Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauche Tips für Comer See Mitte Mai 2013


hoschy

Empfohlene Beiträge

Hallo alle touren fahrer

Wir , also meine allerliebste und ich, wollen ab dem 17.05 runter zum comer see.

unser vorhaben:in 2 tagen unten ankommen,gepäck nur für eine übernachtung da alles weitere mit der dose hingefahren wird.wohnung ist schon gebucht.

nun hoffe ich eigentlich auf den ein oder anderen tourvorschlag von jemandem der schonmal runtergeritten ist.

2tage anreise deshalb weil meine holde noch nicht das sitzfleisch auf ihrer agathe(cbf600)hat und deshalb das ganze recht entspannt angegangen werden soll,

übernachtung sollte irgendwo bei dem vierwaldstätter see sein.

vielleicht hat jemand erfahrung wegen wetter pässe strecke(nicht unbedingt die kurvenreichste aber möglich keine autobahn oder tunnel)verhaltensweisen verkehrsbestimmungen usw usw.....

sind viele dinge auf einmal und trotzdem kein kinderüberaschungsei.

abfahrtsort liegt nahe pforzheim,ergo zwischen karlsruhe und stuttgart.Zielort wäre oder ist nahe Gravedona

dank mal im vorraus für meinungen anregungen und vorschläge

Bearbeitet von hoschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus hoschy,

 

Comer See war noch nicht mein Urlaubsziel, ich bin da eher am Gardasee zuhause.

Auf Grund Deiner Angaben würde ich diese Route hier fahren, Vierwaldstätter See liegt allerdings nicht auf der Strecke.

Dafür ist die Strecke von Chur über Disentis/Muster bis Bellinzona sehr reizvoll. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es zuhauf, auch ohne vorige Buchung.

 

Du kannst Dir die Tour auch noch anpassen, wenn Vierwaldstätter See unbedingt auf der Strecke liegen soll.

 

Wie gesagt, Comer See ist nicht mein Revier. Sicher gibt es da auch schöne Strecken zu fahren. Wenn ich Euer Profil richtig deute, wollt ihr auch nicht die Mega-Pass-Touren fahren. Daher dürfte die Region sicher auch für die touristenmäßig fahrbaren Touren passen.

 

Hoffe, Du kannst was damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Am Bodensee Entlang, dann Richtung Landquart-Lenzerheide-Maloja. Maloja ist schön und sicher offen, Gotthard wird wahrscheinlich noch zu sein.Route liegt halt nicht am Vierwaldstättersee, ist aber Meiner Meinung nach schöner, zudem ist Vierwaldstätterseeregion nicht gerade die Preiswerteste.

Bearbeitet von Wides
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.