Jump to content
Michi1

Z1000 Bj.03 Reifenfreigabe? Conti Sport Attack2

Recommended Posts

Michi1

Hallo zusammen,

 

nachdem die finanzielle Durststrecke des jetzt fast vergangenen Jahres zu Ende zu sein scheint, möchte ich meine Z1000 03 in der kommenden Saison wieder zum Leben erwecken. Darum habe ich mich im Netz mal auf die Suche nach einem neuen paar Reifen gemacht. Dabei bin ich auf den Conti Sport Attack 2 gestoßen, aber leider keine Freigabe für mein Moped entdecken können.

Ich habe mich mit der Materie schon länger nicht beschäftigt. Wie ist denn das jetzt aktuell? Braucht man überhaupt noch eine Freigabe? TÜV ist auch fällig und würde dann mit dem neuen Reifen abgenommen werden müssen.

Vielen Dank für die Antworten und ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch

Michi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiB

wie lang das dauert weiß nur der liebe Gott ich hab auch keinen Bock mir da die Hacken abzulaufen und immer wieder nachzufragen. 

Edited by MiB

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuttelsuppe

Ja der Sport Attack ist leider noch nicht freigegeben, aber als Alternative wäre auch der Road Attack2 zu empfehlen, hatte Ihn selber auf der Hayabusa

drauf, oder halt bei einem toleranten Prüfer die Reifenbindung austragen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michi1

Hallo Leute,

ich habe Conti mal ne Mail geschrieben, ob da eine Freigabe vorgesehen ist. Ich werde mal berichten wenn Conti antwortet.

Guten Rutsch

Michi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest KawaAxel
Hallo Leute, ich habe Conti mal ne Mail geschrieben, ob da eine Freigabe vorgesehen ist. Ich werde mal berichten wenn Conti antwortet. Guten Rutsch Michi

 

Habe ich auch schon gemacht ... und warte immer noch auf Antwort! :roll:

 

Gruss KawaAxel

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiB

ich war mehrmals vor Ort und kann leider auch nicht mehr berichten! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Everson

Ich habe heute mal ne Mail an Conti geschickt und sogar promt Antwort bekommen :) Aber lest selbst...

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich einer Reifenfreigabe für die Kawasaki Z1000 BJ 03 (ZRT00A).

Wird es für dieses Modell eine Freigabe des neuen "ContiSportAttack 2" geben? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen  X

 

 

Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist in der nächsten Zeit nicht mit einer Freigabe für den Sport
Attack 2 für das genannte Fahrzeug zu rechnen, sie können aber die
Produkte aus der Freigabe montieren.

Mit freundlichen Grüßen
Y

 

Im anhang war dann die PDF mit den Freigaben von der Homepage

Share this post


Link to post
Share on other sites
Everson

Naja aber immerhin für mich so aussagekräftig, dass ich mal mit meinem TÜVer quatschen muss ob man nicht vll auf die Zeile 22 im Schein verzichten könnte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michi1

Hallo Leute,

eine ähnlich Mail habe ich auch bekommen. was haltet Ihr von dem Dunlop Sportsmart als alternative?

Gruß Michi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Everson

Ich hab noch nicht mit dem Tüver gesprochen aber zur Zeit tendiere ich zum Roadattack2. Mal sehen was sich in 5-6 Wochen getan hat mit dem tüv oder vll sogar dem PP3

Share this post


Link to post
Share on other sites
schreckli

also ich hatte den Conti Road Attack schon auf meiner z1000 2011 und aktuell den Sport Attack2 drauf. Da merkst betreffs Fahrverhalten null Unterschied. Beides geniale Reifen.Einziger im Verschleiss, da hält  der Road Attack  nicht so lange...., aber das kam auch schon in Tests raus, dass der Sportattack länger hält. Bei mir sinds aktuell 1000 km mehr als beim Road, max. 1000 könnte der Sport noch halten.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.