Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Bj.03 Reifenfreigabe? Conti Sport Attack2


Michi1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem die finanzielle Durststrecke des jetzt fast vergangenen Jahres zu Ende zu sein scheint, möchte ich meine Z1000 03 in der kommenden Saison wieder zum Leben erwecken. Darum habe ich mich im Netz mal auf die Suche nach einem neuen paar Reifen gemacht. Dabei bin ich auf den Conti Sport Attack 2 gestoßen, aber leider keine Freigabe für mein Moped entdecken können.

Ich habe mich mit der Materie schon länger nicht beschäftigt. Wie ist denn das jetzt aktuell? Braucht man überhaupt noch eine Freigabe? TÜV ist auch fällig und würde dann mit dem neuen Reifen abgenommen werden müssen.

Vielen Dank für die Antworten und ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch

Michi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang das dauert weiß nur der liebe Gott ich hab auch keinen Bock mir da die Hacken abzulaufen und immer wieder nachzufragen. 

Bearbeitet von MiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Sport Attack ist leider noch nicht freigegeben, aber als Alternative wäre auch der Road Attack2 zu empfehlen, hatte Ihn selber auf der Hayabusa

drauf, oder halt bei einem toleranten Prüfer die Reifenbindung austragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

ich habe Conti mal ne Mail geschrieben, ob da eine Freigabe vorgesehen ist. Ich werde mal berichten wenn Conti antwortet.

Guten Rutsch

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe Conti mal ne Mail geschrieben, ob da eine Freigabe vorgesehen ist. Ich werde mal berichten wenn Conti antwortet. Guten Rutsch Michi

 

Habe ich auch schon gemacht ... und warte immer noch auf Antwort! :roll:

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal ne Mail an Conti geschickt und sogar promt Antwort bekommen :) Aber lest selbst...

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich einer Reifenfreigabe für die Kawasaki Z1000 BJ 03 (ZRT00A).

Wird es für dieses Modell eine Freigabe des neuen "ContiSportAttack 2" geben? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen  X

 

 

Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist in der nächsten Zeit nicht mit einer Freigabe für den Sport
Attack 2 für das genannte Fahrzeug zu rechnen, sie können aber die
Produkte aus der Freigabe montieren.

Mit freundlichen Grüßen
Y

 

Im anhang war dann die PDF mit den Freigaben von der Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber immerhin für mich so aussagekräftig, dass ich mal mit meinem TÜVer quatschen muss ob man nicht vll auf die Zeile 22 im Schein verzichten könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

eine ähnlich Mail habe ich auch bekommen. was haltet Ihr von dem Dunlop Sportsmart als alternative?

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht mit dem Tüver gesprochen aber zur Zeit tendiere ich zum Roadattack2. Mal sehen was sich in 5-6 Wochen getan hat mit dem tüv oder vll sogar dem PP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte den Conti Road Attack schon auf meiner z1000 2011 und aktuell den Sport Attack2 drauf. Da merkst betreffs Fahrverhalten null Unterschied. Beides geniale Reifen.Einziger im Verschleiss, da hält  der Road Attack  nicht so lange...., aber das kam auch schon in Tests raus, dass der Sportattack länger hält. Bei mir sinds aktuell 1000 km mehr als beim Road, max. 1000 könnte der Sport noch halten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.