Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälter für die z750 07-12


Gast peter69

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,hab mal ne frage zum behälter.gib es oder welcher behälter paßt an die z750 bj 12? hab ja den mit schlauch dran und bei rizona find ich nur für die "R".gibt es da alternativen.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen?

Was meinst du mit alternative, etwas eine andere Firma?

 

Folgendes kannst du aber machen.
Du baust auf die Bremspumpe der aktuellen Z1000 Bj. 10-xx um.

 

Ansonsten bleibt es bei folgendem...

Bremsflüssigkeitsbehälter ist dieser hier ob du den Universal Halter nutzen kannst weis ich nicht.

Bearbeitet von Panz_drei_n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst eigentlich für vorn jeden nehmen mit seitlichen Anschluss. Der in dem Beitrag über mir passt, den gibt´s aber auch noch ´ne Nummer kleiner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen?

Was meinst du mit alternative, etwas eine andere Firma?

 

Folgendes kannst du aber machen.

Du baust auf die Bremspumpe der aktuellen Z1000 Bj. 10-xx um.

 

Ansonsten bleibt es bei folgendem...

Bremsflüssigkeitsbehälter ist dieser hier ob du den Universal Halter nutzen kannst weis ich nicht.

Habe diesen verbaut..passt wunderbar. Habe aber nicht Halter dazu gekauft sondern den Standart welche dabei war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, ist mein Bremsflüssigkeitsbehälter (noch der originale aus Plastik) undicht geworden. Die Undichtigkeit besteht m.E. am Deckel. Auf jeden Fall saut es gut raus wenn man ein paar mal die Bremse betätigt. Jetzt will ich mir nicht schon wieder den originalen Plastikbehälter montieren und bin über den Bremsflüssigkeitsbehälter von GSG gestolpert: https://www.ebay.de/itm/401965913120 Optisch finde ich den Behälter von GSG sehr ansprechend, zumindest besser als alles was Rizoma oder ABM im Angebot haben. Hat jemand mit dem GSG Behälter schon Erfahrungen gemacht? In der Suche bin ich nicht fündig geworden was den vorderen Behälter von GSG angeht.

 

Und noch ein allgemeines Thema zum Bremsflüssigkeitsbehälter: In welchem Winkel ist dieser bei euch nach vorne geneigt? Damit ich den Bremshebel gut greifen kann bzw. dieser eine Linie mit meinen Arm bilder (ihr wisst bestimmt was ich meine), muss ich die Armatur schon etwas nach unten ausrichten (so 20° hätte ich geschätzt). Dadurch ist die Bremsflüssigkeit im Behälter natürlich ständig am Deckel, was die Undichtigkeit am Deckel begünstigt. Ist das bei euch auch so? Zu viel Bremsflüssigkeit ist nicht drin, wenn ich den Bremsflüssigkeitsbehälter waagrecht ausrichte ist die Bremsflüssigkeit genau zwischen Min. und Max.

 

Danke und Grüße

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung, da ich mir hierzu heute Gedanken gemacht habe: Kann man den Schlauch, der vom Bremsflüsigkeitsbehälter in den Hauptbremszylinder geht, eigentlich beliebig verlängern? Das sollte doch technisch betrachtet überhaupt keinen Einfluss haben. Damit könnte nämlich das Problem des zu stark nach vorne geneigten Bremsflüssigkeitsbehälters gelöst werden, indem man einfach den Schlauch durch einen längeren tauscht und dann den Bremsflüssigkeitsbehälter waagrecht montiert. Dann steht die Bremsflüssigkeit nicht ständig am Deckel an und kann dort auch nicht rausgedrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.