Zum Inhalt springen
IGNORED

Süd-Ost Asien Z800


Golden Dragon

Empfohlene Beiträge

In Malaysia scheint sich eine richtige Z800 Szene zu entwickeln.
Im Mittelteil von Video ist allerdings nur gelaber.

Schönes Kennz. bei 11.10min :)
  



Hab mal ein bisschen nachgeforscht, oder besser gesagt, nachgegoogelt, warum sich in Malaysia eine offentsichtlich recht starke Z800 community entwickelt.

 

Die Z800 ist dort als sogenanntens CKD (Completely Knocked Down) Fahrzeug geführt. Das bedeutet, dass das Motorrad komplett in Malaysia endmontiert wird. Somit entgeht man sehr hohen Einfuhrzöllen bzw. Steuern.

Ansonsten betrifft das aus dem Kawa programm nur die Er6 und Motorräder in der unter 250cc Klasse.

Mehr oder weniger ist die Z800 damit das einzig erschwingliche Big-Bike, zumindest aus dem Kawasaki Programm.

 

Mir ist nämlich bei dem obigen Video aufgefallen, dass keine Z750 oder Z1000 zu sehen ist. Die sind in Malaysia zwar auch erhältlich, aber als sogannten CBU (Completely Built Up) Fahrzeug, was 30 oder 40% Aufschlag in Form von Zoll oder Steuern bedeutet.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht OT. Auf dem Video aus Malaysia sind ausnahmsweise Z1000 zu sehen.

 

Die Kennzeichen sind einfach eine Frechheit. Grade das an der folierten Z mit den roten Felgen

Das sieht man mal wie genial das Heck aussieht ohne den ganzen Kram.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal wieder ein Video aus der Reihe "Z800 unter Palmen"

 

 

Eigentlich soll's zeigen, wie gut die Z800 auch in rot-weißem Sonderlack aussieht. :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht OT. Auf dem Video aus Malaysia sind ausnahmsweise Z1000 zu sehen.

 

Die Kennzeichen sind einfach eine Frechheit. Grade das an der folierten Z mit den roten Felgen

Das sieht man mal wie genial das Heck aussieht ohne den ganzen Kram.

 

 

Der Sound ist schon fast zu krass und das obwohl noch der Brotkasten montiert ist, über die KZ brauchen wir nicht sprechen.

 

Ein Bremsflüssigkeitsbehälter für vorne wäre noch ne feine Sache, sonst gefällt mir das Moped richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, dass die "Icon" folierte 1000er was hat. Gibt der Z ne schöne sportliche Gesamtoptik. Nur die hohe Scheibe ist zuviel,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Schön, wenn man auf das ganze Tüv und E- Nummer Gedönns verzichten kann. Scheint aber eh für die Rennstrecke präperiert zu sein. Die 800er schaut jedenfalls sehr fesch aus, find ich.

 

a686hmlw.jpg

 

x2rg3km4.jpg

 

tq898a5t.jpg

 

Quelle: Over Ride Magazin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.