Guest peter69 Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 hallo zusammen,hab mal ne frage zum behälter.gib es oder welcher behälter paßt an die z750 bj 12? hab ja den mit schlauch dran und bei rizona find ich nur für die "R".gibt es da alternativen.mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Panz_drei_n Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 (edited) Alternativen? Was meinst du mit alternative, etwas eine andere Firma? Folgendes kannst du aber machen.Du baust auf die Bremspumpe der aktuellen Z1000 Bj. 10-xx um. Ansonsten bleibt es bei folgendem... Bremsflüssigkeitsbehälter ist dieser hier ob du den Universal Halter nutzen kannst weis ich nicht. Edited January 6, 2013 by Panz_drei_n Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evil Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Kannst eigentlich für vorn jeden nehmen mit seitlichen Anschluss. Der in dem Beitrag über mir passt, den gibt´s aber auch noch ´ne Nummer kleiner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobertoRambo Posted January 7, 2013 Share Posted January 7, 2013 Alternativen? Was meinst du mit alternative, etwas eine andere Firma? Folgendes kannst du aber machen. Du baust auf die Bremspumpe der aktuellen Z1000 Bj. 10-xx um. Ansonsten bleibt es bei folgendem... Bremsflüssigkeitsbehälter ist dieser hier ob du den Universal Halter nutzen kannst weis ich nicht. Habe diesen verbaut..passt wunderbar. Habe aber nicht Halter dazu gekauft sondern den Standart welche dabei war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazdamax Posted January 7, 2013 Share Posted January 7, 2013 Rizoma, ABM, Louis ... überall gibts passende Behälter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sorax Posted Saturday at 07:25 PM Share Posted Saturday at 07:25 PM Hallo zusammen, wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, ist mein Bremsflüssigkeitsbehälter (noch der originale aus Plastik) undicht geworden. Die Undichtigkeit besteht m.E. am Deckel. Auf jeden Fall saut es gut raus wenn man ein paar mal die Bremse betätigt. Jetzt will ich mir nicht schon wieder den originalen Plastikbehälter montieren und bin über den Bremsflüssigkeitsbehälter von GSG gestolpert: https://www.ebay.de/itm/401965913120 Optisch finde ich den Behälter von GSG sehr ansprechend, zumindest besser als alles was Rizoma oder ABM im Angebot haben. Hat jemand mit dem GSG Behälter schon Erfahrungen gemacht? In der Suche bin ich nicht fündig geworden was den vorderen Behälter von GSG angeht. Und noch ein allgemeines Thema zum Bremsflüssigkeitsbehälter: In welchem Winkel ist dieser bei euch nach vorne geneigt? Damit ich den Bremshebel gut greifen kann bzw. dieser eine Linie mit meinen Arm bilder (ihr wisst bestimmt was ich meine), muss ich die Armatur schon etwas nach unten ausrichten (so 20° hätte ich geschätzt). Dadurch ist die Bremsflüssigkeit im Behälter natürlich ständig am Deckel, was die Undichtigkeit am Deckel begünstigt. Ist das bei euch auch so? Zu viel Bremsflüssigkeit ist nicht drin, wenn ich den Bremsflüssigkeitsbehälter waagrecht ausrichte ist die Bremsflüssigkeit genau zwischen Min. und Max. Danke und Grüße 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sorax Posted Sunday at 07:56 PM Share Posted Sunday at 07:56 PM Noch eine Ergänzung, da ich mir hierzu heute Gedanken gemacht habe: Kann man den Schlauch, der vom Bremsflüsigkeitsbehälter in den Hauptbremszylinder geht, eigentlich beliebig verlängern? Das sollte doch technisch betrachtet überhaupt keinen Einfluss haben. Damit könnte nämlich das Problem des zu stark nach vorne geneigten Bremsflüssigkeitsbehälters gelöst werden, indem man einfach den Schlauch durch einen längeren tauscht und dann den Bremsflüssigkeitsbehälter waagrecht montiert. Dann steht die Bremsflüssigkeit nicht ständig am Deckel an und kann dort auch nicht rausgedrückt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts