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IGNORED

Austausch der Lager Z1000 07-09


schorsch

Empfohlene Beiträge

Radlager vorne und hinten sowie Lenkkopflager sind drin.

 

Weil die Gabel sowieso ausgebaut war, hab ich die zu Lasertom geschickt zum überarbeiten. 

Neue Simmerringe, Gabelfedern, Öl sind reingekommen. Tauchrohre poliert und das ganze auf meine Gewichtsangabe eingestellt.

Und das alles zu einem unschlagbaren Preis.

 

Jetzt muß nur noch der Frühling kommen. Dann mal schauen, ob ich einen Unterschied zu vorher merke.

 

An das Fahrwerk Heck mache ich mich wohl erst nächstes Jahr.

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Hab gestern nachmittag auch die neue Gabelbrücke reingebaut und dann die Lenkkopflager mitgetauscht... ist wirklich kein großer Akt, mit dem Zentralständer erst Recht nicht, das geht sehr gut...

 

Ich hab die Originallager genommen, weil ich eh noch welche hier liegen hatte, war völlig problemlos :)

 

Ach ja, die 108Nm für die Kopfschraube... war die bei euch auch so fest drauf? Da war nix mit "von Hand lösen"... hab den Schlagschrauber nehmen müssen :roll:

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Das hab ich auch, noch alles dran, incl. Rad... nur halt ausgefedern, vielleicht geht es besser, wenn die Maschine noch am Boden steht :roll:

 

Also bei mir waren das gefühle 170Nm die da drauf waren... :D

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Die Versys und die Z 1000 haben das selbe Lenkkopflager, deshalb hätte ich auch Standardlager da, würde für 35,00 € weggehen

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So hab mir jetzt ein Lenkopflagen von AllBallsRacing besorgt, jetzt noch eine Frage zwecks der oberen und unteren Lagerschalen. Kann man diese nicht einfach per Schraubenzieher und Hammer Herausklopfen und einschlagen mit einem Treiber den man auch bei Bremmstrommellagern am Auto verwendet?

 

Und noch eine kleine Frage,

Habe mir das Werkstatt Handbuch auf meinem PC gespeichert, zwecks der Drehmomente. Nur ein Drehmoment verwirrt mich soll die sogenannte ´Schraube Lenkschaftkopf´ die Schraube über den Kronenmuttern sein mit dem Imbuseinsatz und bekommt diese wirklich 108NM?

 

Danke schon mal

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So hab mir jetzt ein Lenkopflagen von AllBallsRacing besorgt,

 

Du kaufst die Lager in den USA ? :roll:

Da du ja schon eine Anleitung hast erübrigen sich die restlichen Fragen, mach es einfach wie es da drin steht.

Welches Werkzeug du dafür verwendest bleibt dir freigestellt.

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  • 4 Wochen später...

Servus wollt mich mal informieren wie ihr die Lagerschalen der Lenkkopflager verbaut. Presst ihr sie oder klopft ihr Sie mit Spezialwerkzeug ein. Habe mir einen Satz von All Balls Racing gekauft, stimmt das das ich da irgenswelche Unterlegscheiben verwenden muss? Habe ich jetzt schon ein Paar mal gelesen. Orginal ist das Lager glaub ich 14,5mm hoch und Austausch 14mm

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Also ich habe es mit einer gewindestange und ein paar dicken unterlegscheiben wieder eingezogen,klappte ganz gut,also bei mir brauchte ich keine scheiben unterlegen,war aber auch eine andere marke.

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Wir haben die Lagerschalen des Lenkkopflagers mit Lagertreiber und einer Gewindestange eingezogen.

Ich habe außer der Dichtscheibe unten keine sonstigen Scheiben eingebaut. Bis jetzt sieht es mal gut aus.

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  • 11 Monate später...

nadellager der schwingenachse : ntn ZE-HVS 28x34x17-1

lager der Achse : nsk 6004

nadellager der umlenkung : yzm 18x24x17

 

woher ich das weiß? ich pulvere gerade meine schwinge und hab die lager raus

 

daten beziehen sich auf die zrtoob

 

Update

 

 

@sascha, hast Du die Lager für die Schwinge im freien Zubehörhandel bekommen ?

Ich such mir grad nen Wolf. Der Verkäufer im Technikhandel konnte die Abmessungen in seiner Liste auch nicht finden.

Ich fürchte, ich muß die Lager in der grünen Apotheke kaufen.

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