Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 ab 2010 / Z1000SX mit 190/55


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Habe noch den PiPo mit 50iger drauf und noch einen Angefahrenen in der Garage, wenn die Runter sind kommen die S20 mit 55iger drauf, die habe ich auch noch in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki Österreich hat mir die Auskunft gegeben das die Reifenfreigaben noch dauern werden und das der 55er es kaum schaffen wird!

Habe wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung angefrag...

 

Sehr interessant ... ich habe nämlich grad heute mit einem sehr netten Herrn von der hiesigen Kawa-Vertretung telefoniert, der hat mir da eine etwas andere Ansage geliefert. :teu1:

 

Vorweg - ich hab dort schon vor geraumer Zeit angefragt. Nach dieser Zeit gabs zumindest die Erkenntnis: Ja, alle Communities reden von positiven Erfahrungen und viele viele Anfragen gehen in die selbe Richtung. Der Hersteller JP rührt kein Ohrwaschl, aber der Generalimporteur (DE) könnte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung rausgeben.

 

Dummerweise haben die Herren gerade -zig Tests mit verschiedenen Reifen für Freigaben absolviert, aber eben nicht mit anderen Dimensionen. Mission incomplete ... sie werden zwar versuchen, das nachzuholen, aber unter einem halben Jahr tut sich da gar nichts.

 

Bis dahin harrt die Gemeinde auf News, aber zumindest gibt's eine Perspektive. Stay tuned.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was da rauskommt!

Heute habe ich eine Email von dem Ziviltechniker erhalten! Scheint ein ganz fähiger zu sein! :wall:  :wall:

Er meint das der 55er nicht mal in die Schwinge passt und wenn er doch passen sollte dann ist das Fahrgefühl mit Sozia

sehr schwammig!

 

Er ist die nächste Woche leider auf Urlaub! Habe ihm mal mit Gegenargumenten geantwortet! Mal sehen wie es weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Tortenmeyer

Dein Ziviltechniker hat wohl noch nicht mal einen Blick auf das Motorrad geworfen,

denn der 55er ist ja nun nicht um Welten höher geschweige den Breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wenn der sich dagegenstellt probiere ich es bei einem anderen!

Ein Witz das Ganze!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das nicht... Unfall mit Todesfolge... Was dann? Teures leben oder hinter Gitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor 2 Wochen den Angel Gt in 190/55 draufziehen lassen, dann gleich zum Tüv und ohne Propleme eintragen lassen.

Ist vom Fahrverhalten meiner Meinung nach ein komplett anderes Motorrad, viel handlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Tortenmeyer

Ja hab kein ABS,

kann mir aber auch nicht vorstellen

das der Reifen einen Einfluß auf das ABS hat.

Aber Kawa Tobi kann bestimmt mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre echt cool,wenn man das auch fürs ABS Modell hinbekommt.

Würde gern meine etwas wendiger bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.