Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelcover Eigenbau - Hilfe/Tipps/Anregungen gesucht!


Gobbel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

danke für die vielen Tipps.

Ich hatte leider wenig Zeig und konnte meine ganzen Teile noch nicht einbauen, geschweige denn die Gabelcover drehen.

Allerdings hatte ich die Zeit genutzt um mir ein paar Gedanken dazu zu machen und bin dann (auch wegen der Madenschrauben und dem Verkratzen) dazu über gegangen, es eher mit O-Ringen klemmen zu wollen. Quasi so, wie es auch in dem Link steht.

 

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet ist der Spalt zwischen Gabel und dem Fender. Der sieht so klein aus, dass ich mir schwerlich vorstellen kann, dort 3mm dicke Gabelcover unterzubringen? Hat das schon einer mit dem ORIGINAL Fender geschafft, oder passt das nicht?

 

Es wird einfach Zeit für die eigenen vier Wände und ne Garage... Am besten so wie bei Stalone! *lechz*

 

Bis dann und ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hatte es nicht gepasst, da haben die Cover am Fender geschliffen.

Ich hatte die Cover von Fighter-Rudy dran. Die sind auch relativ fett.

Hab denn mit nem Dremel etwas Material vom Fender abgetragen, dann ging es.

Bearbeitet von R.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da durch das er sie eh selber drehen will .hat er doch einfluss auf den Durchmesser der covers ..wenn sie dann schleifen ,hat er falsch gemessen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Update:

Habe eine einfache und vor allem kostengünstige Lösung für Gabelcover für meine Zett gefunden. 

Die Teile gibt's als Zubehör am Motocross Markt in diversen Farben und Ausführungen. Meine musste ich auf die Länge kürzen da diese ab Werk 250mm haben. 

Kostenpunkt 4 Stück ca 60, - Euro. 

 

IMG_20210206_124526.jpg

IMG_20210206_124456.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.