Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Z-Klassiker Thread


Frank

Empfohlene Beiträge

Wer sich jemals mit dem Gedanken so eines edlen Gefährts beschäftigt hat. Entweder sehr viel Geld für ein restauriertes Exemplar ausgeben, mit dem Restrisiko einen Blender zu kaufen.

Oder den immensen Aufwand einer Restauration ins Auge fassen. Bis die 50 Jahre alten Motorräder wieder so dastehen ist es aber ein langer Weg. Viele haben in Projekte wegen Geld, Zeit oder fehlender Ersatzteile frustriert mittendrin abgebrochen. 
Hier mal 2 extreme gegensätzliche Zustände: 

 

 

 

 

 

778E3DA3-7133-4580-A2E7-9CBE2ED2A5B7.jpeg
 

FC95B8A2-B0C4-4E02-BD27-B2F3F94BEA93.jpeg

  • Danke 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein schickes Exemplar von den Kawa Days. Wobei ich die kleine Eliminator völlig zu unrecht ignoriert hab. 
 

 

54CFB45F-6503-49B9-A16B-F6AB09657E7C.jpeg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

 Wobei ich die kleine Eliminator völlig zu unrecht ignoriert hab.

 

War das nicht eine 600er Vierzylinder ?! Inzwischen sicherlich eine Rarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! 

Mit den größeren Versionen ZL 900/ZL 1000 wurden sozusagen vor fast 40 Jahren die Ducati Diavel vorweggenommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine 600 er Eliminator hatte tatsächlich den Motor der GPZ600 drin wenn ich das richtig sehe. 
Eine echtes Schmuckstück und das ist sogar die Originale Lackierung.

 

 

CBBA624A-E488-46EB-8E05-4B34D994F9B8.jpeg

F42DBB4F-C623-4876-93B3-EED37D9A6BBB.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas (ZL 900/1000) könnte man heutzutage ideal mit dem Kompressormotor befeuern.

Das wäre dann wirklich ein Dragbike mit Rekordbeschleunigungswerten und sicher würden sich Käufer finden. Besonders in den USA und Japan, hier aber vermutlich auch.

 

DC4E0233-69C8-4931-8168-E4D01A5577D0.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der wirklich kleinen Eliminator , der EL 250 musste ich damals ja meine Fahrschulzeit verbringen. Mein erstes Motorrad wäre dann fast eine KH 250 geworden, allerdings wusste ich es damals nicht besser und habe wegen des Zweitaktknatterns (hat mich sehr an meine Mofa Zeit

erinnert) lieber zu einer Yamaha XS 400 gegriffen, die mir damals erwachsener vorkam. Nun gut, dieses erste Motorrad starb nach 3 Monaten in

der Motorhaube eines VW Jetta, weil die Fahrerin desselben noch nichts von Vorfahrt gehört hatte.

Die KH 250 würde ich heute sofort nehmen.

 

 

Besten Gruß, Pit

Bearbeitet von pit100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Zephyr 1100 entdeckt am Hof eines Kawahändlers in der Rhön. Die Teile sind glaub auch schon hoch gehandelt. 

C393CC91-34A6-4A6C-8E8D-D6370571DA75.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cuntz:

Dafür, dass zu dieser Zeit noch niemand an eine "Z 900 RS" dachte, ist sie gut gelungen.

8af3a3cd64bcf3a3bf784efbcbb465a7.jpg

:fun02: Also Rein auf die Optik bezogen, würde ich eher sagen, WEIL zu dieser Zeit noch niemand an eine "Z 900 RS" dachte, ist sie gut gelungen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.