Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues TomTom Rider mit 4,3 Zoll


Der_MatZe

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Oh ja das hoffe ich auch. Ich bin schon relativ scharf auf das Teil. Wenns mir ma zum richtigen Zeitpunkt & Preis übern Weg läuft werd ich wohl nicht widerstehen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch drauf gehofft es noch vor Ostern zu bekommen und hab extra zeitig geordert, aber heute wurden die Versanddaten auf Amazon bekannt gegeben und da geht's leider erst ab 05.04. los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr habt mal die neuesten Meldungen zu TomTom gelesen, was die unter der AGB mit lebenslangem Update meinen.. es kann passieren, dass nach einem 1/2 Jahr keine Updates mehr kommen, da es einfach keine Updates mehr gibt.... das ist voll der Hammer..

http://www.shortnews.de/id/1149010/kunden-aergern-sich-ueber-tomtom-weil-lebenslang-nicht-lebenslang-heisst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mit "Litfetime Updates" der Produktlebenszyklus gemeint ist, den TomTom selbst bestimmen kann, habe ich schon gelesen, aber was soll's?

Zur Not muss ich mich selbst mit der Software auseinandersetzen und mir irgendeine aktuellere Version aus dem Internet ziehen und selbst aufspielen. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm meins heute direkt von Tomtom, die haben am schnellsten ausgeliefert, bin schon total gespannt.

Werde dann auch berichten.

Mein erstes Moped Navi


TOB-IT wie und wo machst du es bei dir fest?

Z bietet da nicht viele möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, warum man für ein (Motorrad)Navi 400 EUR ausgibt obwohl es normale Navis für einen Bruchteil gibt (können mit einer Hülle versehen werden die Wasserdicht ist) oder man einfach ein Naviprogramm fürs Handy nehmen könnte?

 

Was rechtfertigt diese mMn. vollkommen überzogenen Preise?

Bearbeitet von audioTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Kann mir mal jemand erklären, warum man für ein (Motorrad)Navi 400 EUR ausgibt obwohl es normale Navis für einen Bruchteil gibt (können mit einer Hülle versehen werden die Wasserdicht ist) oder man einfach ein Naviprogramm fürs Handy nehmen könnte?

 

Was rechtfertigt diese mMn. vollkommen überzogenen Preise?

 

Wasserdicht, wasserdichter Netzanschluss und Funtkion "Kurvenreiche Strecke" bei TomTom

 

Bei mir rechtfertigt diese Funktion allein den Preis. Muss man sicherlich erstmal erlebt haben bevor man dazu was sagen kann.

Denn es ist auch nicht vergleichbar mit "Ich such mir meine schönen Strecken selber". Vor allem mit ner Enduro zeigt dir das Navi Straßen, die du vorher nicht kanntest ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Schönwetter_Manni nur anschließen.

Was für mich beim TomTom Rider 400 noch dazukommt, ist der "Rundstrecken-Modus" (oder wie auch immer der heißt).

 

Dass es dennnoch ein Haufen Geld ist, muss wohl nicht diskutiert werden, aber der Sinn und Unsinn vom Geldausgeben liegt immer im Auge des Betrachters. ;-)

Für mich wird's auch das erste Motorrad-Navi und da dies auch meine erste ganze Saison auf dem Motorrad wird und ich nach Köln ziehe, wo ich mich kaum auskenne, erhoffe ich mir jede Menge Spaß und Erfahrung durch kurvige, neue Strecken. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Da kann ich mich Schönwetter_Manni nur anschließen.

Was für mich beim TomTom Rider 400 noch dazukommt, ist der "Rundstrecken-Modus" (oder wie auch immer der heißt).

 

Dass es dennnoch ein Haufen Geld ist, muss wohl nicht diskutiert werden, aber der Sinn und Unsinn vom Geldausgeben liegt immer im Auge des Betrachters. ;-)

Für mich wird's auch das erste Motorrad-Navi und da dies auch meine erste ganze Saison auf dem Motorrad wird und ich nach Köln ziehe, wo ich mich kaum auskenne, erhoffe ich mir jede Menge Spaß und Erfahrung durch kurvige, neue Strecken. :happy2:

 

kurz Offtopic:

Dann meld dich ma bei dem Kollegen hier: http://www.z1000-forum.de/user/8272-sveni/

Sehr nett und kennt sich um Köln aus :-)

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz Offtopic:

Dann meld dich ma bei dem Kollegen hier: http://www.z1000-forum.de/user/8272-sveni/

Sehr nett und kennt sich um Köln aus :-)

Top Danke :)

TOB-IT wie und wo machst du es bei dir fest?

Z bietet da nicht viele möglichkeiten.

 

@oliba:

Das werde ich wohl erst austüfteln, wenn ich es habe. :D

Hast Du Dir darum schon Gedanken gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wenn ihr es im Sichtbereich haben wollt dann per Ram Mount am Lenker (per Lenkerklemmung oder Befestigung für die Spiegelaufnahme) oder wenn es weniger zu sehen sein soll per Lenkerklemmungsaufnahme direkt an der oberen Lenkerklemmung. Dazu muss man dann aber immer recht weit nach unten schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es mal am lenker probieren, werde am Anfang mit Sicht fahren

und irgendwann mal ein BT für den helm holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok, muss jeder selber entscheiden ob einem eine solche Funktion plusminus 250 EUR wert sind.

Wenn man sich irgendwo nicht auskennt erFÄHRT man am besten, so ist meine Sicht.

Egal, jedenfalls viel Spass damit  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.