekommen und auch bei meiner gemacht. Vom gefühl her war die Leistung danach besser. Obs das auch schon bei Modellen vor 2007 funktioniert weiß ich nicht. Du meinst das es bei dem neueren Modell ab 2010 auch so funktioniert? kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die Parameter doch fest aufgespielt sind und nicht nach Spannungswegfall verschwinden....hört sich etwas unglaubwürdig an, aber wenns klappt....läßt sich das irgendwie im Vorfeld belegen? nix für ungut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bonefive Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Hertramf in der nähe von Nordhorn der macht dir das komplett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cantonman Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 hört sich interessant an! und ist preiswerter! http://www.hpc-power.de/index.php?idcatside=69 ...und in der Nähe... @bonefive hast Du es machen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 worauf willste das anpassen ?Wenn du einen anderen Auspuff oder Lufi hast, kann man das Steuergerät neu abgleichen in dem man die Battarie für mind. 24/h abklemmt. Anschließend wenn die Battarie wieder angeschlossen ist muss man den Motor im Standgas so lange laufen lassen bis der Lüfter anfängt zu laufen, danach hat sich das Steuergerät auf die veränderungen eingestellt. So habe ich es von Zweiradmechanikermeister gesagt bekommen und auch bei meiner gemacht. Vom gefühl her war die Leistung danach besser. Obs das auch schon bei Modellen vor 2007 funktioniert weiß ich nicht. Du meinst das es bei dem neueren Modell ab 2010 auch so funktioniert? kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die Parameter doch fest aufgespielt sind und nicht nach Spannungswegfall verschwinden....hört sich etwas unglaubwürdig an, aber wenns klappt....läßt sich das irgendwie im Vorfeld belegen? nix für ungut Belegen kann ich das nicht ! Werde aber beim Z-Treffen mal auf den Prüfstand gehen und schaun was da rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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