Zum Inhalt springen
IGNORED

Austausch der Lager Z1000 07-09


schorsch

Empfohlene Beiträge

Im Zuge meiner Umbaumaßnahmen habe ich die Schwinge neu beschichten lassen und deswegen die Schwingenlager getauscht.

Nach 63000 km war das auch nötig. Die Nadellager im Schwingenlager hatten begonnen, sich aufzulösen. Zudem zeigten sich auf der Hülse deutliche Einlaufspuren.

 

Nach meinen Recherchen gibt es im Gegensatz zu den Rillenkugellagern (Radlager) die Nadellager und die Dichtscheiben nicht als Standardware im Technischen Handel. Deswegen hab ich die beim Kawasaki Händler geholt. Zur Vervollständigung dieses Threads, für die Nachwelt hier die Artikelnummern.

 

920460008  3 Stück  Nadellager für Schwingenlager

920450017  1 Stück  Kugellager für Schwingenlager

920491380  1 Stück  Simmerring für Schwingenlager

920491181  1 Stück  Simmerring für Schwingenlager

420361264  1 Stück  Hülse Nadellager

 

920461272  2 Stück  Nadellager für Aufnahme Spurstangen

920491493  2 Stück  Simmerringe

420361360  1 Stück  Hülse Nadellager

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ich suche mir auch gerade einen Affen, leider nirgends zum guten Kurs zu bekommen. die 92046er so um und bei 15€...... ein hoch auf die japanischen Lager

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die japanischen Lager. :pfeif:

Für das Pulvern der Schwinge inkl. Schwingenhebelarm mussten die entsprechenden Lagersätze her. Zudem musste noch eine Lagerhülse neu, weil diese eine leichte Riefenbildung aufwies. Als mir der Rechnungbetrag präsentiert wurde, bekam ich massive Schnappatmung. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe mir auch gerade einen Wolf nach den Lagern gesucht zwecks Pulvern der Schwinge und der Umlenkung. Ganz schön happig was die kosten...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten Zett ist es schon so das für die Umlenkung und Schwinge bis auf 1 Lager alles Spezialteile drin sind die man nur bei Kawa bekommt.

Kann mir aber noch Vorstellen das man die teile an Emil Schwarz abgeben kann und der macht dir dann was 100%iges rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin zusammen,

will bei meiner z1000 aus 2009 das Lenkkopflager rausschmeissen.

Weiß jemand ob es das von SKF gibt? und dann woher?

Wollte kein no name einbauen oder welches kann empfohlen werden.

Ist das SSK 907. Wird von Pyramid, QMP und anderen noch angeboten.

 

Gruss Z1000

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.