schorsch Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Perfekt Danke sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Aufpassen Schorch die austauschlager sind alle nur 14 Hoch das Orginal 14,5 wenn du keine Passscheiben verwendest bekommst du das lager nicht eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Du meinst das Lenkkopflager ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 warum sollte man das Lagerspiel nicht einstellen können ? ... außerdem wären dann ja alle Zubehörlager unbrauchbar,wenn keine 5/10 Scheiben in 55x35 dabei wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 (bearbeitet) Solche passscheiben sind sicher nicht dabei da es die gar nicht gibt, jedenfalls nicht nach DIN 998. Also ich hab schon einige Originallager gegen Kegelrollenlager getauscht und das hat immer gepasst und das spiel lies sich auch problemlos einstellen. Bearbeitet 30. Dezember 2012 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Es ist aber tatsächlich so, das wenn man das Lenkkopfkugellager gegen ein Kegelrollenlager tauscht, zwischen Dichtung und Lager eine Passscheibe kommt. Ansonsten liegen die Dichtlippen an den Rollen an und das ist nicht Sinn der Sache. Bei den Komplettsätzen von Louise & Co sollte diese Scheibe dabei sein. Bei meinen E. Schwarz-Lager war diese Passscheibe jedenfalls dabei. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z1000-90 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) Ich hab mich mal durchgelesen... dennoch ist mir unklar - wann sollte man Radlager und Lenkkopflager wechseln bzw. Gabelöl (Händler meint unnötig)? Ich bin jetzt 44tsd km mit 34PS gefahren und 20tsd km offen (Baujahr 2008). Weil ich will ans Nordkapp fahren und nicht das ich bei ~80tsd km aufm Tacho auf einmal stehen bleibe. Gruß Kawajaner90 Bearbeitet 1. Januar 2013 von Z1000-90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Alle beweglichen Teile unterliegen einem gewissen Verschleiß. Ich hab mittlerweile 55000 km mit meiner Z1000 runtergeritten und hab 2013 HU-Termin. Bevor ich mitten in der Saison anfange, Lenkkopflager wegen HU-Mangel zu tauschen, mach ich das lieber jetzt während der kalten Jahreszeit. Und weil bei der Gelegenheit die Gabel schon mal raus ist, ist sie zur Überarbeitung mit neuen Gabelfedern, Gabelöl und Simmerringen gleich zum Lasertom. Bei der Laufleistung ist es auch nicht unwahrscheinlich, daß die Simmerringe undicht werden. Von daher, lieber jetzt als im Sommer. Und dann bin ich auch noch gespannt, was mir die progressive Gabelfeder von Wilbers bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) Ich hab mich mal durchgelesen...dennoch ist mir unklar - wann sollte man Radlager und Lenkkopflager wechseln bzw. Gabelöl (Händler meint unnötig)? Hier mal eine Seite wo drin steht wann und wieso man das Gabelöl wechseln soll. http://www.franzracing.de/streetbikes.htm Bearbeitet 1. Januar 2013 von taucher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Es ist aber tatsächlich so, das wenn man das Lenkkopfkugellager gegen ein Kegelrollenlager tauscht, zwischen Dichtung und Lager eine Passscheibe kommt.Ansonsten liegen die Dichtlippen an den Rollen an und das ist nicht Sinn der Sache. Bei den Komplettsätzen von Louise & Co sollte diese Scheibe dabei sein. Bei meinen E. Schwarz-Lager war diese Passscheibe jedenfalls dabei. Grüße Michl Ihr macht einen ganz wirr Hab jetzt noch mal nachgesehen, die Lager von Tante --->klick für das B-Modell aus der Datenbank. Dazu die Größenzuordnung und Zubehörliste -->klick Bei der Artikelnummer 10051197 steht nix von Staubschutzmanschette oder Beilage. @ Schorsch Ich hab noch Beilagen 45x55x0,5mm, die nehm ich Vorsichtshalber mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Sodele, hab heute den Satz Lenkkopflager vom Detlef aus Borken bekommen. Sieht so aus, jeweils 2 Stück Sind das rechts die Dichtscheiben, die ride on gemeint hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 richtig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ericuls Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Es scheint wohl nicht so einfach zu sein ein qualitativ hochwertiges Lage rum einen guten Preis zu finden. Ich würde da wohl nicht an der falschen Seite sparen! Ich gehe jede Wette ein, dass viele sich darüber keine Gedanken machen und dann irgendein Produkt kaufen, dass sich aber am Ende als echte Fehlinvestition entpuppt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knolle69 Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Servus, ich bräuchte für meine 2008er Z1000 ein neues Lenkkopflager.Gibts da was besseres als den Basis Schrott? Wo kauft ihr? Und dasDrehmoment für die beiden Kronenmuttern bräuchte ich noch.Cheerz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Du hast die Möglichkeit, bei Detlef in Borken einen Satz zu beziehen. Der Vorteil daran sind die beiliegenden Dichtscheiben. Da hab ich meins auch her. Frag mal direkt an. Ansonsten gibt es im Netz noch einige Händler, die Austauschlagersätze vertreiben. Hier noch eine Bezugsquelle: http://www.amazon.de/Parts-Plus-Kegelrollenlagersatz-SSK-907/dp/B004236BT0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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