Jump to content

Wie viel Lack für meine Z?


Guest Blackbird z750

Recommended Posts

Guest Blackbird z750

Servus liebe Lackfreunde,

 

ich bring demnächst meine Teile zum lackierer. Den Lack will ich selbst besorgen. Will meine Z in Candy Lime Green 17P haben. Das is n 2 Schichten Lack. Reichen da 500ml für jede Schicht? Der Lackierer meinte, dass er mit einem Liter Lack hinkommt, allerdings wusste der Mann zu dem Zeitpunkt noch nocht, dass es sich um einen 2 Schichten-Lack handelt. Irgendwelche erfahrungen hier? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.

 

Blackbird

Link to post
Share on other sites

mein Schwager hat ein Set (315ml Lasur 375ml Grundlack und Härter) von R.H. Lacke gekauft und damit das ganze Motorrad lackiert. Er hat sogar noch genug Lack um seine Spiegel zu lackieren.

LG

Link to post
Share on other sites

Mit dem Grundlack sollte man auskommen,aber mit der Lasur wird es eng.Kommt auch drauf an was alles lackiert werden soll.........

Die Lasur wird in mehreren Schichten aufgetragen und daher brauchst du von der Lasur mehr als von dem Grundlack.

Link to post
Share on other sites

Habe zwar nicht alle Teile damit lackieren lassen, aber ich habe von dem Set noch die Hälfe vom Lacker zurück bekommen...

Eigentlich ist die Beratung bei R.H. ganz gut und die haben mir nicht mehr verkauft, als ich brauchte.

 

Ich würde fast sagen das 2 Set´s für´s ganze Mopped reichen sollten. Der Tank müßte den Bärenanteil haben?

 

Die Teile die bei mir nicht grün sind, hätten wohl noch für den Rest den ich zurück bekommen habe, wohl gereicht.

 

Ich spreche nur von den Serien Plasitkteilen, keine Motorteile, Felgen oder HRA ;)

Link to post
Share on other sites
mein Schwager hat ein Set (315ml Lasur 375ml Grundlack und Härter) von R.H. Lacke gekauft und damit das ganze Motorrad lackiert. Er hat sogar noch genug Lack um seine Spiegel zu lackieren.

LG

 

Das war dann aber keine Mehrschichtlackierung. Mein Haus- und Hoflackierer hat z. B. für Frontfender und Bugspoiler fast ein 375ml - Gebinde verarbeitet.

Link to post
Share on other sites

Der soll damit spritzen und ihn nicht trinken!Das war dann aber keine Mehrschichtlackierung. Mein Haus- und Hoflackierer hat z. B. für Frontfender und Bugspoiler fast ein 375ml - Gebinde verarbeitet.

Max. 2 Sets für alle Teile die original auch lackiert sind.

Im prinzip reicht eine Schicht Lasur man kann je nach gewünschter Optik auch mehr auftragen bzw. so viele Schichten das es zu den Originalteilen passt.

Mein Schwager ist Lackierer und er hat schon viele Motorräder lackiert.

Link to post
Share on other sites
Guest FrodoBaggins

Hab auch grad das Problem mit der Menge. Es sollen nur die 2 Kühlerseitenverkleidungen der 3/4 Z und die 2 Bugspoilerecken mit Candy Lime 17P gelackt werden. 375ml is ja nich janz billig würden da auch 125ml reichen ?

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Da reichen in jedem Fall die 125 ml, hab gerade meine Blenden der GIVI Koffer lackiert und ca 40 ml Grundlack und 50 ml Lasur

Bei 3 Lasurschichten verbraucht, blieb sogar noch was in Becher über :)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.