schorsch 3,707 Posted March 23, 2014 Author Share Posted March 23, 2014 Im Zuge meiner Umbaumaßnahmen habe ich die Schwinge neu beschichten lassen und deswegen die Schwingenlager getauscht. Nach 63000 km war das auch nötig. Die Nadellager im Schwingenlager hatten begonnen, sich aufzulösen. Zudem zeigten sich auf der Hülse deutliche Einlaufspuren. Nach meinen Recherchen gibt es im Gegensatz zu den Rillenkugellagern (Radlager) die Nadellager und die Dichtscheiben nicht als Standardware im Technischen Handel. Deswegen hab ich die beim Kawasaki Händler geholt. Zur Vervollständigung dieses Threads, für die Nachwelt hier die Artikelnummern. 920460008 3 Stück Nadellager für Schwingenlager 920450017 1 Stück Kugellager für Schwingenlager 920491380 1 Stück Simmerring für Schwingenlager 920491181 1 Stück Simmerring für Schwingenlager 420361264 1 Stück Hülse Nadellager 920461272 2 Stück Nadellager für Aufnahme Spurstangen 920491493 2 Stück Simmerringe 420361360 1 Stück Hülse Nadellager 1 Link to post Share on other sites
Guest sascha Posted March 1, 2015 Share Posted March 1, 2015 (edited) ich suche mir auch gerade einen Affen, leider nirgends zum guten Kurs zu bekommen. die 92046er so um und bei 15€...... ein hoch auf die japanischen Lager Edited March 1, 2015 by sascha Link to post Share on other sites
Svenson 220 Posted March 1, 2015 Share Posted March 1, 2015 Ja, die japanischen Lager. Für das Pulvern der Schwinge inkl. Schwingenhebelarm mussten die entsprechenden Lagersätze her. Zudem musste noch eine Lagerhülse neu, weil diese eine leichte Riefenbildung aufwies. Als mir der Rechnungbetrag präsentiert wurde, bekam ich massive Schnappatmung. Link to post Share on other sites
schorsch 3,707 Posted March 1, 2015 Author Share Posted March 1, 2015 Kommt mir bekannt vor Link to post Share on other sites
timtailer3 797 Posted November 17, 2018 Share Posted November 17, 2018 Ich habe mir auch gerade einen Wolf nach den Lagern gesucht zwecks Pulvern der Schwinge und der Umlenkung. Ganz schön happig was die kosten... Link to post Share on other sites
taucher 1,477 Posted November 18, 2018 Share Posted November 18, 2018 Bei der ersten Zett ist es schon so das für die Umlenkung und Schwinge bis auf 1 Lager alles Spezialteile drin sind die man nur bei Kawa bekommt. Kann mir aber noch Vorstellen das man die teile an Emil Schwarz abgeben kann und der macht dir dann was 100%iges rein. Link to post Share on other sites
z1000 13 Posted November 18, 2019 Share Posted November 18, 2019 Moin zusammen, will bei meiner z1000 aus 2009 das Lenkkopflager rausschmeissen. Weiß jemand ob es das von SKF gibt? und dann woher? Wollte kein no name einbauen oder welches kann empfohlen werden. Ist das SSK 907. Wird von Pyramid, QMP und anderen noch angeboten. Gruss Z1000 Link to post Share on other sites
z1000 13 Posted November 20, 2019 Share Posted November 20, 2019 Keiner ne Idee? Link to post Share on other sites
timtailer3 797 Posted November 20, 2019 Share Posted November 20, 2019 Du kannst die Lager von AllBalls nehmen die kann auch über den Foren Sponsor beziehen. 1 Link to post Share on other sites
bmwbademen 111 Posted November 21, 2019 Share Posted November 21, 2019 vor 19 Stunden schrieb z1000: Keiner ne Idee? AllBalls, gut und günstig 1 Link to post Share on other sites
timtailer3 797 Posted November 21, 2019 Share Posted November 21, 2019 So wie ich es schon schrieb ☝️ Link to post Share on other sites
schorsch 3,707 Posted November 21, 2019 Author Share Posted November 21, 2019 Vor Dir schon einige andere auch Link to post Share on other sites
timtailer3 797 Posted November 21, 2019 Share Posted November 21, 2019 Wird er nicht gelesen haben sonst hätte er nicht gefragt 😂😋 Link to post Share on other sites
z1000 13 Posted November 22, 2019 Share Posted November 22, 2019 Alles klar, habe mir die All Ball Racing dinger bestellt 1 Link to post Share on other sites
z1000 13 Posted November 26, 2019 Share Posted November 26, 2019 Einbau hat Super gefunzt. Alles bestens Endlich diese sch....... Kugellager raus 1 Link to post Share on other sites
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