Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie viel Lack für meine Z?


Gast Blackbird z750

Empfohlene Beiträge

Gast Blackbird z750

Servus liebe Lackfreunde,

 

ich bring demnächst meine Teile zum lackierer. Den Lack will ich selbst besorgen. Will meine Z in Candy Lime Green 17P haben. Das is n 2 Schichten Lack. Reichen da 500ml für jede Schicht? Der Lackierer meinte, dass er mit einem Liter Lack hinkommt, allerdings wusste der Mann zu dem Zeitpunkt noch nocht, dass es sich um einen 2 Schichten-Lack handelt. Irgendwelche erfahrungen hier? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.

 

Blackbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Schwager hat ein Set (315ml Lasur 375ml Grundlack und Härter) von R.H. Lacke gekauft und damit das ganze Motorrad lackiert. Er hat sogar noch genug Lack um seine Spiegel zu lackieren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Grundlack sollte man auskommen,aber mit der Lasur wird es eng.Kommt auch drauf an was alles lackiert werden soll.........

Die Lasur wird in mehreren Schichten aufgetragen und daher brauchst du von der Lasur mehr als von dem Grundlack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar nicht alle Teile damit lackieren lassen, aber ich habe von dem Set noch die Hälfe vom Lacker zurück bekommen...

Eigentlich ist die Beratung bei R.H. ganz gut und die haben mir nicht mehr verkauft, als ich brauchte.

 

Ich würde fast sagen das 2 Set´s für´s ganze Mopped reichen sollten. Der Tank müßte den Bärenanteil haben?

 

Die Teile die bei mir nicht grün sind, hätten wohl noch für den Rest den ich zurück bekommen habe, wohl gereicht.

 

Ich spreche nur von den Serien Plasitkteilen, keine Motorteile, Felgen oder HRA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Schwager hat ein Set (315ml Lasur 375ml Grundlack und Härter) von R.H. Lacke gekauft und damit das ganze Motorrad lackiert. Er hat sogar noch genug Lack um seine Spiegel zu lackieren.

LG

 

Das war dann aber keine Mehrschichtlackierung. Mein Haus- und Hoflackierer hat z. B. für Frontfender und Bugspoiler fast ein 375ml - Gebinde verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der soll damit spritzen und ihn nicht trinken!Das war dann aber keine Mehrschichtlackierung. Mein Haus- und Hoflackierer hat z. B. für Frontfender und Bugspoiler fast ein 375ml - Gebinde verarbeitet.

Max. 2 Sets für alle Teile die original auch lackiert sind.

Im prinzip reicht eine Schicht Lasur man kann je nach gewünschter Optik auch mehr auftragen bzw. so viele Schichten das es zu den Originalteilen passt.

Mein Schwager ist Lackierer und er hat schon viele Motorräder lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrodoBaggins

Hab auch grad das Problem mit der Menge. Es sollen nur die 2 Kühlerseitenverkleidungen der 3/4 Z und die 2 Bugspoilerecken mit Candy Lime 17P gelackt werden. 375ml is ja nich janz billig würden da auch 125ml reichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Da reichen in jedem Fall die 125 ml, hab gerade meine Blenden der GIVI Koffer lackiert und ca 40 ml Grundlack und 50 ml Lasur

Bei 3 Lasurschichten verbraucht, blieb sogar noch was in Becher über :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.