Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung: Shark DSX-5


xyrus

Empfohlene Beiträge

Ich planen dieses Jahr den ESD an meiner 3/5 Z zu tauschen. Bei der Recherche (danke Arno) bin ich auf den DSX-5 gestoßen.

 

Gibt es schon Erfahrungen? Klang? Die Optik ist ganz in Ordnung wie ich finde ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so klingt wie die anderen Shark-ESD´s (Shark "Shorty" Factory und DSX3) würde ich ihn dir empfehlen!

Ich bin den DSX3 auf meiner 08er 750er gefahren und der Klang ist meiner Meinung nach der Beste aller Endschalldämpfer  :thumbs_up: 

Laut, aber nicht das dir die Ohren abfallen, Klingt satt und vulominös - ich würde ihn wieder kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nen shark und will keinen anderen mehr, sound optik preis und leistung alles passt.natürlich gibts billigere aber eben shark is shark.sein geld wert....nur doof das meine frau nun immer weis wen ich am haus vorbeifahre anstatt in den hof rein.

würde auch wieder nur shark kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich finde den dsx5 nicht so schön wie den dsx3.

 

aber was ist denn mit dem anderen shark. der factory.

 

 der sieht geiler aus und  passt super zur Z750

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Factory oder DX-3 würde mir auch etwas besser gefallen...nur kosten die beiden ~100€ mehr als der DX-5...  :wall:

 

Mir geht es beim ESD halt hauptsächlich darum die standard Tüte los zu werden, aber auch nur wegen der Optik, der klang ist bei mir eher zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört eigentlich nur die polierte Endkappe beim DSX-5.... müsste man mal schauen, ob man die eventuell lackieren kann. Ansonsten stimmt bei dem wohl Preis/ Leistung wenn man den Meinungen über Shark ESD`s glaube kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da komme ich aber mit dem Preis sicher nicht hin (im Vergleich zum DSX-5)...sparen, sparen, sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Topf recht gut, auch wegen dem günstigen Preis. An die silberne Endkappe kann man sich gewöhnen.

Prima ist der feste Halter. Schwarz lackierte Anlagen sind relativ kratz- und scheuer empfindlich. Da wäre eine Halteschelle eher ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört eigentlich nur die polierte Endkappe beim DSX-5.... müsste man mal schauen, ob man die eventuell lackieren kann. Ansonsten stimmt bei dem wohl Preis/ Leistung wenn man den Meinungen über Shark ESD`s glaube kann ;)

Design ist wohl immer Geschmackssache :pepsi:  mir gefällt er sehr gut, besonders die polierte Endkappe macht das gewisse etwas und Qualität, denke ich, stimmt bestimmt auch wenn ich meinen Factory anschaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hatt jemand ein Soundfile vom Shark dsx5 ? Oder schon Erfahrung mit gemacht ?

Keiner dat Teil schon drunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nicht so der Renner ZRonny.. glaub den hat fast keiner hier im forum

 

 

hier an FZ8  ähnlich an kubik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah das am Ende nur so aus oder hat der ESD tatsächlich irgendwo vorne noch rausgequalmt? Sah irgendwie verwirrend für mich aus^^ Ich finde den Klang persönlich gar nicht so schlecht vom Video.

 

Wenn er optisch gefällt, immer rauf damit  :thumbs_up: Hört sich ja auch nciht nach so einer Brülltüte an, mit der man immer angehalten wird  :cop:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sound vom Video ist sehr Mau, Wie ich finde. Nur Videos sind mega unterschiedlich.

Doch der Preis für den Pott ist heiß.... (wer scheisse kauft kauft doppelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Kollegen,

 

ich überlege aktuell den Hurric Pro2 von meiner Z750R zu demontieren (siehe Marktplatz) und suche aktuell nach schönen alternativen :)

 

Mein Augenmerk liegt im Moment auf dem Shark DSX-5 und da wollte ich mal fragen ob damit schon jemand Erfahrungen hat?

 

Im Netz gibt es nicht wirklich Bilder mit dem Auspuff (außer die Werbebilder..) Laut dem Test aus der Motorrad soll der Auspuff relativ schwer sein, allerdings von der Leistung top (allerdings war der Test nicht auf er Z750...)

 

Von der Optik gefällt mir der Topf schonmal, da er mich an den (für mich zu teuren) Akra erinnert.

 

Grund des Wechsels ist, dass mir der Hurric einfach zu laut ist und ich etwas leiseres dumpferes suche  ;)

 

Freue mich über Antworten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.